• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

OEM oder System-Builder?

Evenflow

NPC
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir demnächst Windows XP Pro kaufen und habe nun bei den Händlern eine OEM + SP2 (für z.B. 113 Euro) und eine System-Builder Version (für knapp über 120 Euro) entdeckt. Kann mir jemand sagen worin sich beide Versionen unterscheiden und welche lohnender ist?
Bei der SB Stand nur dieser Hinweis dabei:

Eine SB Version (System Builder) enthält nur den Datenträger mit der Vollversion der entsprechenden Software, jedoch keine Dokumentation und keinen Support vom Hersteller.

Also heist das es ist kein Handbuch und dergleichen dabei... und was bedeutet "kein Support"??? Ich werde ja wohl Microsoft Sicherheitsupdates machen können, oder? :)
 
Evenflow am 13.04.2005 16:15 schrieb:
Hallo,

ich möchte mir demnächst Windows XP Pro kaufen und habe nun bei den Händlern eine OEM + SP2 (für z.B. 113 Euro) und eine System-Builder Version (für knapp über 120 Euro) entdeckt. Kann mir jemand sagen worin sich beide Versionen unterscheiden und welche lohnender ist?
Bei der SB Stand nur dieser Hinweis dabei:

Eine SB Version (System Builder) enthält nur den Datenträger mit der Vollversion der entsprechenden Software, jedoch keine Dokumentation und keinen Support vom Hersteller.

Also heist das es ist kein Handbuch und dergleichen dabei... und was bedeutet "kein Support"??? Ich werde ja wohl Microsoft Sicherheitsupdates machen können, oder? :)
joa, schon richtig erkannt, das is nur die CD, mehr nicht
und mit support is gemeint, das wenn du probleme mit XP hast, keine hilfe von der hotline etc. zu erwarten hast.
 
Evenflow am 13.04.2005 16:15 schrieb:
Hallo,

ich möchte mir demnächst Windows XP Pro kaufen und habe nun bei den Händlern eine OEM + SP2 (für z.B. 113 Euro) und eine System-Builder Version (für knapp über 120 Euro) entdeckt. Kann mir jemand sagen worin sich beide Versionen unterscheiden und welche lohnender ist?
Bei der SB Stand nur dieser Hinweis dabei:

Eine SB Version (System Builder) enthält nur den Datenträger mit der Vollversion der entsprechenden Software, jedoch keine Dokumentation und keinen Support vom Hersteller.

Also heist das es ist kein Handbuch und dergleichen dabei... und was bedeutet "kein Support"??? Ich werde ja wohl Microsoft Sicherheitsupdates machen können, oder? :)
du hast nur kein recht auf persönlichen support, aber selber updates laden usw. darfst du natürlich. OEM bedeutet eigentlich, dass es nur zusammen mit einem PC oder sonstiger hardware verkauft werden darf, die bestimmungen für OEM sind aber inzwischen "lascher". ICH GLAUB eine OEM ist in der praxis nicht anders als SB.

tipp: als schüler/student bekommst du XP professional für nur 70-80€. ist ein sog. "update", aber keine sorge: da wird nicht nur dein altes win95 frisch gemacht: das ist ne echte vollversion von XP, nur musst du beim installieren einmal kurz die CD einer anderen windows-vollversion einlegen, das ist quasi die bestätigung, dass du updateberechtigt bist.
 
Zurück