• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ICQ-Spammer

Peter01

Anwärter/in
Mitglied seit
07.05.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
So hoffe mal dass das hier das richtige Forum ist hab nix passenderes gefunden^^.

Seit einiger Zeit krieg ich Autorisierungsanfragen von irgendwelchen Spammern. Wahrscheinlich ist es auch ein server weil da eh immer das gleiche steht und wenn ich mal einen (Absichtlich) Autorisiere und zur Kontaktliste hinzufüge kriege ich danach gleich einen Link zugesandt den ich (natürlich) nicht aufmache. Wenn ich darauf antworte komm immer wieder der gleiche Link oder gar nix was anderes nicht.
In der Autorisierungsanfrage steht auch immer das gleiche: add to contact list.
Manchmal krieg ich auch einfach so Nachrichten zugeschickt da steht auch immer das selbe drin: "ich mu? leider weggehen habe sie in icq contact list beigefügt wir werden noch heute reden!" (das Fragezeichen ist absicht).
Solche Nachrichten reporte ich natürlich sofort. Aber wie werde ich die anderen los?

Ach so bevor ich es vergesse: Die meisten anfragen kommen immer am frühen morgen(so etwa um 3.00 Uhr) aber nur wenn ich on bin.
Und in den Benutzerangaben der Benutzer steht nur Sch*** den keiner entziffern kann sprich was keinen Sinn ergibt z.B. bei einem das Unternehmen: ydvnfv
Info: spjdzq
oder Addresse: l5a5r1i4b1m2d1g6u8

. Außerdem geben sie sich immer als wieblich aus.
 
man kann die natürlich zur ignore-liste hinzufügen, aber das bringt nicht viel, weil die jedesmal wieder einen neuen account haben werden.
leider ist das ICQ-netzwerk voll mit spammern, sogar fremde accounts werden sehr oft zum spammen missbraucht, ohne dass der besitzer etwas davon bemerkt. und mit solchen accounts werden ganze spam-arrays erstellt, die dann für geld weiterverkauft werden.
 
Hab natürlich das selbe Problem mit ICQ, nervt extrem. :finger2: :pissed: Nayo ich hau immer alle zur Ignore-List aber bringen tut das natürlich nichts. Man müsste irgendwie die Ignore-Listen zusammenstellen können und zum DL anbieten, ev. würde man so 100000 Spam-Nummern auf einmal sperren können...
Nayo die Welt ist schlecht und für Geld wird sowieso alles gemacht...daher fu. :finger2: ;)

Joe
 
Joe_2000 am 09.12.2004 19:42 schrieb:
Hab natürlich das selbe Problem mit ICQ, nervt extrem. :finger2: :pissed: Nayo ich hau immer alle zur Ignore-List aber bringen tut das natürlich nichts. Man müsste irgendwie die Ignore-Listen zusammenstellen können und zum DL anbieten, ev. würde man so 100000 Spam-Nummern auf einmal sperren können...
Nayo die Welt ist schlecht und für Geld wird sowieso alles gemacht...daher fu. :finger2: ;)

Joe

Bringts auch nicht weil die die Accounts eh nur für einen Tag haben deshalb hab ichs schon längst aufegegeben die zur Ignorelist hinzu zu fügen

Ma sehn wie viele Freunde ich dazu überreden kann anstatt ICQ einfach mal Skype auszuprobieren damit kann man ja auch Chatten
 
Zurück