• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

P4C800-E deluxe - WARNUNG - Beta Bios !

Hells_Bells

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
482
Reaktionspunkte
0
Möchte hiermit alle P4C800E deluxe User vor dem neuesten Beta Bios vom 31.01.05 warnen !
Habe es heute installiert und die halbe Nacht gebraucht um das System wieder vernünftig zum laufen zu bringen.
Irgendwas ist an dem Bios oberfaul.
System bootete nur noch mit einem Ram Riegel, sowie der zweite hinzugesteckt wurde, bootete der Rechner gar nicht mehr, oder es kamen nur wirre Zeichen.
Ram welches bei mir mit 166MHZ (333) ,da FSB 533 Prozi, läuft wurde automatisch auf 188 MHZ übertaktet, obwohl im Bios 333 fest eingestellt war.
Laufend sporadische Abstürze auch mit einem Riegel.
Es ließ sich kein anderes Bios mehr downgraden, da angeblich Bios Informationen fehlten.
Ich mußte per EZ-Flash bis auf das Auslieferungsbios zurückflashen und konnte dann wieder auf die Version 1.19 Final upgraden.
Also seit gewarnt und überlegt euch gut ob ihr die Installation wagt.
das Beta-Bios davor 1.23 lief ohne Probleme, nur diese wird jetzt nicht mehr angeboten.
Mir war es jedenfalls eine Warnung, ich werden nur noch Finals installieren.
Noch etwas zum Ram, meines (Corsair XMS 3200 C2) läuft jetzt wieder im Dualchannel mit 333 MHZ und 2-2-2-5 .
Mit dem Beta Bios wollte es nicht mal mit 3-3-3-8 stabil laufen.

Gruß Hells
 
BEAST am 05.02.2005 04:38 schrieb:
warum die das wohl ein "BETA-Bios" nennen..... ;)
:confused:

Ja warum wohl nur ?? :-D
Humor ist wenn man trotzdem lacht. :B

edit: Bios wurde inzwischen vom Server genommen, die werden schon wissen warum. :pissed:
 
Zurück