• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue CPU - alter Kühler?

S

Shodan78

Gast
Neue CPU - alter Kühler?

Hi, es geht um den Wechsel von einem Athlon XP 1800+ auf einen Sempron 3000+
Mainboard bleibt das gleiche. Mit dem Kühler+Lüfter der jetzt auf dem Athlon XP 1800+ sitzt, ist die Temp bei flauschigen 35 Grad. Ist ein sehr leistungstarker, neuer Lüfter drauf, der Kühler ist schon etwas älter. Kann ich das mit der neuen CPU weiterverwenden, und hoch wird die Temperatur dann etwa sein? Sind die Semprons genauso heiß wie die XP Reihe?

MfG
 
AW: Neue CPU - alter Kühler?

Shodan78 am 08.01.2005 14:39 schrieb:
Hi, es geht um den Wechsel von einem Athlon XP 1800+ auf einen Sempron 3000+
Mainboard bleibt das gleiche. Mit dem Kühler+Lüfter der jetzt auf dem Athlon XP 1800+ sitzt, ist die Temp bei flauschigen 35 Grad. Ist ein sehr leistungstarker, neuer Lüfter drauf, der Kühler ist schon etwas älter. Kann ich das mit der neuen CPU weiterverwenden, und hoch wird die Temperatur dann etwa sein? Sind die Semprons genauso heiß wie die XP Reihe?

MfG
der sempron ist aber so schnell/langsamm wie n echter Athlon XP 2000+
 
AW: Neue CPU - alter Kühler?

Shodan78 am 08.01.2005 14:39 schrieb:
Hi, es geht um den Wechsel von einem Athlon XP 1800+ auf einen Sempron 3000+
Mainboard bleibt das gleiche. Mit dem Kühler+Lüfter der jetzt auf dem Athlon XP 1800+ sitzt, ist die Temp bei flauschigen 35 Grad. Ist ein sehr leistungstarker, neuer Lüfter drauf, der Kühler ist schon etwas älter. Kann ich das mit der neuen CPU weiterverwenden, und hoch wird die Temperatur dann etwa sein? Sind die Semprons genauso heiß wie die XP Reihe?

MfG

Wenn der CPU Lüfter noch relativ neu und leistungsstark ist, kannst du ihn ruhig weiterbenutzen. Ich denke mal, dass der reichen wird. Was für ein Lüfter ist es denn?
Die Mobility Sempron Prozis haben weniger Abwärme. Denke mal, dass das bei den Desktop CPUs auch so sein wird.
.
MfG raisk
 
AW: Neue CPU - alter Kühler?

Man muss nicht unbedingt den Kühler auswechseln.
Ich bin Ende des letzten Jahres von 1,9 GHz auf 3,06 GHz umgestiegen und habe den alten Kühler behalten. Obwohl er nur bis 2,8 GHz ausgelegt war, habe ich trotzdem mein Cu Heatpipe Kühler weiter verwendet.
Pah, trotzallem läuft die CPU bei Volllast ~45°C. :P
Soviel zu den Herstellerangaben. :rolleyes: :B
 
Zurück