• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HDD-Entkoppler für CS 601

Absinthe

NPC
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
HDD-Entkoppler für CS 601

Mahlzeit !

Suche seit einiger Zeit HDD-Entkoppler für mein CS 601, habe bis jetzt leider noch nichts passendes gefunden.
War schon drauf und dran mir im Baumarkt dünne Gummidichtungen zu besorgen um meine HDD halbewegs vibrationsfrei zu bekommen.

Gibt es da irgenwelche passenden Systeme oder muss ich doch in den Baumarkt??? :confused:

Thx for help

Absinthe
 
AW: HDD-Entkoppler für CS 601

Absinthe am 12.02.2005 12:25 schrieb:
Mahlzeit !

Suche seit einiger Zeit HDD-Entkoppler für mein CS 601, habe bis jetzt leider noch nichts passendes gefunden.
War schon drauf und dran mir im Baumarkt dünne Gummidichtungen zu besorgen um meine HDD halbewegs vibrationsfrei zu bekommen.

Gibt es da irgenwelche passenden Systeme oder muss ich doch in den Baumarkt??? :confused:

Thx for help

Absinthe

hol dir die entkoppler von noiseblocker sind sehr gut :top:
 
AW: HDD-Entkoppler für CS 601

hol dir die entkoppler von noiseblocker sind sehr gut :top:

Da hab ich halt auch schon geschaut, weiß eben nur nicht ob die bei mir passen?
Hat vieleicht jemand das gleiche Gehäuse???

Wollt halt meine HDD im 3,5" schacht lassen und bräuchte dafür `nen Entkoppler


Greez Absinthe
 
AW: HDD-Entkoppler für CS 601

Absinthe am 12.02.2005 12:25 schrieb:
Mahlzeit !

Suche seit einiger Zeit HDD-Entkoppler für mein CS 601, habe bis jetzt leider noch nichts passendes gefunden.
War schon drauf und dran mir im Baumarkt dünne Gummidichtungen zu besorgen um meine HDD halbewegs vibrationsfrei zu bekommen.

Gibt es da irgenwelche passenden Systeme oder muss ich doch in den Baumarkt??? :confused:

Thx for help

Absinthe

Ich kann dir zwar nicht genau zu deinem Problem helfen, wollte dir aber einen Hinweis geben. Und zwar habe ich schon des öfteren gehört, dass Entkoppler, die die Platte frei lagern absolutes Gift für die Schreib-/Lese-Köpfe sind und einen Headcrash begünstigen.

MfG Jimini
 
AW: HDD-Entkoppler für CS 601

Jimini_Grillwurst am 12.02.2005 16:47 schrieb:
Absinthe am 12.02.2005 12:25 schrieb:
Mahlzeit !

Suche seit einiger Zeit HDD-Entkoppler für mein CS 601, habe bis jetzt leider noch nichts passendes gefunden.
War schon drauf und dran mir im Baumarkt dünne Gummidichtungen zu besorgen um meine HDD halbewegs vibrationsfrei zu bekommen.

Gibt es da irgenwelche passenden Systeme oder muss ich doch in den Baumarkt??? :confused:

Thx for help

Absinthe

Ich kann dir zwar nicht genau zu deinem Problem helfen, wollte dir aber einen Hinweis geben. Und zwar habe ich schon des öfteren gehört, dass Entkoppler, die die Platte frei lagern absolutes Gift für die Schreib-/Lese-Köpfe sind und einen Headcrash begünstigen.

MfG Jimini

Also ich besitze eine Raptor WD740GD mit 10.000 U/min und betreibe sie in einem noVibes III-Entkoppler (5,25") , d. h. die Platte hängt nur in den Gummibändern und ist komplett vom Gehäuse entkoppelt.
Meine Platte hat weder Leistungseinbußen noch macht sie sonst irgendwelche Probleme, selbst beim benchen sind die Ergebnisse (Zugriffszeit/Burstrate/etc.) gleich egal ob entkoppelt oder nicht.
 
AW: HDD-Entkoppler für CS 601

Absinthe am 12.02.2005 15:23 schrieb:
hol dir die entkoppler von noiseblocker sind sehr gut :top:

Da hab ich halt auch schon geschaut, weiß eben nur nicht ob die bei mir passen?
Hat vieleicht jemand das gleiche Gehäuse???

Wollt halt meine HDD im 3,5" schacht lassen und bräuchte dafür `nen Entkoppler


Greez Absinthe
Habe das gleiche Gehäuse und kann Dir aber auch grundsätzlich sagen, dass entkoppelte festplatten immer in den 5 1/4" Schacht müssen, wenigstens habe ich noch nie was von einer Entkopplung in einem 3,5" Schacht gehört (geht ja auch technisch nicht, die Platte passt so gerade rein).
 
AW: HDD-Entkoppler für CS 601

Absinthe am 12.02.2005 12:25 schrieb:
Mahlzeit !

Suche seit einiger Zeit HDD-Entkoppler für mein CS 601, habe bis jetzt leider noch nichts passendes gefunden.
War schon drauf und dran mir im Baumarkt dünne Gummidichtungen zu besorgen um meine HDD halbewegs vibrationsfrei zu bekommen.

Gibt es da irgenwelche passenden Systeme oder muss ich doch in den Baumarkt??? :confused:

Thx for help

Absinthe

entkoppler schön und gut..aber was is wenn man auf ne lan fährt....mein rechner liegt dann meistens im auto....muss man die hd dann jedes mal aus und wieder einbauen
 
Zurück