• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Arbeits PC möglichst günstig, halbes system...

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Arbeits PC möglichst günstig, halbes system...

hi
der pc von meiner schwester is kaputt gegangen, ich glaube das maiboard.... die brauch den aber ausschliesslich zum arbeitenhalbs system deshalb weil ja ewiniges schon vorhanden ist also;

mainboard is wahrscheinlich kaputt.
deshalb ein neues ich dachte an ein asrock K7S8X rev.3 sis 746fx udma/133 usb 2.0 agp 8x für 32€ Das is das günstigste was es da gibt in dem laden.

passt auf das board nen amd Duron mit 800 mhz? das is nämlich der alte, und der pc soll wierklich so günstig wie irgend möglich sein, halt nur zum arbeiten da reicht das ja.
ansonsten dachte ich an einen 2200+ amd athlon xp Sempron für 67€ was ja schon recht teuer is wenn der nur so 130 maximal kosten soll

da der alte arbetsspeicher sdram is muss nen neuer her da dachte ich an nen 256 mbram ddram pc 400 von OEm (wieder das günstigste) für 37€

beim gehäuse und netzteil reicht hoffentlich das alte...
zusammenbau macht nen kumpel von uns.

was haltet ihr von der konstelation,?

wisst ihr ob auf das mainboard noch ne alte rage fury 200+ passt? und ob der alte amd duron mit 800 mhz draufpasst?
edit: also möglichst nicht mehr als 100€
cu
 
AW: Arbeits PC möglichst günstig, halbes system...

Der Duron müsste passen, denn das Mainboard hat auch Sockel A
 
AW: Arbeits PC möglichst günstig, halbes system...

MICHI123 am 12.01.2005 16:39 schrieb:
hi
der pc von meiner schwester is kaputt gegangen, ich glaube das maiboard.... die brauch den aber ausschliesslich zum arbeitenhalbs system deshalb weil ja ewiniges schon vorhanden ist also;

mainboard is wahrscheinlich kaputt.
deshalb ein neues ich dachte an ein asrock K7S8X rev.3 sis 746fx udma/133 usb 2.0 agp 8x für 32€ Das is das günstigste was es da gibt in dem laden.

passt auf das board nen amd Duron mit 800 mhz? das is nämlich der alte, und der pc soll wierklich so günstig wie irgend möglich sein, halt nur zum arbeiten da reicht das ja.
ansonsten dachte ich an einen 2200+ amd athlon xp Sempron für 67€ was ja schon recht teuer is wenn der nur so 130 maximal kosten soll

da der alte arbetsspeicher sdram is muss nen neuer her da dachte ich an nen 256 mbram ddram pc 400 von OEm (wieder das günstigste) für 37€

beim gehäuse und netzteil reicht hoffentlich das alte...
zusammenbau macht nen kumpel von uns.

was haltet ihr von der konstelation,?

wisst ihr ob auf das mainboard noch ne alte rage fury 200+ passt? und ob der alte amd duron mit 800 mhz draufpasst?
edit: also möglichst nicht mehr als 100€
cu


Das geht noch biliger! =) Wo möchtest du die Komponenten bestellen? Beim ersten Shop den ich aufgerufen habe, kostet der Sempron 2200+ bereits nur 44 Euro.

Mainboard ist ok, es gibt allerdings auch Mainboards von z.B. Elitegroup für unter 25 Euro. Die Mainboards haben meist ältere Kt 333 / 400 Chipsätze auf denen der Duron 800 auch sicher funzt.

Beim Ram allerdings würde zwar eher zu Markenware raten, aber für nen Büro-PC sollte es reichen.
 
Zurück