• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Stimmt es oder nicht ?

Nö, nur mußt du afaik bei über 512MB in irgendwelchen ini's rumwursteln.
 
The_Linux_Pinguin am 04.12.2004 17:21 schrieb:
Nö, nur mußt du afaik bei über 512MB in irgendwelchen ini's rumwursteln.


mein neuer rechner hat dann 512 mb ram. was muss ich dann machen damit win 98 das trotzdem unterstützt ?
 
markthelast am 04.12.2004 17:42 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 04.12.2004 17:21 schrieb:
Nö, nur mußt du afaik bei über 512MB in irgendwelchen ini's rumwursteln.


mein neuer rechner hat dann 512 mb ram. was muss ich dann machen damit win 98 das trotzdem unterstützt ?

Win98 unterstützt 512 MB noch problemlos, erst darüber musste dann rumfriemeln ;)

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 04.12.2004 17:43 schrieb:
markthelast am 04.12.2004 17:42 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 04.12.2004 17:21 schrieb:
Nö, nur mußt du afaik bei über 512MB in irgendwelchen ini's rumwursteln.


mein neuer rechner hat dann 512 mb ram. was muss ich dann machen damit win 98 das trotzdem unterstützt ?

Win98 unterstützt 512 MB noch problemlos, erst darüber musste dann rumfriemeln ;)

MfG Jimini


danke schön für die ganzen schnellen Antworten !!
 
ich hab net bessere idee, leg dir win2000 oder xp zu, deine lebensqualität wird um einiges steigen ;)
 
fake-plastic-tree am 04.12.2004 18:22 schrieb:
tofferl am 04.12.2004 18:01 schrieb:
ich hab net bessere idee, leg dir win2000 oder xp zu, deine lebensqualität wird um einiges steigen ;)

Lebensqualität? Wohl kein RL mehr... :B

^^

Aber XP is echt net schlecht. Stürzt kaum noch ab und is auch eifnacher zu bedienen. man kann eifnach netzwerk einrichten usw. Under der PC is doch auch ein stück lebensqulität :-D
 
gfmWarrior am 04.12.2004 18:48 schrieb:
fake-plastic-tree am 04.12.2004 18:22 schrieb:
tofferl am 04.12.2004 18:01 schrieb:
ich hab net bessere idee, leg dir win2000 oder xp zu, deine lebensqualität wird um einiges steigen ;)

Lebensqualität? Wohl kein RL mehr... :B

^^

Aber XP is echt net schlecht. Stürzt kaum noch ab und is auch eifnacher zu bedienen. man kann eifnach netzwerk einrichten usw. Under der PC is doch auch ein stück lebensqulität :-D

Jap

Xp ist echt nicht schlecht, Linux ist zwar zum Arbeiten besser aber wer mehr Spielt als zu Arbeiten ( am Pc natürlich *gg* ) der solte sich Windofs XP zulegen !!

Zum Spielen unter Linux muss Windows eh Simuliert werden, der Nachteil bei
Windows XP ist halt der Preiß.

MFG Osterhasse2
 
Osterhasse2 am 04.12.2004 22:16 schrieb:
gfmWarrior am 04.12.2004 18:48 schrieb:
fake-plastic-tree am 04.12.2004 18:22 schrieb:
tofferl am 04.12.2004 18:01 schrieb:
ich hab net bessere idee, leg dir win2000 oder xp zu, deine lebensqualität wird um einiges steigen ;)

Lebensqualität? Wohl kein RL mehr... :B

^^

Aber XP is echt net schlecht. Stürzt kaum noch ab und is auch eifnacher zu bedienen. man kann eifnach netzwerk einrichten usw. Under der PC is doch auch ein stück lebensqulität :-D

Jap

Xp ist echt nicht schlecht, Linux ist zwar zum Arbeiten besser aber wer mehr Spielt als zu Arbeiten ( am Pc natürlich *gg* ) der solte sich Windofs XP zulegen !!

Zum Spielen unter Linux muss Windows eh Simuliert werden, der Nachteil
bei
Windows XP ist halt der Preiß.

MFG Osterhasse2


ja wo bekommt man denn XP preiswert her ??
 
markthelast am 05.12.2004 10:47 schrieb:
Osterhasse2 am 04.12.2004 22:16 schrieb:
gfmWarrior am 04.12.2004 18:48 schrieb:
fake-plastic-tree am 04.12.2004 18:22 schrieb:
tofferl am 04.12.2004 18:01 schrieb:
ich hab net bessere idee, leg dir win2000 oder xp zu, deine lebensqualität wird um einiges steigen ;)

Lebensqualität? Wohl kein RL mehr... :B

^^

Aber XP is echt net schlecht. Stürzt kaum noch ab und is auch eifnacher zu bedienen. man kann eifnach netzwerk einrichten usw. Under der PC is doch auch ein stück lebensqulität :-D

Jap

Xp ist echt nicht schlecht, Linux ist zwar zum Arbeiten besser aber wer mehr Spielt als zu Arbeiten ( am Pc natürlich *gg* ) der solte sich Windofs XP zulegen !!

Zum Spielen unter Linux muss Windows eh Simuliert werden, der Nachteil
bei
Windows XP ist halt der Preiß.

MFG Osterhasse2


ja wo bekommt man denn XP preiswert her ??

die wichtigsten negativen Punkte:

- Virenanfälligkeit (mit 98SE bin ich gegen die meisten immun)
(schon allein deshalb lehne ich xp ab!)
- alte Spiele laufen kaum. Sehr viele alte Games laufen bei mir OHNE Simulation.

ansonsten fällt mir kein Grund FÜR xp ein. Wenn etwas zum Absurz führt dann nicht Win sonder das Programm. Ich hatte z. B. noch nie einen Absturz unter Word oder so. Dann zahl ich auch noch Geld damit ich nur Nachteile hab.

Da ich zufrieden bin und alles läuft, kotzt mich das mit den 512 MB RAM ziemlich an. Wie kann man das denn ändern? Ist das dann stabil?
 
Blackdaimon am 05.12.2004 11:49 schrieb:
die wichtigsten negativen Punkte:

- Virenanfälligkeit (mit 98SE bin ich gegen die meisten immun)
(schon allein deshalb lehne ich xp ab!)
- alte Spiele laufen kaum. Sehr viele alte Games laufen bei mir OHNE Simulation.

ansonsten fällt mir kein Grund FÜR xp ein. Wenn etwas zum Absurz führt dann nicht Win sonder das Programm. Ich hatte z. B. noch nie einen Absturz unter Word oder so. Dann zahl ich auch noch Geld damit ich nur Nachteile hab.

Da ich zufrieden bin und alles läuft, kotzt mich das mit den 512 MB RAM ziemlich an. Wie kann man das denn ändern? Ist das dann stabil?


also erstmal: so unrecht haste natürlich net, aber:
+bei schnellen (aktuelles) systemen gibts keinen speed-unterschied
+wenn mehrere benutzer am PC werkeln, isdie kontenverwaltung bei XP um dimensionen besser
+einige neue games haben heftige probs unter 98SE

zum RAM-Prrob:
an sich kein thema, mein 98SE läuft selbst mit einem GB noch ohne probs. such dir in der system.ini den eintrag [386Enh] ... ans ende dieser tabelle trägst du dann folgendes ein:
MinSPs=8
conservativeswapfileusage=1

fertich.

tipp: die swap-file auf 128/128 stellen und gut is.
 
IVIirWirdSchlecht am 05.12.2004 12:04 schrieb:
also erstmal: so unrecht haste natürlich net, aber:
+bei schnellen (aktuelles) systemen gibts keinen speed-unterschied
+wenn mehrere benutzer am PC werkeln, isdie kontenverwaltung bei XP um dimensionen besser

jup. und wenn man alleine dran werkelt nervt sie ohne ende ;)

+einige neue games haben heftige probs unter 98SE

gibt aber wesentlich mehr gute alte denn gute neue games ;)

zum RAM-Prrob:
an sich kein thema, mein 98SE läuft selbst mit einem GB noch ohne probs. such dir in der system.ini den eintrag [386Enh] ... ans ende dieser tabelle trägst du dann folgendes ein:
MinSPs=8
conservativeswapfileusage=1

fertich.

tipp: die swap-file auf 128/128 stellen und gut is.

bei mir lief 98 sogar ohne irgendwelche eintragungen ohne probleme (2tage lang - dann kam xp. und lief DEUTLICH schlechter), allerdings soll es wohl -selbst wenn es läuft- nicht in der lage sein, den zusätzlichen speicher wirklich zu nutzen.

ich selbst werds mir jedenfalls demnächst als zweitsystem wieder installieren, gibt doch sehr viele spiele, die ich vermisse.
 
tofferl am 04.12.2004 18:01 schrieb:
ich hab net bessere idee, leg dir win2000 oder xp zu, deine lebensqualität wird um einiges steigen ;)

Kann ich nur unterstreichen!
:top: :top: :top: :top: :top: :top:


Seit ich WinXP nutze habe ich eine Alltagssorge weniger. Die Kraft, die man in Form von Stress früher in Windows steckte, kann man auch für etwas besseres einsetzen! :)
 
Na Super! Die Schlacht um Mittelerde läuft (unter mysteriösen Umständen) nur unter XP! Ich darf's nicht mal installieren, wobei mir kein Grund einfallen würde, wieso es unter 98SE nicht wirklich LAUFEN sollte. Da gabs wohl ein bisschen Schmiergeld von MS... Im Handbuch dagegen sind noch Tipps für 98...

Super, ich freu mich schon auf meinen täglichen Virus, auf die damit verbundenen ständigen Neuinstallationen, was mir bis jetzt erspart blieb. Auf die Anrufe bei MS (2x für jeden Rechner!), auf die MS-Spyware, auf eine üble eigentlich sinnlose Neuinstallation mit allen Daten und Programmen genauso wie vorher unter Berücksichtigung xp-feinlicher Treiber und Programme. NTFS? Na danke. Hatte mich grade gefreut, dass Discworld 1 problemlos auf meinem System läuft. Super, und 90 Euro die ich nicht weiss wo ich sie her nehmen soll.
:pissed:

Natürlich gibts auch kein Rückgaberecht für Software, wobei der Anbieter es dummerweise als 98-lauffähig anpries...
 
Blackdaimon am 26.12.2004 15:07 schrieb:
Super, ich freu mich schon auf meinen täglichen Virus, auf die damit verbundenen ständigen Neuinstallationen, was mir bis jetzt erspart blieb. Auf die Anrufe bei MS (2x für jeden Rechner!), auf die MS-Spyware, auf eine üble eigentlich sinnlose Neuinstallation mit allen Daten und Programmen genauso wie vorher unter Berücksichtigung xp-feinlicher Treiber und Programme.

das updaten von 98 funzt eigentlich ganz gut.

NTFS? Na danke. Hatte mich grade gefreut, dass Discworld 1 problemlos auf meinem System läuft.

kannst ruhig bei fat32 bleiben, hab ich auch bei allen laufwerken unter 8gb so gemacht. (vor allem für die systempartition würde ichs auch empfehlen....)

und für discworld1:
wenn du schon n laufendes 98 drauf hast: lass es auf alle fälle da und installier xp nur als 2. system.
(bzw.: als hdr:sum system ;) )

Super, und 90 Euro die ich nicht weiss wo ich sie her nehmen soll.
:pissed:

90?
also die ssl version hab ich vor 1,5jahren schon für 70 bekommen. und irgend nen studenten/schüler/lehrer wirst du ja hoffentlich kennen.

Natürlich gibts auch kein Rückgaberecht für Software, wobei der Anbieter es dummerweise als 98-lauffähig anpries...

wenn du die anpreisung schriftlich hast brauchst du kein rückgaberecht, dass fällt unter gewährleistung.
ea hat dann also 3mal afaik 2wochen zeit, "nachzubessern" und spätestens dann kriegst du dein geld wieder.
da helfen auch keine "nur bei verschlossener verpackung" klauseln.
 
gfmWarrior am 04.12.2004 18:48 schrieb:
fake-plastic-tree am 04.12.2004 18:22 schrieb:
tofferl am 04.12.2004 18:01 schrieb:
ich hab net bessere idee, leg dir win2000 oder xp zu, deine lebensqualität wird um einiges steigen ;)

Lebensqualität? Wohl kein RL mehr... :B

^^

Aber XP is echt net schlecht. Stürzt kaum noch ab und is auch eifnacher zu bedienen. man kann eifnach netzwerk einrichten usw. Under der PC is doch auch ein stück lebensqulität :-D

Stimmt.
Bei mir ist XP noch nie abgestürzt.
Komisch eigentlich.
 
ruyven_macaran am 26.12.2004 16:52 schrieb:
Blackdaimon am 26.12.2004 15:07 schrieb:
Super, ich freu mich schon auf meinen täglichen Virus, auf die damit verbundenen ständigen Neuinstallationen, was mir bis jetzt erspart blieb. Auf die Anrufe bei MS (2x für jeden Rechner!), auf die MS-Spyware, auf eine üble eigentlich sinnlose Neuinstallation mit allen Daten und Programmen genauso wie vorher unter Berücksichtigung xp-feinlicher Treiber und Programme.

das updaten von 98 funzt eigentlich ganz gut.

NTFS? Na danke. Hatte mich grade gefreut, dass Discworld 1 problemlos auf meinem System läuft.

kannst ruhig bei fat32 bleiben, hab ich auch bei allen laufwerken unter 8gb so gemacht. (vor allem für die systempartition würde ichs auch empfehlen....)

und für discworld1:
wenn du schon n laufendes 98 drauf hast: lass es auf alle fälle da und installier xp nur als 2. system.
(bzw.: als hdr:sum system ;) )

Super, und 90 Euro die ich nicht weiss wo ich sie her nehmen soll.
:pissed:

90?
also die ssl version hab ich vor 1,5jahren schon für 70 bekommen. und irgend nen studenten/schüler/lehrer wirst du ja hoffentlich kennen.

Natürlich gibts auch kein Rückgaberecht für Software, wobei der Anbieter es dummerweise als 98-lauffähig anpries...

wenn du die anpreisung schriftlich hast brauchst du kein rückgaberecht, dass fällt unter gewährleistung.
ea hat dann also 3mal afaik 2wochen zeit, "nachzubessern" und spätestens dann kriegst du dein geld wieder.
da helfen auch keine "nur bei verschlossener verpackung" klauseln.

updaten soll ja nicht so toll sein, wegen Instabilität (Datenreste).

dann bleib ich bei FAT32. Soll NTFS nicht "besser" sein?

wie geht denn das mit dem Zweitsystem. Wie teilt man die Partitionen zu und gibts da "gemeinsame"?
 
Blackdaimon am 27.12.2004 11:01 schrieb:
ruyven_macaran am 26.12.2004 16:52 schrieb:
Blackdaimon am 26.12.2004 15:07 schrieb:
Super, ich freu mich schon auf meinen täglichen Virus, auf die damit verbundenen ständigen Neuinstallationen, was mir bis jetzt erspart blieb. Auf die Anrufe bei MS (2x für jeden Rechner!), auf die MS-Spyware, auf eine üble eigentlich sinnlose Neuinstallation mit allen Daten und Programmen genauso wie vorher unter Berücksichtigung xp-feinlicher Treiber und Programme.

das updaten von 98 funzt eigentlich ganz gut.

NTFS? Na danke. Hatte mich grade gefreut, dass Discworld 1 problemlos auf meinem System läuft.

kannst ruhig bei fat32 bleiben, hab ich auch bei allen laufwerken unter 8gb so gemacht. (vor allem für die systempartition würde ichs auch empfehlen....)

und für discworld1:
wenn du schon n laufendes 98 drauf hast: lass es auf alle fälle da und installier xp nur als 2. system.
(bzw.: als hdr:sum system ;) )

Super, und 90 Euro die ich nicht weiss wo ich sie her nehmen soll.
:pissed:

90?
also die ssl version hab ich vor 1,5jahren schon für 70 bekommen. und irgend nen studenten/schüler/lehrer wirst du ja hoffentlich kennen.

Natürlich gibts auch kein Rückgaberecht für Software, wobei der Anbieter es dummerweise als 98-lauffähig anpries...

wenn du die anpreisung schriftlich hast brauchst du kein rückgaberecht, dass fällt unter gewährleistung.
ea hat dann also 3mal afaik 2wochen zeit, "nachzubessern" und spätestens dann kriegst du dein geld wieder.
da helfen auch keine "nur bei verschlossener verpackung" klauseln.

updaten soll ja nicht so toll sein, wegen Instabilität (Datenreste).

dann bleib ich bei FAT32. Soll NTFS nicht "besser" sein?

wie geht denn das mit dem Zweitsystem. Wie teilt man die Partitionen zu und gibts da "gemeinsame"?

ausserdem: Service Pack 2 ja oder nein?
 
Zurück