• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Show Desktop.scf

Dune2

Anfänger/in
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte grad alle Fenster gleichzeitig verkleiner, in dem ich auf die Schippe in der Windows-Taskleiste gedrückt habe (XP, SP2). Leider bin ich dabei mit der Maus abgerutscht und habe das Icon damit auf den Desktop "gezogen". :pissed: :B

Jetzt befindet sich auf meinem Desktop die Datei Show Desktop.scf und das kleine Quadrat in der Taskleiste hat nur noch das Standard Logo. Löschen kann ich es nicht vom Desktop, dann funktioniert es nicht mehr. :S

Kann bitte einer von Euch nachschauen, wo (in welchem Ordner) die Datei eigentlich liegen muß, damit ich sie zurück kopieren kann? :P

Vielen Dank!!
 
also Rechtsklick --> Eigenschaften hilft mir, und somit dir, nicht weiter.

Ich glaube aber, dass es sich dabei um eine Art VB-Script handelt, so ähnlich wie "PC per Desktop Icon runterfahren". Evtl. hilft dir Google oder Chip Forum dabei.

Viel Erfolg
MfG
Weeper
 
Dune2 am 16.12.2004 17:14 schrieb:
Hallo,

ich wollte grad alle Fenster gleichzeitig verkleiner, in dem ich auf die Schippe in der Windows-Taskleiste gedrückt habe (XP, SP2). Leider bin ich dabei mit der Maus abgerutscht und habe das Icon damit auf den Desktop "gezogen". :pissed: :B

Jetzt befindet sich auf meinem Desktop die Datei Show Desktop.scf und das kleine Quadrat in der Taskleiste hat nur noch das Standard Logo. Löschen kann ich es nicht vom Desktop, dann funktioniert es nicht mehr. :S

Kann bitte einer von Euch nachschauen, wo (in welchem Ordner) die Datei eigentlich liegen muß, damit ich sie zurück kopieren kann? :P

Vielen Dank!!

Irgendwo auf der Festplatte befindet sich ein Ordner für die Schnellstartleiste, da kannste die Datei wieder reinziehen. Such am besten mal auf der Festplatte nach den Verknüpfungen, die du in der Schnellstartleiste hast, dann müsstest du den Ordner finden.

MfG Jimini
 
Zurück