• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

nur 700 statt 1000Mhz

torrywarez

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe eine Notebook von Medion. Beim Hochfahren zeigt er mir immer 1Ghz an. Doch wenn ich in Windows XP bin, läuft die CPU nur noch mit 699Mhz.

Im Bios kann ich keinen FSB u. Multiplikator einstellen, dort wird auch immer 1000Mhz angezeigt. Ich würde mal sagen,dass es am BIOS nicht liegen kann.

Aber woran liegt es dann, dass ich 300Mhz weniger habe??

mfg torrywarez
 
torrywarez am 25.12.2004 13:44 schrieb:
Hallo

ich habe eine Notebook von Medion. Beim Hochfahren zeigt er mir immer 1Ghz an. Doch wenn ich in Windows XP bin, läuft die CPU nur noch mit 699Mhz.

Im Bios kann ich keinen FSB u. Multiplikator einstellen, dort wird auch immer 1000Mhz angezeigt. Ich würde mal sagen,dass es am BIOS nicht liegen kann.

Aber woran liegt es dann, dass ich 300Mhz weniger habe??

mfg torrywarez

ist das nur im akkubetrieb so oder auch im netzbetrieb?
geht der takt hoch, wenn du die CPU anstrengst? dann wird die CPU wohl automatisch runtergetaktet, um strom zu sparen, wie es ein richtiger notebookprozessor eben tut.
 
das ist sowohl am akku als auch im netzteilbetrieb so.
Der Prozi ist nen Intel Pentium 1Ghz , also kein Mobility und der Prozessor taktet sich nicht alleine runter. Die Funktion besitzt er nicht.
Bei Spielen (also bei volllast) geht die Taktfrequenz auch nicht hoch.

Ich bin total verzweifelt :(
Wollte Siedler5 drauf zoggn und das Spiel verlangt 1Ghz oder mehr und zeigt mir immer an, dass es nur 699Mhz sind und ich kann nicht spielen :(
 
hi,
geh mal in der systemsteuerung auf die energieoptionen und wähl mal desktop aus, vielleicht gehts dann
sonst kann ich dir auch net helfen

mfg striker04
 
thx Striker - hab da mal nen bisschen dran rumgespielt und hab ich wieder 1Ghz

vielen vielen Dank

:)
 
Zurück