• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Arbeitsspeicher Latenzen schärfer stellen,Garantie weg?

M

MasterXXL

Gast
Arbeitsspeicher Latenzen schärfer stellen,Garantie weg?

Hi!
Hab schon die Suchfunktion benutzt aner nix dementsprechendes gefunden!
Meine Frage:Wenn man bei seinem Arbeitsspeicher die Latenzen schärfer einstellt(Sagen wir von 2.5,3,3,7 auf 2,2,2,5,dies auch stabil läuft),kommt das dem Übertakten gleich(Also kann das Schäde nam Ram,Überhitzung oder ähnliches verursachen und vor allem,bkommt man dann noch Garantie falls er mal kaputt gehen sollte?)?

Wäre für Antworten dankbar,da mein Speicher offiziell Latenzen von 2,3,3,7 hat,er aber auch mit 2,2,2,5 stabil läuft!

MFG
 
AW: Arbeitsspeicher Latenzen schärfer stellen,Garantie weg?

MasterXXL am 26.12.2004 18:55 schrieb:
Hi!
Hab schon die Suchfunktion benutzt aner nix dementsprechendes gefunden!
Meine Frage:Wenn man bei seinem Arbeitsspeicher die Latenzen schärfer einstellt(Sagen wir von 2.5,3,3,7 auf 2,2,2,5,dies auch stabil läuft),kommt das dem Übertakten gleich(Also kann das Schäde nam Ram,Überhitzung oder ähnliches verursachen und vor allem,bkommt man dann noch Garantie falls er mal kaputt gehen sollte?)?

Wäre für Antworten dankbar,da mein Speicher offiziell Latenzen von 2,3,3,7 hat,er aber auch mit 2,2,2,5 stabil läuft!

MFG


die garantie dürfte futsch sein, allerdings: wenn er problemlos läuft, dann wird der sicher nicht wegen der übertaktung innerhalb der garantie/gewährleistungszeit von 2 jahren kaputt gehen, und wenn er dir nach 4-5 jahren kaputt geht isses dir wahrsch. egal, da du dann wohl eh neues RAM hast. problematischer wäre eine FSB-übertaktung an der schmerzgrenze.
 
AW: Arbeitsspeicher Latenzen schärfer stellen,Garantie weg?

Herbboy am 26.12.2004 18:58 schrieb:
MasterXXL am 26.12.2004 18:55 schrieb:
Hi!
Hab schon die Suchfunktion benutzt aner nix dementsprechendes gefunden!
Meine Frage:Wenn man bei seinem Arbeitsspeicher die Latenzen schärfer einstellt(Sagen wir von 2.5,3,3,7 auf 2,2,2,5,dies auch stabil läuft),kommt das dem Übertakten gleich(Also kann das Schäde nam Ram,Überhitzung oder ähnliches verursachen und vor allem,bkommt man dann noch Garantie falls er mal kaputt gehen sollte?)?

Wäre für Antworten dankbar,da mein Speicher offiziell Latenzen von 2,3,3,7 hat,er aber auch mit 2,2,2,5 stabil läuft!

MFG


die garantie dürfte futsch sein, allerdings: wenn er problemlos läuft, dann wird der sicher nicht wegen der übertaktung innerhalb der garantie/gewährleistungszeit von 2 jahren kaputt gehen, und wenn er dir nach 4-5 jahren kaputt geht isses dir wahrsch. egal, da du dann wohl eh neues RAM hast. problematischer wäre eine FSB-übertaktung an der schmerzgrenze.

Mal ne andere Frage: lässt sich bei ausreichender Kühlung Übertaktung oder das Anpassen der Latenzen überhaupt nachweisen?
 
AW: Arbeitsspeicher Latenzen schärfer stellen,Garantie weg?

Bastard am 27.12.2004 02:29 schrieb:
Mal ne andere Frage: lässt sich bei ausreichender Kühlung Übertaktung oder das Anpassen der Latenzen überhaupt nachweisen?
möglich wäre es, zB durch einen kleinen chip, der aufzeichnet, falls da was übertaktet wird (so ne art elektronisches siegel)... ganz allgemein passt dieses thema dazu: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=103&tid=3276336&x=20
 
Zurück