• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

glas effekt

J

julZ

Gast
hey...
also mein anliegen is nichso ganze infach zu beschreiben...
es giebt ja für fotoshop etc so plugins für texturen und effekte.
ich such eins das den bekannten effekt den apple zb benutzt erzeugt.
bei www.apple.com is zb das menu mit diesem effekt gemacht, das logitech logo hat ihn im hintergrund. ich hoffe ihr wisst was ich mien, bräuchte den für ne schriftart ;o)
wenns geht als plugin für macromedia fireworks.

danek schonma gelle?!
 
julZ am 08.12.2004 23:04 schrieb:
hey...
also mein anliegen is nichso ganze infach zu beschreiben...
es giebt ja für fotoshop etc so plugins für texturen und effekte.
ich such eins das den bekannten effekt den apple zb benutzt erzeugt.
bei www.apple.com is zb das menu mit diesem effekt gemacht, das logitech logo hat ihn im hintergrund. ich hoffe ihr wisst was ich mien, bräuchte den für ne schriftart ;o)
wenns geht als plugin für macromedia fireworks.

danek schonma gelle?!
also ich seh bei apple stinknormale buttons in farben, der untere bereich jeweils ein leichter farbverlauf von dunkel nach hell, und dann schrift drauf - was meinst du mit glas? :confused:
 
Herbboy am 09.12.2004 00:52 schrieb:
also ich seh bei apple stinknormale buttons in farben, der untere bereich jeweils ein leichter farbverlauf von dunkel nach hell, und dann schrift drauf - was meinst du mit glas? :confused:

er meint diesen aqua effekt
da gibts doch ne menge tutorials dazu im netz? :o

edit: quote entfernt...
 
kaioshin am 09.12.2004 02:31 schrieb:
Herbboy am 09.12.2004 00:52 schrieb:
also ich seh bei apple stinknormale buttons in farben, der untere bereich jeweils ein leichter farbverlauf von dunkel nach hell, und dann schrift drauf - was meinst du mit glas? :confused:

er meint diesen aqua effekt
da gibts doch ne menge tutorials dazu im netz? :o

edit: quote entfernt...
entweder ich bin blind, oder mein browser zeigt das nicht an... bei apple.com seh ich nüscht, nur ein normales menü, keine effekte, weder glas noch aqua... :confused:
 
Herbboy am 09.12.2004 03:01 schrieb:
kaioshin am 09.12.2004 02:31 schrieb:
Herbboy am 09.12.2004 00:52 schrieb:
also ich seh bei apple stinknormale buttons in farben, der untere bereich jeweils ein leichter farbverlauf von dunkel nach hell, und dann schrift drauf - was meinst du mit glas? :confused:

er meint diesen aqua effekt
da gibts doch ne menge tutorials dazu im netz? :o

edit: quote entfernt...
entweder ich bin blind, oder mein browser zeigt das nicht an... bei apple.com seh ich nüscht, nur ein normales menü, keine effekte, weder glas noch aqua... :confused:
Nö, da gibt's auch nicht viel zu sehen. (Es sei denn ich bin auch blind oder mein Browser zeigt's nicht an *g*). Die Buttons auf der Apple-Seite sind nicht gerade das beste Beispiel, aber egal ich denke ich weiß was gemeint ist.

Ein solches Plugin kenne ich zwar nicht, aber wie kaioshin schon gesagt hat, das Netz ist voll von psd-Glaseffekt Tutorials.

Dieses hier zum Beispiel.
 
ja is echt nich das beste beispiel, aber das beste das ich gefunden hab.
bei dem logitech logo sieht mans besser...
aber genau den effekt mein ich...werd dann halt ma nach aqua schauen...danke soweit!

j adas mitn button is schon so das was ich mein, aber ich bräucht das für nen schriftzug... :(
 
julZ am 09.12.2004 12:25 schrieb:
ja is echt nich das beste beispiel, aber das beste das ich gefunden hab.
bei dem logitech logo sieht mans besser...
aber genau den effekt mein ich...werd dann halt ma nach aqua schauen...danke soweit!

j adas mitn button is schon so das was ich mein, aber ich bräucht das für nen schriftzug... :(
ach so... da könntest du im grunde einfach nen stempel definieren und den dann drüberstempeln, aber halt mit einem bestimmten prozentanteil an transparenz.
 
julZ am 09.12.2004 18:29 schrieb:
sorry herbboy, aber: check ich nich
keine ahnung, ob und wie das bei dir geht, aber ich hab paint shop pro. da hast du zB ne schrift mit blauem hintergrund und willst ein schachbrettmustser so "glasig" drübermachen. da muss man ganz einfach zB bei "füllen" in den eigenschaften eine deckfähigkeit oder transparanz einstellen. das geht auch oder sollte gehen, wenn du zB ein muster hast un es als pinsel benutzt, oder was ausschndeidest und irgendwo draufkopierst.
 
Zurück