• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiele und Programme verschieben.

babajager

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
8
Ich habe meine Games u. Programme alle in verschiedenen Verzeichnissen und Ordnern Installiert, meistens so D:\"Name des Spieles". Jetzt habe ich mir überlegt der Ordnung halber einen Ordner zu erstellen Zb. D:\Games und dort die Installierten Spiele hinein zu verschieben, wie ist das Möglich, damit das Spiel dann noch Funzt ?
 
Du musst die Verknüpfungen zu den verschobenen Spielen anpassen, dann müsste alles funktionieren!

MfG
 
babajager am 13.03.2005 19:50 schrieb:
Ich habe meine Games u. Programme alle in verschiedenen Verzeichnissen und Ordnern Installiert, meistens so D:\"Name des Spieles". Jetzt habe ich mir überlegt der Ordnung halber einen Ordner zu erstellen Zb. D:\Games und dort die Installierten Spiele hinein zu verschieben, wie ist das Möglich, damit das Spiel dann noch Funzt ?

das würde mit rumspielereien in der registry gehen, aber ich würde das nicht machen. falls du das was übersiehst hast du im schlimmesten falle die situation, dass das spiel nicht mehr gestartet werden kann, aber auch nicht mehr deinstalliert werden kann, da es nicht mehr gefunden wird - neuinstallieren geht aber auch nicht, da es offiziell noch da sein sollte... :rolleyes:

das "verschieben" dauert geht eh je nach dem nicht viel schneller als wenn du es neu installieren würdest. also ich würde die einfach nach und nach de- und neuinstallieren.
 
Zurück