• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit neuem Rechner

Thund0r

NPC
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Also, mein System:
A64 3200+ Winchester
Abit AV8 v1.5
2x512 MB DDR566 A-DATA
Point of View 6800GT

Gut, am Anfang lief mein System richtig instabil, ständig neu gebootet, alle Programme haben Probleme festgestellt und mussten beendet werden...
Habe dann alle verschiedenen Timings ausprobiert von 2-2-2-7 bis 2,5-3-3-10 aber halt bei 1T.
Dann habe ich auf 2T gestellt und siehe da - läuft jetzt halbwegs rund bei 2-2-2-7. Allerdings ist der Speicherdurchsatz von 5600MB/s auf 4800MB/s runtergegangen.
Ist es wahrscheinlich, dass ich nach einem BIOS Update auf 1.7 (im mom 1.5) 1T fahren kann?

Und 100% stabil läuft mein System immer noch nicht, z.B. kommt bei 3DMark2005 ab und zu die Fehlermeldung " IDirect3DDevice9::Present failed: Device lost (D3DERR_DEVICELOST) "

Was hat das zu bedeuten?
Nach ca 3 bis 4 Versuchen bekomme ich den Bench dann doch zum laufen und bekomme ca 4500 Punkte.

HL2 kann ich gar nicht mehr starten, immer direkt 100% auslastung und das t-online startcenter --> keine rückmeldung
erst nachdem das meldungsfenster "bla...verbindung zum internet wurde getrennt..." kam ist er wiede ransprechbar.

MfG Thund0r
 
Thund0r am 26.12.2004 15:22 schrieb:
Also, mein System:
A64 3200+ Winchester
Abit AV8 v1.5
2x512 MB DDR566 A-DATA
Point of View 6800GT

Gut, am Anfang lief mein System richtig instabil, ständig neu gebootet, alle Programme haben Probleme festgestellt und mussten beendet werden...
Habe dann alle verschiedenen Timings ausprobiert von 2-2-2-7 bis 2,5-3-3-10 aber halt bei 1T.
Dann habe ich auf 2T gestellt und siehe da - läuft jetzt halbwegs rund bei 2-2-2-7. Allerdings ist der Speicherdurchsatz von 5600MB/s auf 4800MB/s runtergegangen.
Ist es wahrscheinlich, dass ich nach einem BIOS Update auf 1.7 (im mom 1.5) 1T fahren kann?

Und 100% stabil läuft mein System immer noch nicht, z.B. kommt bei 3DMark2005 ab und zu die Fehlermeldung " IDirect3DDevice9::Present failed: Device lost (D3DERR_DEVICELOST) "

Was hat das zu bedeuten?
Nach ca 3 bis 4 Versuchen bekomme ich den Bench dann doch zum laufen und bekomme ca 4500 Punkte.

HL2 kann ich gar nicht mehr starten, immer direkt 100% auslastung und das t-online startcenter --> keine rückmeldung
erst nachdem das meldungsfenster "bla...verbindung zum internet wurde getrennt..." kam ist er wiede ransprechbar.

MfG Thund0r

Also die Fehlermeldung deutet auf ein Grafikproblem hin (Direct3D), hast du alle aktuellen Treiber und das aktuellste DirectX drauf (9.0c)? Versuch mal außerdem, nur einen Ram-Riegel zu benutzen, eventuell ist ja einer der beiden defekt.

MfG Jimini
 
also hab den neuesten offiziellen treiber ( 66.93 ) drauf und DirectX9c.
Ich würd ja mal diesen memTest machen aber ich scheue mich n bisschen vor dem ganzen DOS Scheiss und Stardiskette....

bin für jeden anderen Vorschlag dankbar

mfg Thund0r
 
Nimm mal Prime95, läuft diekt unter XP, brauchst kein DOS und keine Bootdisk oder CD...


drstar
 
Zurück