• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Logitech MX 1000 - unsichtbare Begrenzung ?

Night_Wolf_2100

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.02.2002
Beiträge
1.191
Reaktionspunkte
0
Habe jetzt seit einigen Tagen die MX 1000 von Logitech. Bisher hatte ich eigentlich nie Probleme mit Eingabegeräten von Logitech, doch irgendwie habe ich da ein doch sehr merkwürdiges Problem mit der 1000er.

Und zwar:

Auf dem Desktop und in "langsameren" Spielen (z.B. Strategie, Adventure oder RPG) habe ich das Problem, dass der Curser immer wieder an einer unsichtbaren Wand hängen bleibt :confused:

Man kann sich das so vorstellen:
Ich führe den Curser von der linken Seite auf die Rechte, in der Mitte bleibt er auf einmal hängen und ich kann nur noch hoch, runter und zurück , erst nach ein paar Sekunden kann ich dann in die andere Bildschirmhälfte.

Das nervt total. :pissed: Merkwürdigerweise habe ich bei Shootern diese Probleme nicht. :haeh:

Ich habe jetzt schon mit diversen Einstellungen von der Logitech Software experimentiert, doch bekomme ich immer das gleiche Bild. :|

Auch das austauschen und probieren mit diversen Mousepads hat keine veränderung ergeben (verwende augenblicklich ein Q-Pad (Midsense))

Irgendjemand eine Idee was der Fehler ist ?

Die Maus ist nicht schlecht und würde sie ungern wieder hergeben. Aber der Fehler ist schon ziemlicher Mist. :S
 
Hat keiner eine Idee woran es liegen könnte ? ;(

Bei Logitech stand nur etwas davon, dass wenn die Maus sich irgendwie komisch bewegt, man die Maus an den PS2 Port anschließen soll, aber leider habe ich keinen PS2 Port und zweitens kann es dass doch auch nicht sein :pissed:
 
also, da sich noch keiner gemeldet hat denk ich mal, dass das nicht normal/bekannt ist...
 
hast schon reset bei der maus und bei der lade station ausprobiert!
vieleicht liegt es auch am spiel da es ja bei anderen spielen nicht ist
 
Night_Wolf_2100 am 02.02.2005 17:16 schrieb:
Hat keiner eine Idee woran es liegen könnte ? ;(

Bei Logitech stand nur etwas davon, dass wenn die Maus sich irgendwie komisch bewegt, man die Maus an den PS2 Port anschließen soll, aber leider habe ich keinen PS2 Port und zweitens kann es dass doch auch nicht sein :pissed:


Wie du hast kein PS2 Port? Ich hoffe du verwechselst da nicht was mit der Playstation?
:rolleyes:

Wie hast du denn die Maus angeschlossen? USB?

MfG
 
qerty1978 am 02.02.2005 17:33 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 02.02.2005 17:16 schrieb:
Hat keiner eine Idee woran es liegen könnte ? ;(

Bei Logitech stand nur etwas davon, dass wenn die Maus sich irgendwie komisch bewegt, man die Maus an den PS2 Port anschließen soll, aber leider habe ich keinen PS2 Port und zweitens kann es dass doch auch nicht sein :pissed:


Wie du hast kein PS2 Port? Ich hoffe du verwechselst da nicht was mit der Playstation?
:rolleyes:

Wie hast du denn die Maus angeschlossen? USB?

MfG
ganz neue boards haben tatsächlich nicht immer nen PS2-anschluss. da geht dann nur USB.
 
The_Linux_Pinguin am 02.02.2005 17:44 schrieb:
Herbboy am 02.02.2005 17:22 schrieb:
also, da sich noch keiner gemeldet hat denk ich mal, dass das nicht normal/bekannt ist...

Hatte die Maus nicht ein Problem bei "Low-Sensern"?


na toll, plötzlich kommen alle aus ihren löchern gekrochen und posten dann doch vermutungen... :B

;) ;)
 
ja und du weist immer alles ganz genau!
dann sag doch woran es liegt anstatt dumme Kommentare abzugeben!
:B
 
cowboy6793 am 02.02.2005 18:02 schrieb:
ja und du weist immer alles ganz genau!
dann sag doch woran es liegt anstatt dumme Kommentare abzugeben!
:B
ich hab nur geschrieben, WEIL sich ja bisher keiner gemeldet hat, dass es dann wohl DEM ANSCHEIN NACH kein bekanntes problem ist, und plötzlich kommen doch leute mit tipps an... ich hab NIE gesagt, dass ich sicher bin, dass zB die maus defekt ist oder so. das ganze auch noch mit smileys garniert, also nicht böse/ernst gemeint, du sensibelchen... :rolleyes: :] ;)


*EDIT* die frage ist nämlich schon 2 tage online, falls du das nicht bemerkt, hast, und da hatte bisher NIEMAND was zu gepostet... daher meine ANNAHME, es sei kein bekanntes problem!!! :|
 
Herbboy am 02.02.2005 17:36 schrieb:
qerty1978 am 02.02.2005 17:33 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 02.02.2005 17:16 schrieb:
Hat keiner eine Idee woran es liegen könnte ? ;(

Bei Logitech stand nur etwas davon, dass wenn die Maus sich irgendwie komisch bewegt, man die Maus an den PS2 Port anschließen soll, aber leider habe ich keinen PS2 Port und zweitens kann es dass doch auch nicht sein :pissed:


Wie du hast kein PS2 Port? Ich hoffe du verwechselst da nicht was mit der Playstation?
:rolleyes:

Wie hast du denn die Maus angeschlossen? USB?

MfG
ganz neue boards haben tatsächlich nicht immer nen PS2-anschluss. da geht dann nur USB.

Tja, bei mir ist es so, mein Notebook (Dell Inspiron 9200) hat leider keinen PS2 Port mehr. :|
Daher musste ich sie an den USB Port anschließen.
 
cowboy6793 am 02.02.2005 17:23 schrieb:
hast schon reset bei der maus und bei der lade station ausprobiert!
vieleicht liegt es auch am spiel da es ja bei anderen spielen nicht ist

Resetet habe ich mehrfach, hat aber leider auch nichts gebracht. :(
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es an den Spielen liegen soll, ich meine eine Maus die nur bei Shootern geht und für den normalen Dekstopbetrieb nicht zu gebrauchen ist :haeh:
 
The_Linux_Pinguin am 02.02.2005 17:44 schrieb:
Herbboy am 02.02.2005 17:22 schrieb:
also, da sich noch keiner gemeldet hat denk ich mal, dass das nicht normal/bekannt ist...

Hatte die Maus nicht ein Problem bei "Low-Sensern"?

Jap, daran kann ich mich auch erinnern!
Also stell mal die Sensibilität hoch und schau obs dann geht.


*Vermutungabgeb*
 
Weeper_1 am 03.02.2005 09:13 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 02.02.2005 17:44 schrieb:
Herbboy am 02.02.2005 17:22 schrieb:
also, da sich noch keiner gemeldet hat denk ich mal, dass das nicht normal/bekannt ist...

Hatte die Maus nicht ein Problem bei "Low-Sensern"?

Jap, daran kann ich mich auch erinnern!
Also stell mal die Sensibilität hoch und schau obs dann geht.


*Vermutungabgeb*

Danke werde ich nachher mal versuchen :)
 
Also ich kam mit der Maus gar nicht zu recht.
Jedesmal beim Aufheben und Absetzen der Maus gings kurze Zeit bis man weiterscrollen konnte. Das ist natürlich tödlich in Shootern und nervt auch sonst gewaltig.
Meinst du das?
Das Problem ist bekannt aber in Reviews wurde nicht genug darauf eingegangen.

gruss
hype
 
HYPE am 03.02.2005 10:18 schrieb:
Also ich kam mit der Maus gar nicht zu recht.
Jedesmal beim Aufheben und Absetzen der Maus gings kurze Zeit bis man weiterscrollen konnte. Das ist natürlich tödlich in Shootern und nervt auch sonst gewaltig.
Meinst du das?
Das Problem ist bekannt aber in Reviews wurde nicht genug darauf eingegangen.

gruss
hype

Nein so ein Problem habe ich nicht :confused:
Ich kann die Maus ohne Verzögerung anheben und wieder absetzen.

Mein Problem ist, dass wenn ich die Maus von links nach rechts bewege, es passieren kann, dass der Curser plötzlich auf halben Weg hängen bleibt und nicht in die andere Hälfte des Bildschirms will.
Ich kann ihn zwar in der linken Hälfte bewegen aber komme erst nach ein paar Sekunden in die rechte.

Das war jetzt nur ein Beispiel, das gleiche kann auch mit der oberen, unteren oder linken Hälfte des Bildschirms passieren. :(

Das ist tierisch nervig. Beim Shootern, z.B. Half-Life, tritt dieses Problem interessanterweise nicht auf, da kann ich die Maus bewegen wie ich will, aber sobald ich z.B. Starcraft spiele, kann es passieren, dass ich auf einmal nicht mehr zu meinen Einheiten komme, weil mein Curser auf einmal an einer Wand hängen bleibt :$
 
Hast du sonst noch wirelless Geräte im Einsatz?
Wie weit ist die Empfängerstation von der Maus entfernt? Zu nah kann auch schlecht sein.
Hast du ne Möglichkeit die Maus mal an einem 2. PC zu testen? Würd ich mal machen...

gruss
hype
 
Servus,

schon mal in der Systemsteuerung nachgeschaut unter Mausoptionen bei Bewegungen den Hacken rausgenommen (Beschleunigung in Spielen deaktivieren) ?

Gruß
onliner
 
ganz neue boards haben tatsächlich nicht immer nen PS2-anschluss. da geht dann nur USB.

Wie , kein PS2-Anschluss ? Kann ich irgendwie nich glauben, auch bei neuen boards nich. Hab mal auf der Asus-page sporadisch nachgeschaut, da ist kein Board, das nich 2 PS2-Anschlüsse hat. Kann ja wohl, wenn, dann nur ne Sparmassnahmen von schlechten Board-Anbietern sein !?
 
onliner am 03.02.2005 10:52 schrieb:
Servus,
schon mal in der Systemsteuerung nachgeschaut unter Mausoptionen bei Bewegungen den Hacken rausgenommen (Beschleunigung in Spielen deaktivieren) ?
Gruß
onliner
was ist ein "Hacken" :confused:


Welche Software benutzt du denn? Die "Setpoint" Version die auf CD mitgeliefert wurde? Bei meiner war einer "veraltete" Version dabei (afaik 2.11). Also hab ich mir gleich die Neue von der Logitech HP gezogen (die aktuelle ist afaik die 2.14)
 
Zurück