• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bluescreen (Windows schaltet ab)

Phoenix-4000

Anwärter/in
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Spiele seit geraumer Zeit das Spiel Flat Out mit meiner GeForce MX 440.
Nun ist meine GeForce FX 5900 Ultra von ner Inspeksion wiedergekommen, baute sie, alles ging und als ich das Spiel startete und "losfahren" wollte kam nen Bluescreen von Windows mit folgendem Text:

Es wurde ein Problem festgestellt.
Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Das Problem wurde möglicher Weise von der folgenden Datei verursacht:
win 32k.sys

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

...


Was soll das, kann mir da jemand weiterhelfen?
Da steht denn noch das ich wenn das der Fall ist, kürzlich installierte Software bzw. Hardware überprüfen soll und dann habe ich den Forcewaretreiber neu installiert, """da zuerst eine andere Datei als Verursachende angezeigt wurde (nv4 ...) oder so"""

HELP HELP HELP
 
Das Problem trat bei meinem Vater auch auf wenn ich den neusten Treiber für seine Geforce FX 5500 installiert habe. die Flat out Demo stürzte immer in der ersten Kurve ab mit dem gleichen Bluescreen und am eine stand irgendeine "nv4" Datei. Mit einem älteren Treiber geht es Problemlos. :confused:
 
Phoenix-4000 am 21.01.2005 21:21 schrieb:
Hallo!
Spiele seit geraumer Zeit das Spiel Flat Out mit meiner GeForce MX 440.
Nun ist meine GeForce FX 5900 Ultra von ner Inspeksion wiedergekommen, baute sie, alles ging und als ich das Spiel startete und "losfahren" wollte kam nen Bluescreen von Windows mit folgendem Text:

Es wurde ein Problem festgestellt.
Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Das Problem wurde möglicher Weise von der folgenden Datei verursacht:
win 32k.sys

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

...


Was soll das, kann mir da jemand weiterhelfen?
Da steht denn noch das ich wenn das der Fall ist, kürzlich installierte Software bzw. Hardware überprüfen soll und dann habe ich den Forcewaretreiber neu installiert, """da zuerst eine andere Datei als Verursachende angezeigt wurde (nv4 ...) oder so"""

HELP HELP HELP

Hast Du evtl. ein nforce2 Board

Hatte ein ähnliches Problem (PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA) mit meiner TV-Karte; fand bei Pinnacle im Forum Hinweise auf fehlerhafte nforce-Treiber; nachdem ich die aktuelle Version von nvidia heruntergeladen und installiert hatte war der ganze Spuk vorbei..

Viper20
 
Zurück