• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

BIOS IN XP!

Gini89

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
HI AN ALLE.......

BITTE JUNGS MÄDCHEN UND AN ALLE ANDEREN (nicht böse gemeint) BITTE HELFT MIR........


MEINE FRAGE IST:

WO IST DIE BIOS-DATEI IN WINDOWS XP? WELCHE DATEI, WIE HEIßT SIE UND IN WELCHEM ORDNER IST SIE ZU FINDEN.... ICH BIN EUCH JETZT SCHON SEHR DANKBAR!!!!!!!!!!


MFG GINI89
 
- CAPS Lock raus
- XP hat nichts mit dem BIOS zutun. Das BIOS ist in einem EPROM auf deinem Mainboard O_o
 
Gini89 am 27.03.2005 16:05 schrieb:
HI AN ALLE.......

BITTE JUNGS MÄDCHEN UND AN ALLE ANDEREN (nicht böse gemeint) BITTE HELFT MIR........


MEINE FRAGE IST:

WO IST DIE BIOS-DATEI IN WINDOWS XP? WELCHE DATEI, WIE HEIßT SIE UND IN WELCHEM ORDNER IST SIE ZU FINDEN.... ICH BIN EUCH JETZT SCHON SEHR DANKBAR!!!!!!!!!!


MFG GINI89


Auch nicht böse gemeint, aber wer so ne Frage stellt der sollte die Finger vom BIOS lassen.
 
Bagotios am 27.03.2005 17:31 schrieb:
Auch nicht böse gemeint, aber wer so ne Frage stellt der sollte die Finger vom BIOS lassen.
:top: Seh ich ähnlich. :P

Aber sag mal, was hast du denn überhaupt vor?
Vielleicht kann dir ja dennoch geholfen werden.
 
das ist keine datei, sondern ein baustein auf dem board, welches die absoluten grundvorgaben für den PC initialisiert, die nichts mit dem betriebssystem zu tun haben, zB welche festplatten, welcher FSB für RAM und CPU, onboardsound ein/aus usw.

. du kannst "ins BIOS", wenn du beim booten des PCs eine bestimmte taste drückst. je nach board ist das meist die DEL/ENTF, F12 oder auch Backspace. bei neueren boards geht das ganze ooft sehr schnell, so dass du evtl. den moment verpaßt, wo das eingeblendet wird. man kann idR. ins BIOS an der stelle: kurz nach dem einschalten, bevor die laufwerke usw. erkannt werden.

sollte auch im handbuch des boards zu finden sein.
 
Du könntest das BIOS dumpen, dann hast du den BIOS Inhalt in einer Datei stehen.
 
Thomsn am 27.03.2005 17:36 schrieb:
Bagotios am 27.03.2005 17:31 schrieb:
Auch nicht böse gemeint, aber wer so ne Frage stellt der sollte die Finger vom BIOS lassen.
:top: Seh ich ähnlich. :P

Aber sag mal, was hast du denn überhaupt vor?
Vielleicht kann dir ja dennoch geholfen werden.
ich habe viele ps2 emulatoren gefunden die biosinformationen benötigen um video, audio usw zu erkennnen und deshalb funktioniert der ganze emulator nicht. deshalb fragt er mich wo die bios datei ist?!
 
Gini89 am 27.03.2005 19:53 schrieb:
ich habe viele ps2 emulatoren gefunden die biosinformationen benötigen um video, audio usw zu erkennnen und deshalb funktioniert der ganze emulator nicht. deshalb fragt er mich wo die bios datei ist?!

*hust*
1. Illegal
2. Der Emu braucht ein PS2 Bios, das hat mit deinem PC Bios nun garnichts zu tun.
3. Hab ich schon gesagt das PS2 Emus illegal sind?
 
The_Linux_Pinguin am 27.03.2005 16:13 schrieb:
- CAPS Lock raus
- XP hat nichts mit dem BIOS zutun. Das BIOS ist in einem EPROM auf deinem Mainboard O_o
danke für deine antwort aber irgendwie muss es doch eine möglichkeit geben wo die gesamten systeminformationen in einer datei zu finden sind....zwar nicht für mich aber die für bestimmte programme (in diesem fall ps2 emulator) hilfreich sind
 
Gini89 am 27.03.2005 20:00 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 27.03.2005 16:13 schrieb:
- CAPS Lock raus
- XP hat nichts mit dem BIOS zutun. Das BIOS ist in einem EPROM auf deinem Mainboard O_o
danke für deine antwort aber irgendwie muss es doch eine möglichkeit geben wo die gesamten systeminformationen in einer datei zu finden sind....zwar nicht für mich aber die für bestimmte programme (in diesem fall ps2 emulator) hilfreich sind
Wie schon von Mephisto gesagt. Illegal.
Aber wenn, dann müsstest du dir ein ps2 bios ausm Netz ziehen.
Das hat mit deinem PC Bios nichts zu tun. (hat Mephisto auch schon gesagt ;) ).
grz as
 
TheAS am 27.03.2005 20:09 schrieb:
Gini89 am 27.03.2005 20:00 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 27.03.2005 16:13 schrieb:
- CAPS Lock raus
- XP hat nichts mit dem BIOS zutun. Das BIOS ist in einem EPROM auf deinem Mainboard O_o
danke für deine antwort aber irgendwie muss es doch eine möglichkeit geben wo die gesamten systeminformationen in einer datei zu finden sind....zwar nicht für mich aber die für bestimmte programme (in diesem fall ps2 emulator) hilfreich sind
Wie schon von Mephisto gesagt. Illegal.
Aber wenn, dann müsstest du dir ein ps2 bios ausm Netz ziehen.
Das hat mit deinem PC Bios nichts zu tun. (hat Mephisto auch schon gesagt ;) ).
grz as

und von mir kommt auch noch mal n dickens illegal hinten dran... und damit is die sache gegessen. hier wird dir keiner irgend eine sinnvolle antwort geben (also n link zu irgendwelcher illegaler kacke), und sollte das doch passieren, nun, die gerichtshöfe freuen sich über arbeit, glaubt ja nicht, daß ihr hier anonym seid.
 
Gini89 am 27.03.2005 20:00 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 27.03.2005 16:13 schrieb:
- CAPS Lock raus
- XP hat nichts mit dem BIOS zutun. Das BIOS ist in einem EPROM auf deinem Mainboard O_o
danke für deine antwort aber irgendwie muss es doch eine möglichkeit geben wo die gesamten systeminformationen in einer datei zu finden sind....zwar nicht für mich aber die für bestimmte programme (in diesem fall ps2 emulator) hilfreich sind

Dein anderer Thread wurde nicht ohne Grund geschlossen. Bitte halte dich daran.

MfG Jimini
 
Zurück