• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

mainboard und ein paar andere sachen *reinposten!!* *bitte*

MasterChief319

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
hi,
ich möchte mir das K8T Neo FSR kaufen weil es in der pcgames eine gute wertung hat und ich ganz gut find. würdet ihr mir zu diesem kauf raten? ich möchte aber nicht mehr geld ausgeben. oder soll ich auf die nforce 4chipsätze warten die boards losen ja nur so 55-75€ kosten. wann kommen die denn?und ist der http://www.litec-computer.de/ athlon 64 gut? und meine festplatte: model ic35080avva07-0 sagt mir nix ist vdie mit den neuen boards wie K8T neo fsr oder nforce4 chipsätzen kopattible oder muss ich mir dann auch noch eine neue festplatte kaufen? und is litec-computer gut oder is der laden scheiße kann ich da also ohne bedenken kaufen? achso ja is der http://www.litec-computer.de/ ram hier gut :top: oder :hop: ?oder muss man um den ramkauf auchso einen terz machen oder kann man einen günstigen ram vom guten hersteller wie samsung oder infineon einfach nehemn und man muss sich keine sorgen machen das zu dem preis noch bessere gibt :finger: ? aus ich vielleicht einen anderen ram riegel aus der auswahl unten tabelle auf litec computer nehmen aber ich will nur einen 512er riegel nee.
danke für jede antwort und paostet odentlich rein!! :-D
 
MasterChief319 am 02.12.2004 20:58 schrieb:
hi,
ich möchte mir das K8T Neo FSR kaufen weil es in der pcgames eine gute wertung hat und ich ganz gut find. würdet ihr mir zu diesem kauf raten? ich möchte aber nicht mehr geld ausgeben. oder soll ich auf die nforce 4chipsätze warten die boards losen ja nur so 55-75€ kosten. wann kommen die denn?und ist der http://www.litec-computer.de/ athlon 64 gut? und meine festplatte: model ic35080avva07-0 sagt mir nix ist vdie mit den neuen boards wie K8T neo fsr oder nforce4 chipsätzen kopattible oder muss ich mir dann auch noch eine neue festplatte kaufen? und is litec-computer gut oder is der laden scheiße kann ich da also ohne bedenken kaufen? achso ja is der http://www.litec-computer.de/ ram hier gut :top: oder :hop: ?oder muss man um den ramkauf auchso einen terz machen oder kann man einen günstigen ram vom guten hersteller wie samsung oder infineon einfach nehemn und man muss sich keine sorgen machen das zu dem preis noch bessere gibt :finger: ? aus ich vielleicht einen anderen ram riegel aus der auswahl unten tabelle auf litec computer nehmen aber ich will nur einen 512er riegel nee.
danke für jede antwort und paostet odentlich rein!! :-D

also die Festplatte is warscheinlich IDE und das is auch auf den neuen boards. die kannst du also behalten! :)
beim speicher sag ich nim den G.E.I.L. 512MB http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=I9ID8R&
das is MIX guter shop!!
Das Board is nich schlecht abzug gibts für nur 2GB unterstützung auf 3 Speicherslots :hop: punkte gibts für S-ATA :top: und Gigabit-LAN :top: !
Auch nich gut is Via ich bin für NForce! :X (also K8N-neo FSR)
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GIEM07&
Der via hat auch probleme mit Gigabit-lan! der reizt das nich voll aus! :hop:
Aber insgesammt sind die pläne nich schlecht! :haeh:
 
@Mainboard: Lass' dir nicht einreden, dass VIA so schlecht im Vergleich zu NVidia ist. Die schwächere Gigabit Performance ist verkraftbar, erst recht wenn du eh' kein Gigabit Netz hast udn nicht jeden Tag 60GB im internen Netz umherschiebst. Ich werde mir das Board auch kaufen. Und die 2GB Beschränkung gilt für den NForce genauso.

@RAM: Nimm am besten einen einzelnes GB Modul. Do bist du für spätere Aufrüstaktionen am besten gerüstet und musst nicht fürchten, dass dein RAM mit einem dritten Modul langsamer getaktet wird. Infineon wäre keine schlechte Wahl.

@HS: Geht 100%ig.
 
heinz-otto am 03.12.2004 11:17 schrieb:
@Mainboard: Lass' dir nicht einreden, dass VIA so schlecht im Vergleich zu NVidia ist. Die schwächere Gigabit Performance ist verkraftbar, erst recht wenn du eh' kein Gigabit Netz hast udn nicht jeden Tag 60GB im internen Netz umherschiebst. Ich werde mir das Board auch kaufen. Und die 2GB Beschränkung gilt für den NForce genauso.

@RAM: Nimm am besten einen einzelnes GB Modul. Do bist du für spätere Aufrüstaktionen am besten gerüstet und musst nicht fürchten, dass dein RAM mit einem dritten Modul langsamer getaktet wird. Infineon wäre keine schlechte Wahl.

@HS: Geht 100%ig.
also ihr empfiehlt mir jetzt das K8T noe fsr wenn ich das richtig verstehe, oder? aber die neuen nforce4 boards haben pci e und einen 939 sockel.
achso is litec computer jetzt ein guter laden oder nicht? weil ich nicht möchte das ich denen mein geld anvertraue und nix krieg also keine ware!!
wann kommen die neuen nforce4 boards denn jetzt???
ich danke für jede antwort
normal nee!!!
 
MasterChief319 am 04.12.2004 12:08 schrieb:
also ihr empfiehlt mir jetzt das K8T noe fsr wenn ich das richtig verstehe, oder?
Ich würde es dir weder empfehlen noch davon abraten. Da mein Vorposter aber anscheinend ein sehr grosser NVidia Fan ist und VIA als deutlich schlechter bewertet habe, wollte ich nochmal von einer anderen Seite beleuchten.
Ich selbst habe mit VIA Board keine grösseren Probleme gehabt. Daher werde ich VIA die Treue halten.
Im Endeffekt geben sich die Boards im Alltagsbetrieb nicht viel bei der Performance in Games. Gigabit ist bei NVidia wirklich besser als auf den VIA Boards gelöst, aber in der Praxis wirst du das aufgrund der Limitierung durch die Schreibgeschwindigkeit der Festplatten (wenn du nicht gerade einen U320SCSI - RAID 0 hast) kaum merken.

aber die neuen nforce4 boards haben pci e und einen 939 sockel.
Also für So939 bekommst du auch schon ohne NForce4. Die Neuerung ist PCI-E. Aber auch hier hast du keinen Leistungsvorteil gegenüber einem AGP System, es sei denn du laufst ein SLI-fähiges Mainboard und zwei Grafikakarten. Ich kenne zur Zeit keinen Laden, der die Boards vorrätig hat (habe aber auch nicht danach gesucht) und wenn sind sie wahrscheinlich deutlich überteuert. Ausserdem haben die ganz neuen Board häufig noch zahlreiche Kinderkrankheiten, mit denen man sich rumärgern darf.
Mit einem AGP System und einer aktuellen Graka kannst du die nächsten zwei Jahre sicherlich durchhalten und wer weiss, was es dann schon wieder für neue Entwicklungen gibt.
 
Ich klinke mich jetzt hier mal ein.

Du hast doch Interesse an dem K8T Neo FSR und bist ein Sparfuchs, gelle?

Ich hätte nämlich hier genau dieses Board bei mir rumliegen und würde es für 50,-€ inkl. Versand verkaufen, mit Orginalverpackung, allen Zubehörteilen und Rechnung.

Die neuste BIOS-Version (1.8) ist auch schon drauf.

Interesse?
 
josenn am 04.12.2004 16:56 schrieb:
Ich klinke mich jetzt hier mal ein.

Du hast doch Interesse an dem K8T Neo FSR und bist ein Sparfuchs, gelle?

Ich hätte nämlich hier genau dieses Board bei mir rumliegen und würde es für 50,-€ inkl. Versand verkaufen, mit Orginalverpackung, allen Zubehörteilen und Rechnung.

Die neuste BIOS-Version (1.8) ist auch schon drauf.

Interesse?
joer warum nit wo wohnst de denn??
Deutschland oder?
 
MasterChief319 am 04.12.2004 19:54 schrieb:
josenn am 04.12.2004 16:56 schrieb:
Ich klinke mich jetzt hier mal ein.

Du hast doch Interesse an dem K8T Neo FSR und bist ein Sparfuchs, gelle?

Ich hätte nämlich hier genau dieses Board bei mir rumliegen und würde es für 50,-€ inkl. Versand verkaufen, mit Orginalverpackung, allen Zubehörteilen und Rechnung.

Die neuste BIOS-Version (1.8) ist auch schon drauf.

Interesse?
joer warum nit wo wohnst de denn??
Deutschland oder?

Ja, in `nem Nest namens Hermsdorf zwischen Jena und Gera im wunderschönen Thüringen. :-D
 
Zurück