• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

brauche mal eure meinung!

Knobsen

NPC
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi,

ich brauche mal eure hilfe bei der auswahl neuer komponenten!
ich will mir neue hardware kaufen.
ich brauche:

neues mainboard: ( vielleicht pentium ab 3,5 ghz , tendiere aber eher zu amd 64bit )

neue cpu: wie schon gesagt entweder pentium ab 3,5 ghz . tendiere aber eher zum athlon64

und ich suche noch eine neue graka : weiß nicht ob ich pci express oder agp nehmen soll!!!!!


bin für jede HILFE dankbar ( solange sie hilft)

c ya Knobsen
 
Knobsen am 18.03.2005 09:28 schrieb:
hi,

ich brauche mal eure hilfe bei der auswahl neuer komponenten!
ich will mir neue hardware kaufen.
ich brauche:

neues mainboard: ( vielleicht pentium ab 3,5 ghz , tendiere aber eher zu amd 64bit )

neue cpu: wie schon gesagt entweder pentium ab 3,5 ghz . tendiere aber eher zum athlon64

und ich suche noch eine neue graka : weiß nicht ob ich pci express oder agp nehmen soll!!!!!


bin für jede HILFE dankbar ( solange sie hilft)

c ya Knobsen


wie immer zuerst die frage, was du investieren willst und wie du deinen rechner nutzt ?
 
also investieren wollte ich so um die 800 bis 1000 euro!!!

und der rechner ist zum zocken und i-net!

knobsen
 
auf jeden fall PCI-E.

zB ein Asus A8N-SLI oder auch non-SLI, dazu einen A64 3000+ bis 3500+, als grafikkarte eine radeon X 800 XL.

1GB passendes RAM würde mit c.a. 120-150€ zu buche schlagen ( zB MDT 2x512MB CL2, DDR400, singlesided)

evtl. neues netzteil: ein aktuelles von Be Quiet, Tagan oder so mit 380-480W.
 
Bei einem neuen Komplettrechner würde ich keinesfalls mehr auf AGP setzen. PCI-X ist mitlererweile ausgereift und nicht teurer als AGP-Zeugs. Bei einem neuen PC sollte man auf zukunftssicherheit setzen, v.a. in diesem Fall, in dem es nichts zusätzlich kostet!
 
Herbboy am 20.03.2005 22:21 schrieb:
auf jeden fall PCI-E.

zB ein Asus A8N-SLI oder auch non-SLI, dazu einen A64 3000+ bis 3500+, als grafikkarte eine radeon X 800 XL.

1GB passendes RAM würde mit c.a. 120-150€ zu buche schlagen ( zB MDT 2x512MB CL2, DDR400, singlesided)

evtl. neues netzteil: ein aktuelles von Be Quiet, Tagan oder so mit 380-480W.


also ich würde es genauso machen wie Herbboy, ist eigentlich beste Zusammenstellung :top:

Zum Thema AGP, wieso sollte man nicht in ein AGP System investieren :-o , ich weis jetzt mögen mir wieder viele sagen, es ist nicht zukunftssicher, aber
es lohn sich. Mit ner passenden High End Graka z.b X800XL/XT oder Geforce 6800GT/ULTra sollte man ca. 1-2 Jahre ordentlich zocken. Dann, wenn das Mainboard alt ist kauft man sich PCI-E (was weis ich) 64 :-D

PCI-E wird auch in 2 Jahren alt sein, und vielleicht kommt da auch schon ein Nachfolger raus. Für Leute die STÄNDIG GraKas kaufen ist PCI-E sinnvoll oder auch zwingend, für Leute wie mich (die so jede 2Jahre Graka´s kaufen) lohn es sich nicht unbedingt. Ob nun AGP oder PCI-E ist mir zurZeit eigentlich egal. ;)

GreeZ SteVe
 
bau dir ein asus AMD system
gute qualität stabil und zuverlässig, aber warte noch ein bisschen
ich denke ca 1 monat nach der c bit fallen die preise
bei den onlinehändlern
nur pci express als grafikslot
 
ok danke jungs


habt ihr online - händler die ihr empfehlen könnt???

knobsen

und noch ne frage bei cpus

es gibt amd 64 3500+ winchester und den amd 64 3500+ newcastle

was ist denn der unterschied zwischen diesen beiden????
 
Zurück