• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XP Update auf Win 98 Kiste

CrazyDamage

Anfänger/in
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hi
Lohnt es sich wenn ich auf unserem alten Rechner mit
Win 98 :B :B
667Mhz :B
256MB-Ram :B
32MB-Nvidia Riva TNT-2 :B
20 Gb HDD :B

Win XP Professionel drauf spiel oder wird er dann extrem langsam :confused:
Meinetwegen kann ich au des alte design (des ja schneller is) machen.

THX :-D

CrazyDamage
 
CrazyDamage am 24.12.2004 00:01 schrieb:
Hi
Lohnt es sich wenn ich auf unserem alten Rechner mit
Win 98 :B :B
667Mhz :B
256MB-Ram :B
32MB-Nvidia Riva TNT-2 :B
20 Gb HDD :B

Win XP Professionel drauf spiel oder wird er dann extrem langsam :confused:
Meinetwegen kann ich au des alte design (des ja schneller is) machen.

THX :-D

CrazyDamage

Ich hab bei meinem Internet-Rechner nahezu die gleiche Konfiguration (800 Mhz, 256 MB SD-Ram und sogar die gleiche, schäbige Graka). Aber der Rechner läuft mit XP Pro einwandrei und ist auch ziemlich fix. Lohnt sich auf jeden Fall. XP Pro läuft auch auf nem P3 500er mit 64 MB Ram einwandfrei. Ich würd XP installieren.
 
Jo, sollte normal funktionieren. Hatte mal XP auf einen 600er mit 192MB RAM laufen.
 
CrazyDamage am 24.12.2004 00:01 schrieb:
Hi
Lohnt es sich wenn ich auf unserem alten Rechner mit
Win 98 :B :B
667Mhz :B
256MB-Ram :B
32MB-Nvidia Riva TNT-2 :B
20 Gb HDD :B

Win XP Professionel drauf spiel oder wird er dann extrem langsam :confused:
Meinetwegen kann ich au des alte design (des ja schneller is) machen.

THX :-D

CrazyDamage

laufen wirds und solange du nichts arbeitsspeicherlastiges machst, sogar ganz gut.
aber es wird sicherlich langsamer als 98 sein, es wird inkompatibler als 98 sein, es wird vermutlich nicht sicherer als 98 sein, es wird nicht stabiler als (ein gut konfiguriertes) 98 sein, es wird mehr speicherplatz als 98 brauchen,........
kurz: ich seh grad mal gar keinen sinn drin.(es sei denn, du findest die neue benutzeroberfläche so schön :$ )
 
Das Update dürfte kein Problem sein. Hatte meinen alten (inzwischen bei meinem Bruder stehenden) P-II 350 MHz mit 64 MByte RAM auf XP umgestellt (von 98), hat zwar ein wenig gedauert (inzw. sind 320 MByte SDRAM verbaut) aber er lief ohne zu mucken. Was anderes hätte ich der Gurke auch net empfohlen... ;)
 
laufen wirds und solange du nichts arbeitsspeicherlastiges machst, sogar ganz gut.
aber es wird sicherlich langsamer als 98 sein, es wird inkompatibler als 98 sein, es wird vermutlich nicht sicherer als 98 sein, es wird nicht stabiler als (ein gut konfiguriertes) 98 sein, es wird mehr speicherplatz als 98 brauchen,........
kurz: ich seh grad mal gar keinen sinn drin.(es sei denn, du findest die neue benutzeroberfläche so schön :$ )


AAAAlllso der PC läuft jetzt seit knapp 4 Tagen immer so knapp 3 Stunden am tag und er ist bis jetzt noch nicht abgestürzt..(...ob das daran liegt das ich das Fenster immer zu hab :confused: )

THX an alle die was geschrieben jetzt funkt auch endlich alles mit unserem Heimnetzwerk.. :top: :top: :top:

Euer CrazyDamage :B
 
ruyven_macaran am 25.12.2004 18:22 schrieb:
CrazyDamage am 24.12.2004 00:01 schrieb:
Hi
Lohnt es sich wenn ich auf unserem alten Rechner mit
Win 98 :B :B
667Mhz :B
256MB-Ram :B
32MB-Nvidia Riva TNT-2 :B
20 Gb HDD :B

Win XP Professionel drauf spiel oder wird er dann extrem langsam :confused:
Meinetwegen kann ich au des alte design (des ja schneller is) machen.

THX :-D

CrazyDamage

laufen wirds und solange du nichts arbeitsspeicherlastiges machst, sogar ganz gut.
aber es wird sicherlich langsamer als 98 sein, es wird inkompatibler als 98 sein, es wird vermutlich nicht sicherer als 98 sein, es wird nicht stabiler als (ein gut konfiguriertes) 98 sein, es wird mehr speicherplatz als 98 brauchen,........
kurz: ich seh grad mal gar keinen sinn drin.(es sei denn, du findest die neue benutzeroberfläche so schön :$ )


Also selbst auf meinem "kleinsten" (333er Celeron mit 128MB) laufen manche Anwendungen schneller als mit 98, und sicherer und stabiler als 98 ist es allemal (ich sag zb. nur NTFS, oder läuft dein 98 auch damit :B ), und wenn paar Megs mehr Speicherplatz kein Problem sind, wo ist dann bitte eins???
 
Zurück