• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Cool and Quite ... MHz Anzeige Abit AV8

MTo

Anwärter/in
Mitglied seit
27.03.2002
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich hab das Abit AV8 - 3rd eye Mainboard ... also mit externem Display für Temp., MHz - Anzeige usw. und jetzt hab ich Cool and Quite eingeschaltet und mit Cpu-z wird auch angezeigt , dass er sich runtertaktet aber auf dem Display zeigt er mir das nicht an.....warum?(ich hab im BIOS C. and Q. eingeschaltet und im Windows auf Tragbar/Laptop oderso)
 
MTo am 12.02.2005 18:33 schrieb:
Hallo

Ich hab das Abit AV8 - 3rd eye Mainboard ... also mit externem Display für Temp., MHz - Anzeige usw. und jetzt hab ich Cool and Quite eingeschaltet und mit Cpu-z wird auch angezeigt , dass er sich runtertaktet aber auf dem Display zeigt er mir das nicht an.....warum?(ich hab im BIOS C. and Q. eingeschaltet und im Windows auf Tragbar/Laptop oderso)


vielleicht liest das LED die CPU aus und dann den werkstakt? :confused:
 
MTo am 12.02.2005 18:33 schrieb:
Hallo

Ich hab das Abit AV8 - 3rd eye Mainboard ... also mit externem Display für Temp., MHz - Anzeige usw. und jetzt hab ich Cool and Quite eingeschaltet und mit Cpu-z wird auch angezeigt , dass er sich runtertaktet aber auf dem Display zeigt er mir das nicht an.....warum?(ich hab im BIOS C. and Q. eingeschaltet und im Windows auf Tragbar/Laptop oderso)
Das Problem habe ich auch. Das Display zeigt im C'nC-Modus zwar die gesenkte Spannung an, aber nicht den gesenkten Takt. In der Anleitun stand ja irgendwie, dass die Anzeige des Taktes nur alle 10 Minuten aktualisiert wird (glaube ich), aber auch nach 20 Minuten hat sich an der Anzeige nichts geändert.
Villeicht muss man nochmal das Bios updaten (bei mir momentan 1.5). Andererseits habe ich in den Changelogs auch noch nichts in dieser Richtung gelesen...

Grüße vom Kandsler
 
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, wie sich die MHz-Anzeige verändert, wenn man übertaktet. Komischerweise wird die Veränderung da sofort angezeigt...

Grüße vom Kandsler
 
kann mir einer sagen von wo ich cpu-z bekomm

wäre nett


grüssle taks
 
tja ... nun weiß ich auch nicht mehr....das ist ziemlich blöd... müsste man vielleicht ma bei Abit anfragen?

... cpu-z ist auf der PC-Games DVD oben!
 
Zurück