• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Win XP hängt sich bei Spielen, Videobearbeitung usw. auf

rescuer

NPC
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Win XP hängt sich bei Spielen, Videobearbeitung usw. auf

Habe Win XP Prof + Service Pack2 auf meinem Rechner, leider kommt es oft dazu, dass der Rechner während des Spielens oder Bearbeitens von Videos abstürzt und ich die Reset Taste drücken muss weil nix mehr geht; woran könnte das liegen, kann doch nicht für alle Spiele und Anwendungen irgendwelche Zusatzsoftware installieren müssen; Rechner ist auch neu von daher ist Überhitzung der Grafikkarte auch eher nicht möglich. Weiss nicht ob eventuell auch Treiberkonflikte oder Einstellungsprobleme mit AntiVir entstehen können. Keine Ahnung.
Wäre dankbar für `n Tipp
(2600; 512DDR Ram; G-force 5600)
 
AW: Win XP hängt sich bei Spielen, Videobearbeitung usw. auf

Das klingt nach einer von drei Sachen:

1) Netzteil zu schwach? Ist aber eher unwahrscheinlich...

2) Chipsatztreiber erneuern? Vielleicht sind schon neue da, oder deine sind nicht richtig installiert...

3) Probleme mit dem RAM. Andere Timings versuchen könnte helfen, oder die DIMMs auf Defekte testen. Z.B. mit dem Programm "memtest86" (muss aber mehrere Stunden laufen).

mfg
 
AW: Win XP hängt sich bei Spielen, Videobearbeitung usw. auf

Wenn du eine nidrigere Version als dx 9.0c instaliert ahst solltest du unbedingt updaten.

Netzteilschwäche ist auch möglich.
 
Zurück