• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fehermeldung c:\wwset32.exe bla, bla *g*

S

_Slayer_

Gast
Huhu,
ein Freund von mir hat folgendes Problem:
Etwa alle 5 Minuten kriegt er folgende Fehlermeldung:
c:\wwset32.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.

Ich denk mal, dass es ein Virus ist? AntiVir und Ad-Aware haben nichts gebracht, Spybot auch nicht, dass Problem besteht weiterhin. Ist halt extrem nervig, weil er z.B beim zocken dann alle paar Minuten rausgeworfen wird, wenn die blöde Fehlermeldung kommt. Hat vllt. jemand 'ne Idee, was das sein könnte und wie man es beheben kann?
Danke! :)


*Edit:
Er benutzt Windows XP Professional, falls das wichtig sein sollte.
 
Kann er die Datei nicht manuell selber löschen? (nicht vergessen, vorher alle Dateien sichtbar zu machen)

Auch mal nach der Datei in msconfig und der Registry suchen.

mfg
 
_Slayer_ am 31.03.2005 18:24 schrieb:
Huhu,
ein Freund von mir hat folgendes Problem:
Etwa alle 5 Minuten kriegt er folgende Fehlermeldung:
c:\wwset32.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.

Ich denk mal, dass es ein Virus ist? AntiVir und Ad-Aware haben nichts gebracht, Spybot auch nicht, dass Problem besteht weiterhin. Ist halt extrem nervig, weil er z.B beim zocken dann alle paar Minuten rausgeworfen wird, wenn die blöde Fehlermeldung kommt. Hat vllt. jemand 'ne Idee, was das sein könnte und wie man es beheben kann?
Danke! :)


*Edit:
Er benutzt Windows XP Professional, falls das wichtig sein sollte.

guck mal hier, vielleicht hilft es dir weiter:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1005
 
Zurück