• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuen Cpu Kühler montiert und nun ist Cpu "geschrumpft"

S

Sozialtot

Gast
Neuen Cpu Kühler montiert und nun ist Cpu "geschrumpft"

Guten Abend,
ich habe heute auf meine Cpu (Amd Athlon Xp 2200+) einen neuen Kühler montiert. Nachdem ich den rechner dann wieder zusammen hatte startete ich das Programm Everest. Diese zeigte mir an das die Cpu mit 94 °C lief. Habe den Rechner dann sofort ausgeschaltet und nocheinmal nachgeschaut. Nach neu monatge lief der Kühler (arctic Cooling Copper silenent tc 2 Rev. 2)normal und die Cpu hatte 34°C. Nun habe ich aber folgendes festgestellt: Mein 2200+ der bis heute nachmittag mit 1866 Mhz lieft ist jetzt nur noch ein 1500+ mit 1366Mhz und 13,5 *101stepping ). Die frage ist nun hat die kurze Hitzephase die Cpu beschädigt? Wenn nicht dann ist mir wohl ein übertakteter 1500+ als 2200+ verkauft worden.*lol* Wie kann ich denn den nun vorhandenen 1500+ wieder auf das alte niveau bringen?

Vielen dank für jede antwort

Sozialtot
 
AW: Neuen Cpu Kühler montiert und nun ist Cpu "geschrumpft"

Stelle im Bios den FSB auf 133Mhz, und der Rechner läuft wieder normal.


Edit: Ein Thread sollte doch reichen, oder nicht ?
Hier gehts weiter: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=401&tid=3401392&x=1
 
Zurück