• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue CPU und jetzt ständig Bluescreens

Fritz49

NPC
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Neue CPU und jetzt ständig Bluescreens

Hey zusammen.
Hab vor kurzem ne neue CPU (Athlon XP 3200+) zugelegt und natürlich gleich auf mein Asus A7N8X-E deluxe (Rev 1.01) gezaubert. In Windows läuft alles 1A, wenn der Prozessor etwas zu tun bekommt, z.B. in nem Spiel, kommt dieser s....ß Bluescreen mit der Meldung: "Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" :confused:
Was kann ich da machen????????

Ich danke euch schon mal für jeden Eurer Tipps :-D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg Fritz
 
AW: Neue CPU und jetzt ständig Bluescreens

Fritz49 am 03.04.2005 21:38 schrieb:
Hey zusammen.
Hab vor kurzem ne neue CPU (Athlon XP 3200+) zugelegt und natürlich gleich auf mein Asus A7N8X-E deluxe (Rev 1.01) gezaubert. In Windows läuft alles 1A, wenn der Prozessor etwas zu tun bekommt, z.B. in nem Spiel, kommt dieser s....ß Bluescreen mit der Meldung: "Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" :confused:
Was kann ich da machen????????

Ich danke euch schon mal für jeden Eurer Tipps :-D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg Fritz

Erstmal deine restliche Hardware posten. Und vielleicht auch noch die IRQ Verteilung. Die findest du unter: Systemeigenschaften > Hardware > Geräte Manager > Ansicht > Ressourcen nach Typ.

mfg
 
AW: Neue CPU und jetzt ständig Bluescreens

Fritz49 am 03.04.2005 21:38 schrieb:
Hey zusammen.
Hab vor kurzem ne neue CPU (Athlon XP 3200+) zugelegt und natürlich gleich auf mein Asus A7N8X-E deluxe (Rev 1.01) gezaubert. In Windows läuft alles 1A, wenn der Prozessor etwas zu tun bekommt, z.B. in nem Spiel, kommt dieser s....ß Bluescreen mit der Meldung: "Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" :confused:
Was kann ich da machen????????

Ich danke euch schon mal für jeden Eurer Tipps :-D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg Fritz


ganz allgemein natürlich: erstmal alles updaten, was du an treibern so findest

evtl. brauchst du ein neueres BIOS. oder aber du hast RAM, das einen kleineren FSB als die CPU hat - im BIOS aber hast du "sync" oder "1:1" eingestellt, so dass das RAM auf den FSB der CPU gezwungen wird, den das RAM nicht mithalten kann.

was auch sein: du musst einen jumper am board umstecken, damit das board in einen 200MHz.modus versetzt wird, falls die CPU 200MHz-FSB hat
 
AW: Neue CPU und jetzt ständig Bluescreens

Erstmal deine restliche Hardware posten. Und vielleicht auch noch die IRQ Verteilung. Die findest du unter: Systemeigenschaften > Hardware > Geräte Manager > Ansicht > Ressourcen nach Typ.

mfg [/quote]

Also da wären, wie schon gesagt, Der AthlonXP 3200+, ein Asus A7N8X-E deluxe(Rev1.01), Biosversion 1013(ganz neu),Nforce2 Chipsatz(neue Treiber),2xCorsair XMS 512MB(PC3200),Asus Radeon9800pro(neue Treiber),1xSamsung SATA, 1x Maxtor UATA133 u ein 520Watt Netzteil. Die IRQ´s hab ich mal außen vor gelassen weil das ganz schön viel sind.
 
AW: Neue CPU und jetzt ständig Bluescreens

Fritz49 am 03.04.2005 22:05 schrieb:
Also da wären, wie schon gesagt, Der AthlonXP 3200+, ein Asus A7N8X-E deluxe(Rev1.01), Biosversion 1013(ganz neu),Nforce2 Chipsatz(neue Treiber),2xCorsair XMS 512MB(PC3200),Asus Radeon9800pro(neue Treiber),1xSamsung SATA, 1x Maxtor UATA133 u ein 520Watt Netzteil. Die IRQ´s hab ich mal außen vor gelassen weil das ganz schön viel sind.


wenn das mit deiner vorigen CPU einwandfrei lief, dann würde ich mal ein BIOSupdate versuchen.
 
AW: Neue CPU und jetzt ständig Bluescreens

wenn das mit deiner vorigen CPU einwandfrei lief, dann würde ich mal ein BIOSupdate versuchen. [/quote]


Das ist schon das neuste von Asus.com. Treibermäßig bin ich auf dem neuesten Stand. Man hat ja nicht um sonst Internet :)
Trotzdem danke für den Tip.
 
Zurück