• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bios geflasht --> Bootet nicht mehr

TheKillingman

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
14.10.2002
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi Leute
ich habe bei meinem alten P2 eine 120 GB Platte eingebaut, die natürlich nicht erkannt wurde...

Daraufhin wollte ich ein BIOS Update machen und habe auf eine Startdiskette das BIOS-Update 1010.004 Beta und aflash.exe getan und diesen dann damit gestartet...

( mein Board: P2L97 )

in DOS bin ich in aflash rein und habe "flash succesfully" angezeigt bekommen...

Dann hab ich neugestartet und nun kommt nur noch "award plug and play bios extension v.1.0A" und es tut sich nix mehr...

Ich kann noch nicht mal mehr ins BIOS per Del weil meine Tastatur nicht aktiv ist, es werden nämlich grade mal die Memory hochgezählt...

Was nun ? Ist der BIOS-Chip defekt ??

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...

mfg
Andi :)
 
Vielleicht kannst du per Jumper einen CMOS Reset machen, das wirkt oft Wunder. Danach musst du das Bios dann nur wieder so einstellen, wie du's haben willst.

Wenn das nicht geht: Zieh dir wenn möglich eine ältere Bios Version und flashe drüber.

mfg
 
Und wenn alles nichts hilft, bau den BIOS-Chip aus und lass ihn dir in einem Elektronikgeschäft flashen.
 
Da fällt mir noch ein, vielleicht musst du dir auch eine neue Version des Flash Tools saugen und da ggf. den ein oder anderen Befehl beachten.

mfg
 
Zurück