• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Emails sichern---- Outlook Express

Beecksen

Anwärter/in
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand sagen wie man auf einfache Art und Weise die Daten aus Outlook sichern kann? Inkl. aller Emails, Kontakte, etc.
 
Beecksen am 13.03.2005 10:20 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie man auf einfache Art und Weise die Daten aus Outlook sichern kann? Inkl. aller Emails, Kontakte, etc.

Datei -> Importieren / Exportieren
 
Deathangel123 am 13.03.2005 10:40 schrieb:
Beecksen am 13.03.2005 10:20 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie man auf einfache Art und Weise die Daten aus Outlook sichern kann? Inkl. aller Emails, Kontakte, etc.

Datei -> Importieren / Exportieren


Schön und gut, aber wenn ich darauf klicke werden die Daten zwar exportiert, aber keiner sagt mir wohin!?!?!?!?

Ich klicke auf OK (Datein exportieren), das Fenster verschwindet und das wars!?!?!
 
Kreon am 14.08.2006 10:38 schrieb:
Deathangel123 am 13.03.2005 10:40 schrieb:
Beecksen am 13.03.2005 10:20 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie man auf einfache Art und Weise die Daten aus Outlook sichern kann? Inkl. aller Emails, Kontakte, etc.

Datei -> Importieren / Exportieren


Schön und gut, aber wenn ich darauf klicke werden die Daten zwar exportiert, aber keiner sagt mir wohin!?!?!?!?

Ich klicke auf OK (Datein exportieren), das Fenster verschwindet und das wars!?!?!

Kanst auch den Outlook Express-Ordner mit den *.dbx Dateien Sichern;
C:\Dokumente und Einstellungen\[dein Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{irgendsonekomischenummer}\Microsoft\Outlook Express\
Und für die Adressen die *.wab-Datei;
C:\Dokumente und Einstellungen\[dein Benutzername]\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book\[dein Benutzername].wab
 
SiSBulle am 14.08.2006 10:45 schrieb:
Kreon am 14.08.2006 10:38 schrieb:
Deathangel123 am 13.03.2005 10:40 schrieb:
Beecksen am 13.03.2005 10:20 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie man auf einfache Art und Weise die Daten aus Outlook sichern kann? Inkl. aller Emails, Kontakte, etc.

Datei -> Importieren / Exportieren


Schön und gut, aber wenn ich darauf klicke werden die Daten zwar exportiert, aber keiner sagt mir wohin!?!?!?!?

Ich klicke auf OK (Datein exportieren), das Fenster verschwindet und das wars!?!?!

Kanst auch den Outlook Express-Ordner mit den *.dbx Dateien Sichern;
C:\Dokumente und Einstellungen\[dein Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{irgendsonekomischenummer}\Microsoft\Outlook Express\
Und für die Adressen die *.wab-Datei;
C:\Dokumente und Einstellungen\[dein Benutzername]\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book\[dein Benutzername].wab


Auf diese Art und Weise habe ich es immer gemacht (umständlich). Jetzt dachte ich, mit der Funktion Nachrichten exportieren geht es eleganter. Aber das ist ja leider nicht der Fall. und der Link von vorherigen Poster beschreibt ja auch diese Methode (die ich aber schon kenne!)

Dann werde ich es Zukunft eben bei der umständlichen Methoden belassen müssen.

Noch ne Frage:
Wenn ich für meine Identität ein Passwort vergebe, kann keiner in Outlook meine Nachrichten lesen, und wenn ich diese Identität aufgeben (konto lösche -- besagte *dbx Dateien lösche, usw. ), sollten ja alle Dateien verschwunden sein.

Aber diese verfluchten Nachrichten lassen sich, sobald man eine neue Identiät angelegt hat, ganz einfach wieder herstellen (Dateien - importieren)

was ist da schief gelaufen?
 
Kreon am 14.08.2006 11:04 schrieb:
was ist da schief gelaufen?

Die Dateien sind noch auf dem PC gespeichert? =)
Wenn du eine neues Profil anlegst, dann werden die Daten nicht über-, sondern in einem anderen Ordner neu geschrieben.

Zum Umständlichen; kannst ja irgend einen automatischen xcopy-Batch machen. Is zwar ein bissel Gebastel, aber macht das Leben einfacher. :)
 
Zurück