• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wo speichert Outlook Express bei WinXP die Mails?

hailtotheking am 18.12.2004 12:28 schrieb:
Frage siehe oben
THX im vorraus

Hallo hailtotheking,
das kannst Du am besten selbst nachsehen. Du gehst einfach in Outlook Express auf Extras -> Optionen, dann auf Wartung und dann auf Speicherordner... Da steht dann das Verzeichnis, in dem Deine Outlook-Express-Dateien liegen... Du kannst es dann auch verändern zum Beispiel auf eine Backup Partition, dann musst Du Dir über das sichern vor dem Formatieren zum Beispiel keine Gedanken mehr machen...

C YA

Zeninel
 
hailtotheking am 18.12.2004 12:28 schrieb:
Frage siehe oben
THX im vorraus
Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner, z.B. Posteingang, dann auf Eigenschaften. Dort steht dann: "Dieser Ordner ist in folgender Datei gespeichert". Den Pfad markieren (ohne den Dateinamen) und im Explorer einfügen. Voila.
 
Andere Frage zu Outlook:

Ich musste mein System neu installieren, habe aber die DBX Dateien aufgehoben, wie kann ich diese wieder öffnen und einzelne Mails wieder in mein "aktuelles" Outlook einfügen?
 
BladeWND am 18.12.2004 12:55 schrieb:
Andere Frage zu Outlook:

Ich musste mein System neu installieren, habe aber die DBX Dateien aufgehoben, wie kann ich diese wieder öffnen und einzelne Mails wieder in mein "aktuelles" Outlook einfügen?
Einfach über drüber kopieren. Wie man in den Ordner kommt siehe oben.
 
BunGEe am 18.12.2004 13:00 schrieb:
BladeWND am 18.12.2004 12:55 schrieb:
Andere Frage zu Outlook:

Ich musste mein System neu installieren, habe aber die DBX Dateien aufgehoben, wie kann ich diese wieder öffnen und einzelne Mails wieder in mein "aktuelles" Outlook einfügen?
Einfach über drüber kopieren. Wie man in den Ordner kommt siehe oben.


Das geht leider nicht, er zeigt nichts an
 
BladeWND am 18.12.2004 14:01 schrieb:
BunGEe am 18.12.2004 13:00 schrieb:
BladeWND am 18.12.2004 12:55 schrieb:
Andere Frage zu Outlook:

Ich musste mein System neu installieren, habe aber die DBX Dateien aufgehoben, wie kann ich diese wieder öffnen und einzelne Mails wieder in mein "aktuelles" Outlook einfügen?
Einfach über drüber kopieren. Wie man in den Ordner kommt siehe oben.


Das geht leider nicht, er zeigt nichts an

In Outlook:
File -> Importieren -> Nachrichten

dann den Ordner angeben, in denen du die Files aufgehoben hast.

mfg
 
BladeWND am 18.12.2004 14:01 schrieb:
BunGEe am 18.12.2004 13:00 schrieb:
BladeWND am 18.12.2004 12:55 schrieb:
Andere Frage zu Outlook:

Ich musste mein System neu installieren, habe aber die DBX Dateien aufgehoben, wie kann ich diese wieder öffnen und einzelne Mails wieder in mein "aktuelles" Outlook einfügen?
Einfach über drüber kopieren. Wie man in den Ordner kommt siehe oben.


Das geht leider nicht, er zeigt nichts an
Was zeigt er nicht an.
Der Pfad müsste in etwa lauten:
[Laufwerk]:\Dokumente und Einstellungen\[user]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\[lange Nummer]\Microsoft\Outlook Express
 
Zurück