• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

16bit MSDOS Teilsystem ...Systemdatei ist nicht geeignet.....??? Was ist da los

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
2.049
Reaktionspunkte
8
Also wollte mal wieder indiana jones und der letzte kreuzzug zocken , so ich installiert.... und wollte starten, und er sagt mir dann:

16 bit MSDOS Teilsystem

"C:\Windows\System32\autoexec.nt. die systemdatei ist nicht geeignet, um anwendungen für msdos oder microsoft win auszuführen. klicken sie auch "schließen" ,um ......."

also habe schonmal ohne probleme dos spiele auf xp gespielt-.... also woran liegt das und kann ich das irgendiwe lösen???

danke
 
und andere Dos Klamotten??

was mach ich damit


muss mir doch irgendwie die zeit bis zum 10. juni vertreiben (san andreas)
 
sandman2003 am 10.04.2005 19:43 schrieb:
und andere Dos Klamotten??

Dafür gibts DosBox
Damit wird MSDOS auf Windows XP emuliert... ganz praktisch... ein bisschen konfigurieren muss man allerdings teilweise noch... aber das wirst du schon schaffen! :)
 
sandman2003 am 10.04.2005 19:43 schrieb:
und andere Dos Klamotten??

was mach ich damit

98se als zweit os drauf.
ersparrt einiges an ärger
*wenn ich jetzt noch die sb16emu zum laufen überreden könnte*
 
Nicht jede DOS Anwendung greift auf die Infos der Autoexec.nt zurück (weshalb andere auch funktionieren). Wenn doch, dann kann man sie entweder editieren, was bei mir schon das eine oder andere gebracht hat, oder man installiert eines der genannten Programme.
 
Zurück