• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Festplattenproblem

Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab leider noch ein Problem.

Ich habe eine 186 GB Große Festplatte (Dateisystem:NTFS).

Als ich noch 180 GB freien Speicher hatte,hat er mir schon angezeigt das meine Festplatte voll sein soll.Das passiert aber nur wenn ich Daten von meinem Bruders PC(Über Router) zu mir schicken will.

Als ich 179GB frei hatte ging wieder alles perfekt, ich konnte sogar von meinem Bruder wieder Daten empfangen.

Doch jetzt bin ich bei 176GB und das Problem ist schonwieder da.

Ich habe auch nur eine Partition.

Bitte um Hilfe.

MFG DMCDante87
 
Erst mal würde ich dir raten, die Platte zu partitionieren, mindestens 2 Partitionen solltest du machen.

Du solltest mal die Datenträgerbereinigung laufen lassen. Wenn das nichts hilft, mach mal versteckte Dateien und Systemdateien sichtbar. Manchmal hinterlassen gewisse Anwendungen und sogar Installer temporäre Dateien, die sich wie wild aufblähen und sich danach nicht mehr löschen, durch irgendwelche Fehler.

Wenn nichts hilft, versuch mal dieses Tool: http://www.diskspacetools.com/disktriage/
Lad dir die 20-Tage Demo runter. Ich kenne das Tool nicht, soll aber genau anzeigen, was wie viel Platz verbraucht, und ich habe ein paar gute Kommentare dazu gelesen.

mfg
 
Danke erstmal :)

Mein Problem ist nur das er das nur tut wenn ich etwas von meinem Bruders PC ziehe,und das BIS JETZT bei genau 180GB und 176GB.Wenn diese grenzen überwunden sind geht alles wieder :/ .

MFG DMCDante87
 
Zurück