• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

brauche hilfe! probleme mit neuem mainboard!

reddrag0n

Anwärter/in
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
also ich habe mir ein neues mainboard(MSI k7n2 delta) gekauft weil mein altes durchgeschmort ist! ich habe das neue eingebaut und wollte windows xp neuinstallieren! aber sobald er ein neustart in der installation macht is nach dem bios en schwarzes bild? was nun?

mfg reddrag0n
 
reddrag0n am 05.04.2005 20:35 schrieb:
also ich habe mir ein neues mainboard(MSI k7n2 delta) gekauft weil mein altes durchgeschmort ist! ich habe das neue eingebaut und wollte windows xp neuinstallieren! aber sobald er ein neustart in der installation macht is nach dem bios en schwarzes bild? was nun?

mfg reddrag0n
zu viele möglichkeiten die sich da aufzeigen beschreib genauer
ich hab das gleiche board mit bios 7.8
sp2, nvidia 5.10 nforce treibern,
schraub alles nochmal genauestens zusammen wirklich alles,
sauber arbeiten,
festplatte neu formatieren vor der installation
im bios ram speicher auf 2,6 volt einstellen
prozessor und ram tackt auf 1:1
mehr am anfang nicht.
das board läuft bei mir im drittrechner absolut stabil mit einem athlon mobil 2500
bei 1,55 volt @ 3200
habs schon bis 3800 bei 1.75 volt stabil gehabt
aber der rechner läuft nur zum fernsehn und surfen
bei weniger volt ist er viel leiser zu kühlen
 
vieleicht is nicht nur das board, sondern auch das netzteil kaputt gegangen? hast du mal ein anderes probiert?

es kann auch ganz simpel nur eines der kabel falsch dran sein.
 
hat sich erledigt! Festplatte is scheinbar irgendwie defekt!

thx trotzdem!
 
Zurück