• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mein erster kleiner Mod. / wie baut man LEDs ein?

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
hi,
hoho ich durfte grade so 2 stunden net annen pc, und hab ma so aus langeweile spontan beschlossen was an meinem pc zu machen. :)
Ich bin also innen Keller gegangen und hab nen stück Plexiglas geholt, das zurechtgesägt, die seitenwand vom pc rausgenommen, und mit doppelseitigem Klebeband das Plexiglas drauf getan... Mein langweiliges Standart Gehäuse hat mich irgendwie gelangweilt...
Da bin ich doch irgendwie stolz drauf, weil ich das alleine, spontan gemacht hab. Auch wenns net so besonder is... :-D
Ach ähm ich wollt eigentlich mal nen bild reinstellen aber wie geht das denn? (also von meiner Festplatte aus) einfach kopieren - einfügen geht ja net.

Soo und da dass noch nen bissle langweilig aussieht (steht unterm tisch und man sieht vom innenleben nix) will ich da eigetnlich noch nen paar LEDs einbauen.
Hat da einer nen Link mit nem möglichst genauen Howto? Ich hab nämlich nicht die geringste ahnung wie man das da anschliesst, oder was für widerstände/was für LEDs man da braucht. Müssen net LEDs sein, einfach dass das teil innen schön hell (ich dachte so an blau) beleuchtet ist. (Aber net dass das innen heiss wird)

cya
 
wenns schön hell sein soll und net heiss werden sollte, empfehle ich dir kaltlichtkathoden. die werden einfach über MOLEX angeschlossen (die 4poligen stecker, die deine laufwerke mit storm versorgen) die steckst du einfach dazwischen (dein nt sollte auch genügend power haben, ich hab bei meinem beQuiet irgendwie probleme, wenn die 4 CCFL und das LCD Thermometer angeschlossen ist :B ). die CCFL gibts in den verschiedensten farben (ich hab UV drin, mein neues case wird strahlen, wie ein kernkraftwerk von innen :-D ).
 
hi,
ok danke erstmal.
Aber habt ihr mal ein möglichst genaues howto? (link)
Und wie postet man hier bilder??
cya
 
ahh gut
http://www.picupload.net/image/d3d1eecf37a80611732876a9c.jpg

:)
da issa. Wie gesagt nicht spektakulär, aber das war ja auch spontan. Und ich will ja noch beleuchten von innen ... wenn ich nen howto hätte

cya
 
MICHI123 am 17.02.2005 17:22 schrieb:
ahh gut
http://www.picupload.net/image/d3d1eecf37a80611732876a9c.jpg

:)
da issa. Wie gesagt nicht spektakulär, aber das war ja auch spontan. Und ich will ja noch beleuchten von innen ... wenn ich nen howto hätte

cya


Also moddingvorschläge:
1. Hinten einen beleuchteten LED Lüfter einbauen (ROT) kann ich mir jetzt gut aussehend vorstellen =)
2. Rote Kaltlichkatode unten auf den Boden schrauben.
3. Wenn möglich das plexiglas tönen das man den Festplattenkäfig nicht sieht, weiß aber nicht wie das geht. Also rechts und oben nicht druchsichtig ist.
4. Beleuchteten CPU Lüfter kaufen.
5. Das Mit edding beschmierte Laufwerk auf den Müll schmeisen, sieht ja schrecklich aus ;)
6. Das gehäuse evtl. ganz schwarz lackieren müsste doch goil ausschauen Rot/Schwarz

auf Modding-Station gibts gute How to's

mfg zectOr
 
hi,
jo das Laufwerk vorne is nen ganz alter 8x brenner aussem alten pc. Beim zusammenstellen des Pcs hat ich kein geld fürn dvd brenner da hab ich das alte genommen. Und das siehtmit edding angemalt immernoch besser aus als beage.... bin grad am sparen auffen dvd brenenr

das klingt alles ganz gut ich werd mich mal umschaun. Aber den Tower werd ich net schwarz lakieren ich find der sieht so schon ganz gut aus, und wer weiss wies aussieht mit komischen selbst gesrpyten lack...
ich werd mich mal auf der seite umsehen
edit: jo mir is auch aufgefallen das der boden recht öde aussieht, da werd ich was machen, sobald ich ne beleuchtung hab die den cpu und so gut beleuchtet. Dachte so an blau oder wie du meintest Rot
thx
cya
 
FossilZ am 17.02.2005 19:37 schrieb:
MICHI123 am 17.02.2005 18:50 schrieb:
hi,
Dachte so an blau oder wie du meintest Rot
nee, blau passt net zu grau/schwarz :B
rot is schon ok

evtl. den Boden mit Chromlack behandeln, wenn ich bloß daran denke wie die Farbe darin spiegelt möchte ich es
bei [/spoiler ]mir auch gleich machen ;) :B :rolleyes:
 
MICHI123 am 17.02.2005 18:50 schrieb:
wer weiss wies aussieht mit komischen selbst gesrpyten lack...

also ich hab meinen neuen aussen mit einem herrlichen himmelblau lackiert. das schaut eigentlich richtig super aus. is stossfest (steht jedenfalls auf der dose :P ) und glänzend.
 
Zurück