• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Speicherproblem beim A8N SLI deluxe

Dolphon

NPC
Mitglied seit
22.01.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin.

Ich bin seit 3 Tagen der stolze Besiter eines A8N SLI Deluxe Boards.
Bis gestern hat alles gut geklappt.
Dann bekam ich allerdings einen Bluescreen. System neugestartet, und als ich in Windows XP SP1 drin war,wurd plötzlich der Bildschirm schwarz.
Ein neustart führt nur zu dem ERgebniss, das der Bildschirm keine Signal bekommt, und das MB 1x lang piept, was ja ein Speicherproblem ist.
Habe darauf hin den Ramriegel gegen einen anderen ausgetauscht, aber das piepen besteht immernoch.
Ein Biosreset, hat auch nichts gebracht.
Hat einer ne Idee?

MFG

Dolphon
 
Dolphon am 22.01.2005 12:18 schrieb:
Moin.

Ich bin seit 3 Tagen der stolze Besiter eines A8N SLI Deluxe Boards.
Bis gestern hat alles gut geklappt.
Dann bekam ich allerdings einen Bluescreen. System neugestartet, und als ich in Windows XP SP1 drin war,wurd plötzlich der Bildschirm schwarz.
Ein neustart führt nur zu dem ERgebniss, das der Bildschirm keine Signal bekommt, und das MB 1x lang piept, was ja ein Speicherproblem ist.
Habe darauf hin den Ramriegel gegen einen anderen ausgetauscht, aber das piepen besteht immernoch.
Ein Biosreset, hat auch nichts gebracht.
Hat einer ne Idee?

MFG

Dolphon

Unter http://www.bios-info.de/ findest du das BIOS-Kompendium. Lies mal quer, vielleicht findest du was. Ich würd zum einen mal den RAM in einem Anderen Rechner teten, wobei unwahrscheinlich ist, das beide Riegel nen defekt haben. Ansonsten mal alles vom Board trennen und gucken was passiert.
Falls du nochmal ins Windows kommst, unbedingt die Ereignisprotokolle ansehen. Leider fällt mir dazu im moment nicht viel mehr ein.
 
Poste mal deinen ganzen Rechner. Und klemm mal Boxen an den (richtigen) Boxenanschluß des Mainboards. Wenn du den Speech-Reporter nicht ausgeschaltet hast dann sagt (!) dir das Mainboard auch was es für ein Problem hat. ;)
 
INU-ID am 22.01.2005 13:00 schrieb:
Poste mal deinen ganzen Rechner. Und klemm mal Boxen an den (richtigen) Boxenanschluß des Mainboards. Wenn du den Speech-Reporter nicht ausgeschaltet hast dann sagt (!) dir das Mainboard auch was es für ein Problem hat. ;)

Asus A8N SLi deluxe
AMD 64 3200++
512 DDR Ram
MSI NX6600GT
2x Western Digital Platten
Netzteil Tagan 480W

Also den Speech Report dürfte ich nicht ausgeschaltet haben, das mit den Boxenkabel mussi ch direckt testen.
 
Kerle Kerle.... =)
Was für Ram genau? (Marke...)
Welche Festplatten? (IDE oder SATA)
Nur 1 Ram Modul? In welchem Steckplatz?
Wieviel A hat das NT an 12V?
Ist die kleine Platine zwischen den PCIe Slots auch auf Single-GPU eingestellt?
Hat dein NT einen 20 oder 24Pin Stecker? Hast du auch den 4 Pin 12V Stecker am oberen Ende des Boards angeschlossen? (nicht der beim PCIe Slot)
Ist die Grafikkarte auch im oberen Slot eingesteckt?
 
INU-ID am 22.01.2005 13:51 schrieb:
Kerle Kerle.... =)
Was für Ram genau? (Marke...)
Welche Festplatten? (IDE oder SATA)
Nur 1 Ram Modul? In welchem Steckplatz?
Wieviel A hat das NT an 12V?
Ist die kleine Platine zwischen den PCIe Slots auch auf Single-GPU eingestellt?
Hat dein NT einen 20 oder 24Pin Stecker? Hast du auch den 4 Pin 12V Stecker am oberen Ende des Boards angeschlossen? (nicht der beim PCIe Slot)
Ist die Grafikkarte auch im oberen Slot eingesteckt?


Arbeitsspeicher ist von MDT und DS
2 IDE Festplatten eine mit 40Gb und die andere mit 120GB
Es sit nur ein Ram Mudole in dem Stecjplatz B1, so wie es das Manual vorsieht.
Jepp die Paltine ist auf Singel Betrieb.
DAs Netzteil hat genügend Lesiutng, lief ja vorher alles, außerdme wurde das hier im test empfohlen.
Der 4 Pinstecker ist drin. Sonst wäre ja das MB garnicht erst gestartet.
Wie gesagt lief er ja für einen Tag.
 
Bringt alles nichts.
Werd wohl das Mb wieder ausbauen und als defekt zurück senden.
AUch spuckt er keinen Speech report aus. Der Speaker ist richtig angeschklossen, und ausgestellt habe ich es auch nicht. wie auch!
 
Zurück