• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Firefox 1.0 - Neuer Tab, nicht neues Fenster.....???

ChrizVL

Anfänger/in
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hi,
wie kann ich einstellen, dass Firefox nur einen neuen Tab und nicht gleich ein neues Fenster aufmacht??
Hab bis jetzt immer Opera benutzt und mich somit dran gewöhnz dass nur ein neuer Tab geöffnet wird.
Hab schon in den Einstellungen geguckt aber nix passendes gefunden!

Muss ich da ein PlugIn installieren??

Ansonsten muss ich sagen dass mir diese Version von Firefox bis jetzt echt gut gefällt.

MFG
Chriz

edit:
Ach ja, gibts ne Möglichkeit den Fortschritt beim Laden zu sehen? So wie bei Opera wo angezeigt wird mit wieviel kB geladen wird usw. ??
Fänd ich praktisch!
 
has du dir das erweiterte menu mal angesehen? ich weiss ja nicht, was die option " tabs aus links im vordergrund öffnen" genau bedeutet, tendiere aber schwer dazu, dass es genau das ist. mit rechtsklick geht's auch ohne die option.
 
HanFred am 12.12.2004 15:05 schrieb:
has du dir das erweiterte menu mal angesehen? ich weiss ja nicht, was die option " tabs aus links im vordergrund öffnen" genau bedeutet, tendiere aber schwer dazu, dass es genau das ist. mit rechtsklick geht's auch ohne die option.

nee, das isses nich......das sagt ja nur aus, dass mein aktuelles Fenster in den Hintergrund gerückt wird und das neue im Vordergrund geöffnet wird! Ich möchte aber nen neuen Tab, und kein neues Fenster.....

Mit rechtsklick geht das, das stimmt! Muss aber doch auch so zu machen sein.....irgendwie ;)

Trotzdem danke.

Mfg
Chriz
 
ChrizVL am 12.12.2004 15:00 schrieb:
Hi,
wie kann ich einstellen, dass Firefox nur einen neuen Tab und nicht gleich ein neues Fenster aufmacht??
Hab bis jetzt immer Opera benutzt und mich somit dran gewöhnz dass nur ein neuer Tab geöffnet wird.
Hab schon in den Einstellungen geguckt aber nix passendes gefunden!

Muss ich da ein PlugIn installieren??

Ansonsten muss ich sagen dass mir diese Version von Firefox bis jetzt echt gut gefällt.

MFG
Chriz

edit:
Ach ja, gibts ne Möglichkeit den Fortschritt beim Laden zu sehen? So wie bei Opera wo angezeigt wird mit wieviel kB geladen wird usw. ??
Fänd ich praktisch!

ich hab bei mozilla (version 1.5) noch extra multizilla installiert, was genau die tab-funktionen mit sich bringt, die ich brauche. vielleicht wäre das (oder sowas in der art) ja auch was für dich :top:

edit: http://multizilla.mozdev.org/
 
Einstellungen --> Erweitert --> Tabbed Browsind --> Links aus anderen Anwendungen öffnen in --> einem neuen Tab im zuletzt aktiven Fenster

Das?

Mh, ne ^^
 
firewalker2k am 12.12.2004 15:14 schrieb:
Einstellungen --> Erweitert --> Tabbed Browsind --> Links aus anderen Anwendungen öffnen in --> einem neuen Tab im zuletzt aktiven Fenster

Das?

Mh, ne ^^

Also ich weiss ja nicht wies bei euch ist....aber bei mir macht der trotzdem noch ein neues Fenster auf.....hab Firefox schon extra neu gestartet und alles.......immer das gleiche Ergebnis. :(

".......Links aus anderen Anwendungen öffnen in --> einem neuen Tab im zuletzt aktiven Fenster........"

Hört sich genau danach an was ich möchte, klappt bei mir aba nich.....
 
Mh, das sollte dann passieren, wenn Du z.B. auf nen Link klickst, den Du per ICQ bekommst.

Habs net ausprobiert, will immer nen neues Fenster ham ;)
 
habs probiert....jedesmal wenn ich auf nen externen Link klicke kommt ein neues Fenster......
Grrr....das kann doch nicht sein.....Firefox gefällt mir sonst fast besser als Opera.....vom IE brauch ich wohl nich reden ( :$ ).
 
Ich bin vorhin auch von Opera auf Firefox umgestiegen und hab mir dieses Tab Plugin installiert. Seither funktionierts einwandfrei.

P.S.: Diese Mausgesten sind auch zu empfehlen, gerade wenn du die in Opera auch verwendet hast.
 
ChrizVL am 12.12.2004 15:24 schrieb:
habs probiert....jedesmal wenn ich auf nen externen Link klicke kommt ein neues Fenster......
Grrr....das kann doch nicht sein.....Firefox gefällt mir sonst fast besser als Opera.....vom IE brauch ich wohl nich reden ( :$ ).

dann probier halt multizilla aus, dafür hab ichs dir ja verlinkt :P
 
skicu am 12.12.2004 15:27 schrieb:
Ich bin vorhin auch von Opera auf Firefox umgestiegen und hab mir dieses Tab Plugin installiert. Seither funktionierts einwandfrei.

P.S.: Diese Mausgesten sind auch zu empfehlen, gerade wenn du die in Opera auch verwendet hast.

Jawoll, das isses! Danke! die Mausgesten schau ich mir auch noch an! Mal sehen was es sonst noch an guten PlugIns gibt!

@dreist:
Danke für den Tip! Aber jetzt hab ichs und kann beim Firefox bleiben...hatte mal ne Version von Mozilla- gefiel mir aber nicht so doll....
 
skicu am 12.12.2004 15:27 schrieb:
Ich bin vorhin auch von Opera auf Firefox umgestiegen und hab mir dieses Tab Plugin installiert. Seither funktionierts einwandfrei.

P.S.: Diese Mausgesten sind auch zu empfehlen, gerade wenn du die in Opera auch verwendet hast.

Mal kurz offtopic: Nur so rein intressehalber skicu wen zeigt denn das Bild auf deinem Avatar? :S %) :X
 
firewalker2k am 12.12.2004 15:50 schrieb:
Psychodad am 12.12.2004 15:31 schrieb:
Mal kurz offtopic: Nur so rein intressehalber skicu wen zeigt denn das Bild auf deinem Avatar? :S %) :X

Ya, let's talk about sex :-D
Ihr kleinen Spanner!
Geht mal Samstag abends weg, da trifft man mehrere Mädls, die so aussehen!
Okay, das auf dem Ava ist schon arg geil, aber sowas trifft man mindestens einmal die Woche, wenn man nicht immer nur vorm PC hockt!
 
ChrizVL am 12.12.2004 15:31 schrieb:
skicu am 12.12.2004 15:27 schrieb:
Ich bin vorhin auch von Opera auf Firefox umgestiegen und hab mir dieses Tab Plugin installiert. Seither funktionierts einwandfrei.

P.S.: Diese Mausgesten sind auch zu empfehlen, gerade wenn du die in Opera auch verwendet hast.

Jawoll, das isses! Danke! die Mausgesten schau ich mir auch noch an! Mal sehen was es sonst noch an guten PlugIns gibt!

@dreist:
Danke für den Tip! Aber jetzt hab ichs und kann beim Firefox bleiben...hatte mal ne Version von Mozilla- gefiel mir aber nicht so doll....

das plug-in kannst du ziemlich sicher auch bei firefox verwenden ^^
und wenn du mein mozilla siehst, willst du kein firefox mehr :P
 
skicu am 12.12.2004 16:09 schrieb:
firewalker2k am 12.12.2004 15:50 schrieb:
Psychodad am 12.12.2004 15:31 schrieb:
Mal kurz offtopic: Nur so rein intressehalber skicu wen zeigt denn das Bild auf deinem Avatar? :S %) :X

Ya, let's talk about sex :-D
Ihr kleinen Spanner!
Geht mal Samstag abends weg, da trifft man mehrere Mädls, die so aussehen!
Okay, das auf dem Ava ist schon arg geil, aber sowas trifft man mindestens einmal die Woche, wenn man nicht immer nur vorm PC hockt!

skicu du ratte :]
tu halt so, als ob du der ober-pimp wärst *g*
aber die sieht schon guad aus :> (aber: hier in münchen sind alle so hübsch *übertreib*)
 
ChrizVL am 12.12.2004 15:00 schrieb:
Hi,
wie kann ich einstellen, dass Firefox nur einen neuen Tab und nicht gleich ein neues Fenster aufmacht??

Hab den Thread nur schnell überflogen, weiß also nich genau ob das schon gesagt wurde: einen neuen Tab kann ich öffnen, wenn ich mit der Mausradtaste auf den Link klicke!
 
skicu am 12.12.2004 16:09 schrieb:
firewalker2k am 12.12.2004 15:50 schrieb:
Psychodad am 12.12.2004 15:31 schrieb:
Mal kurz offtopic: Nur so rein intressehalber skicu wen zeigt denn das Bild auf deinem Avatar? :S %) :X

Ya, let's talk about sex :-D
Ihr kleinen Spanner!
Geht mal Samstag abends weg, da trifft man mehrere Mädls, die so aussehen!
Okay, das auf dem Ava ist schon arg geil, aber sowas trifft man mindestens einmal die Woche, wenn man nicht immer nur vorm PC hockt!

Das mit dem sowas Treffen und ansehen is nich das Problem, es is das ins Gespräch kommen und die hundert anderen Typen loswerden. ^^ :B
 
ICH HAB MEHR PIX VON SKICU'S AVATAR GEFUNDEN :-D :-D :-D

http://florian.rootking.de/files/hot.html VORSICHT: HEIß :-D
 
Zurück