• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues System

hitman7766

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe zur zeit ein 2800xp mit nem asus a7n8x-e deluxe.. und 1gig ram pc 400 und ne geforce fx 5600. Hat Bis jetzt zum zocken gereicht. Nun wollte ich wieder ein neues sehr gutes mittelklasse system Also kein high end cpu 380064+ usw... und keine graka für 500€ einfach das beste und so was die mittel klasse bietet ! Wisst ihr da was wo ich da anfangen kann welhes ein gutes system wäre? Und könnt mir vielleicht ein preis nennen ich habe da noch keine vorstellung aber kein übertesertes high end zeugs !
Danke
 
hitman7766 am 20.12.2004 20:58 schrieb:
Hallo ich habe zur zeit ein 2800xp mit nem asus a7n8x-e deluxe.. und 1gig ram pc 400 und ne geforce fx 5600. Hat Bis jetzt zum zocken gereicht. Nun wollte ich wieder ein neues sehr gutes mittelklasse system Also kein high end cpu 380064+ usw... und keine graka für 500€ einfach das beste und so was die mittel klasse bietet ! Wisst ihr da was wo ich da anfangen kann welhes ein gutes system wäre? Und könnt mir vielleicht ein preis nennen ich habe da noch keine vorstellung aber kein übertesertes high end zeugs !
Danke
da du schon DDR400-RAM hast könntest du überlegen, ob du nur eine neue CPU+graka holst. ansonsten:

board für sockel939 => c.a. 100-150€
athlon 64 3000+ oder besser: ab c.a. 150€ inkl. kühler
grafikkarte: je nach budget zwischen 200 und oben offen...
evtl. neues netzteil nötig, such mal auf dem NT nach nem aufkleber mit genauen ampere und volt werten (zB 24A bei 3,3V )


ich selber habe noch einen XP2400+ auf nem nforce2-board und ne radeon9500pro. ich werde nen A64 holen, je nach preisentwicklung nach weihnachten wird das dann mind. ein 3000+, wollte inkl. kühler max 160€ ausgeben. insgesamt max. 600€ budget, kaufe also dazu ne grafikkarte für das, was nach abzug von board+CPU übrig bleibt. ich setze auf ein board mit PCI-express und Nforce4-chipsatz, die sind aber noch brandneu und zZt. nur schwer verfügbar. die gibt es auch als sog. "SLI"-boards, da kannst du 2 grafikkarten parallel betreiben, aber ich lass das lieber, denn bis es sich lohnt, ne zweite einzubauen, könnte man sich ebensogut EINE bessere neue holen und sich den mehrpreis für so ein board (und vor allem den mehr-lärm durch eine zweite karte) sparen... ist meiner meinung nach eher ne spielerei für leute, die nciht genug fps haben können.
 
hitman7766 am 20.12.2004 20:58 schrieb:
Hallo ich habe zur zeit ein 2800xp mit nem asus a7n8x-e deluxe.. und 1gig ram pc 400 und ne geforce fx 5600. Hat Bis jetzt zum zocken gereicht. Nun wollte ich wieder ein neues sehr gutes mittelklasse system Also kein high end cpu 380064+ usw... und keine graka für 500€ einfach das beste und so was die mittel klasse bietet ! Wisst ihr da was wo ich da anfangen kann welhes ein gutes system wäre? Und könnt mir vielleicht ein preis nennen ich habe da noch keine vorstellung aber kein übertesertes high end zeugs !
Danke

Hm, keine Grafikkarte für 500 Euro? Wie wäre es mit einer Radeon 9800 Pro (180 Euro) oder einer GeForce 6600 GT (230 Euro)? Wenn du jetzt noch Motherboard und Prozessor aufrüsten willst, dann rate ich dir zu einem Athlon64 System mit dem aktuellen Sockel 939 und das dazugehörige Motherboard [mit K8T800 (PRO) Chipsatz].
Billig wäre ein "AMD Athlon 64 3200+" für ungefähr 165 Euro, und einem "MSI K8T Neo 2" für knapp 90 Euro.

MfG, Rosini
 
Zurück