• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Peinlich: Pentium M 770 bezwingt Intel-3,73,GHz-Flaggschiff

das vewundert vermutlich keinen ;)

mit der jetztigen desktop reihe ist intel einfach an seine grenzen gestossen
 
Das ist wirklich übel für Intel. Leider steht nix von der verwendeten Graka dabei.
 
Nali_WarCow am 01.04.2005 10:15 schrieb:
Das ist wirklich übel für Intel. Leider steht nix von der verwendeten Graka dabei.

Hoffentlich merkt Intel jetzt endlich das sie viel zu lange den Gigahertzwahn gefolgt sind, zumindest bei Desktop PCs. "3.73 ECHTE GHz" :finger:
 
aber wiso nimmt intel net die mobile-cpus für den desktop??
is das nur reine geldgier oder steckt da was nützliches dahinter :confused:
 
taks am 01.04.2005 10:52 schrieb:
aber wiso nimmt intel net die mobile-cpus für den desktop??
is das nur reine geldgier oder steckt da was nützliches dahinter :confused:


Dem Pentium M für den Desktop zu nehmen wäre das stille eingeständnis von Intel das Netwurst ein kompletter Fehlschlag war und sie die letzten 3 Jahre verschwended haben............
 
iam-cool am 01.04.2005 11:47 schrieb:
taks am 01.04.2005 10:52 schrieb:
aber wiso nimmt intel net die mobile-cpus für den desktop??
is das nur reine geldgier oder steckt da was nützliches dahinter :confused:


Dem Pentium M für den Desktop zu nehmen wäre das stille eingeständnis von Intel das Netwurst ein kompletter Fehlschlag war und sie die letzten 3 Jahre verschwended haben............

Da es ja die erstem Pentium M Mainboards für den Desktop schon gibt, hat sich Intel jetzt mächtig ins eigene Fleisch geschnitten. Es scheint echt so, als ob Intel in die falsche Richtung entwickelt hat zumindest in den letzten Jahren. Ich warte bis der ganze Test draußen ist und lese den genüßlich durch.
 
lol
sind wir nicht alle zufriedene und begeisterte AMD :X Kunden.
Also Intel ist mit diesen ECHTEN Ghz schon irgendwie schlechter dran als Advanced Micro Devices :P .
 
Nick-vergeben am 01.04.2005 12:41 schrieb:
lol
sind wir nicht alle zufriedene und begeisterte AMD :X Kunden.
Also Intel ist mit diesen ECHTEN Ghz schon irgendwie schlechter dran als Advanced Micro Devices :P .


also ich würd` nicht unbedingt behaupten, dass das nur peinlich für intel sein muss.

in erster linie heisst das doch mal, dass intel seit langem wieder einen wirklich - in jeder beziehung - extrem konkurrenzfähigen cpu- kern hat.
und dass diese technologie - zumindest in irgendeiner form - auch im desktop- bereich einzug halten wird, liegt ja wohl auf der hand.

und die "echte- ghz" politik hat intel ja nun schon vor längerer zeit aufgegeben.
 
Wer kauft sich heute noch nen Intel? :oink:
Scheiße, ich hab selber noch nen Intel.
:finger:
 
Nali_WarCow am 01.04.2005 10:15 schrieb:
Das ist wirklich übel für Intel. Leider steht nix von der verwendeten Graka dabei.
Kommentare nicht gelesen? ;)
Hauptplatine:

Pentium 4: Intel D925XECV2 mit Intel-Chipsatz 925XE

Pentium M: A-Open i915GMm-HFS mit Intel-Chipsatz 915GM

Identische Ausstattung:

Arbeitsspeicher: 2 x 512 MB PC-533-DDR2-SDRAM CL 4 (Corsair CM2X512-4300) im Zweikanal-Modus

Grafikkarte: MSI Geforce 6800 GT mit 256 MB Grafikspeicher, Forceware-Treiber 66.77

Festplatte: Serial-ATA Maxtor Maxline III mit 250 GB

Betriebssystem: Windows XP Professional SP2, Multiprozessor-Kernel mit aktiviertem Hyperthreading beim Pentium 4

Die Testkriterien können Sie übrigens hier einsehen:

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=574&pk=108188
 
Der Ausstattungs-Kommentar war noch nicht von Anfang an dabei.
 
ich hoffe das die restliche welt auch bald erkennt das intel im moment nen scheisse zusammen bastelt
dann gehts mit amd noch weiter rauf :)
und dann gehen vielleicht die preise bald weiter runter :-D
 
taks am 01.04.2005 16:32 schrieb:
ich hoffe das die restliche welt auch bald erkennt das intel im moment nen scheisse zusammen bastelt
dann gehts mit amd noch weiter rauf :)
und dann gehen vielleicht die preise bald weiter runter :-D

Verstehst du eigentlich selber, was du da redest? Der PentiumM dürfte zur Zeit der stärkste Prozessor auf dem (Heimanwender-)Markt sein (mit entsprechender Taktrate natürlich, was ja möglich sein sollte).
 
Max_Power am 01.04.2005 21:14 schrieb:
Suslik am 01.04.2005 08:54 schrieb:

ich wollt schon sagen: guckt ma aufs datum.... aber die news is ja von gestern... au backe *g*
dicke watschen für intel von intel. super leistung

Jeder der sich mit CPU auskennt hat nie und nimmer an der Echtheit der Meldung gezweifelt.
Früher oder später wird wohl die Technik des Pentium M für die Desktop -CPU verwendet. Das kombiniert mit 64Bit, Zweikernprozis und Hyperthreading
:B ...

... da darf sich AMD warm anziehen! :|
 
bierchen am 01.04.2005 21:38 schrieb:
Max_Power am 01.04.2005 21:14 schrieb:
Suslik am 01.04.2005 08:54 schrieb:

ich wollt schon sagen: guckt ma aufs datum.... aber die news is ja von gestern... au backe *g*
dicke watschen für intel von intel. super leistung

Jeder der sich mit CPU auskennt hat nie und nimmer an der Echtheit der Meldung gezweifelt.
Früher oder später wird wohl die Technik des Pentium M für die Desktop -CPU verwendet. Das kombiniert mit 64Bit, Zweikernprozis und Hyperthreading
:B ...

... da darf sich AMD warm anziehen! :|

ich glaub kaum...
denn AMD hat bei den Dualcore's die nase weit vorn, da muß Intel noch lange üben. und die 64Bit-Tech? die is doch auch nur von AMD, da bekommen die sicher pro verkaufter Intel-CPU ihr quentchen von der kohle ab. lediglich Dualcore mit HT könnte riskant werden, wenn da plötzlich 4 CPUs im Windows auftauchen. fragt sich nur, ob Windows damit umgehen kann... hat XP nich ne begrenzung auf 2 CPUs?
nun, aber zu guter letzt haben AMD immernoch ihr Hypertransport, das macht bei Multi-Proz verdammt viel aus, schließlich kann man dann die CPUs ganz einfach über die HT-Links koppeln, da muß das Board nix besonderes können. bei Intel hingegen rieche ich schon wieder n Sockelwechsel. das kostet wieder Marktanteile in der ständig klammen Gamer-Welt.
 
Zurück