• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

beste firewall und bestes antivirenprogramm

Panamaapfel

Anfänger/in
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich such das zur zeit beste und zuverlässigste antivirenprogramm und die beste und zuverlässigste firewall!!!
bitte sagt es mir!

vielen dank für eure antworten


PS: was haltet ihr von internet security 2005??
 
Panamaapfel am 17.01.2005 17:41 schrieb:
hallo,
ich such das zur zeit beste und zuverlässigste antivirenprogramm und die beste und zuverlässigste firewall!!!
bitte sagt es mir!

vielen dank für eure antworten


PS: was haltet ihr von internet security 2005??

Da wird dir jeder was anderes sagen...

Ich habe momentan Kaspersky Antivirus Personal 5.0 Pro (+Hardware FW im Router) und bin damit bisher sehr zufrieden.
 
Panamaapfel am 17.01.2005 17:41 schrieb:
hallo,
und die beste und zuverlässigste firewall!!!
PS: was haltet ihr von internet security 2005??

Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass du dir die beste Firewall leisten kannst/willst :)
Aber falls du mit Internet Security 2005 das Softwarepaket von Norton meinst, dann fährst du eigentlich gut damit. Klar gibt es noch andere Programme wie Kaspersky oder Panda, jedoch kannst du mit einem Norton-Produkt fast nichs falsch machen.

Im der letzten Chip (oder wars c't?) wurden Sicherheitspakete im Stile von Norton Internet Security getestet und ich glaube Norton war da auf Platz 3.
 
Ich hab' vor kurzem im Internet irgendwo einen Test gelesen, der NOD32 als das beste und zuverlässigste Anti-Virenprogramm beschrieb, weil es sogar Viren aufspürte, die Norton und andere "Mainstream-Virenprogramme" nicht fand oder nur unzuverlässig entfernte. Keine Ahnung, ich hab's nicht ausprobiert...
 
Panamaapfel am 17.01.2005 17:41 schrieb:
hallo,
ich such das zur zeit beste und zuverlässigste antivirenprogramm und die beste und zuverlässigste firewall!!!
bitte sagt es mir!

vielen dank für eure antworten


PS: was haltet ihr von internet security 2005??


Ich hab die besten Erfahrungen mit BitDefender gemacht. ( Version 8 )

Ist alles in einem Programm...

http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php
 
Für unsere kleinen nur das beste vom besten


ich nutze
zonealarm pro

und antivir
 
Ich denke für den Privatanwender sollten eigentlich ZoneAlarm (Firewall/Freeware-Version) und AntiVir (Antiviren-Programm/Freeware) ausreichen! Klar kann man in Symantec/Norton Produkte investieren, aber meine Lösung wäre kostenlos und sollte dich eigentlich weitgehend vor Angriffen auf dein System schützen.
Nach meinen Erfahrungen ist es ebenfalls wichtig, dass man nicht jeden Link bzw. jede Hompage ansurft. Es sind nicht alle Internetseiten so seriös wie zB. PC Games. Auf gewissen Seiten ist die Gefahr sicher grösser sich irgendendwelche Viren, Trojaner, usw. einzufangen!

Greez & Viel Glück bei deiner Entscheidung
ReThron


http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html
>>>ZoneAlarm

http://www.free-av.de/
>>>AntiVir
 
Hm, ich fahre eigentlich ganz gut mit der Microsoft-internen Firewall (SP2). Einfach zu konfigurieren und zuverlässig. Ich hab zwar keine Ahnung, wie ich von aussen angegriffen werde, ist mir aber schnurzegal, solange ich keine Spyware, Adware oder Viren auf meinem Rechner habe. Und wenn ich welches hole, bin ich selber schuld.
Für meine Ansprüche genügt sie voll und ganz.
Gruss Struy
 
Zurück