• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem bei Installation Razer Diamondback

schroettel

Anwärter/in
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Mahlzeit,

folgendes hat sich also zugetragen:

In der (übrigens r i e s e n g r o ß e n) Verpackung der Maus lag ein roter Zettel auf dem stand sinngemäß: "Deinstallieren Sie zuerst alle Maustreiber, sonst könnte es Probleme geben."

Also habe ich den Treiber deinstalliert und das alte PS2-Mäuschen abgezogen und die Treiber-CD der Diamondback eingeworfen.

Dann kam die Meldung, daß ich die Maus anschließen und dann erst mit der Installation fortfahren soll.
Ok, gesagt getan: Diamondback in einen USB-Port gestopft.

Das hat XP natürlich sofort gemerkt und *plopp* war die Maus auch schon erkannt und der Zeiger bewegte sich.

Ich habe dann die Installation fortgesetzt und zum Schluß kam dann die Meldung "suche Maus" oder so ähnlich und einige Sekunden später die Meldung "failed", was ja bekanntermaßen bedeutet, daß was schiefgelaufen ist.

Danach meldete das Setup: "Installation erfolgreich". :B

Die Maus funktioniert zwar, aber das hat sie ja vor der Installation der Razer-Software auch schon und wenn ich nun in dem Razer-Options-Menu irgendwas einstelle, z.B. die Zeigerbeschleunigung, dann verändert sich genau gar nichts, was natürlich meinen Zweifel bestätigt, daß der Treiber nicht läuft, sondern nur der von XP, was sich dann in den Treiberinfos in der Systemsteuerung bestätigte.

Ich habe dann mal versucht, die Maus mit dem Hardware-Assistenten zu installieren. Der hat aber behauptet, er würde auf der Hersteller-CD keinen Treiber finden.

Habt ihr einen Rat?
 
SevenEleven am 01.04.2005 15:01 schrieb:
mein tip:
razer maus weg ... logitech maus her. ;)

Mein Tip: ab zum Friseur :P

Habe hier was gefunden. Klingt zwar abenteuerlich, aber ich probiers mal aus:
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=107&tid=3453152&x=6


Da bin ich also schon zum zweitenmal auf die tollen Kauftipps der der PCGAMES reingefallen. Zuerst hole ich mir also im blinden Vertrauen den Testsieger bei den Mainstream-Grakas, nämlich die (leise? *dröhn*) MSI NX6600GT-VTD128, und übersehe, daß sie kein Hardware Monitoring kann (muß ich halt ein Loch fürs Fieberthermometer ins Gehäuse bohren, wenn ich wissen will, ob sie beim Übertakten durchschmort...) und jetzt die tolle Razer Maus.

Will vielleicht jemand mit einer Logitech-Maus und einer Leadtek 6600GT mit mir tauschen? :-D
 
Schau mal hier rein . http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=107&tid=3465916&x=3 Ich hab das Problem schon vor längerer Zeit gelöst , aber der Beitrag ist etwas untergegangen . Und lass dich nicht von der negativen Kritik über die Maus aus der Ruhe bringen . Die Maus ist mit dem richtigen Treiber richtig geil .
 
Zurück