• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

windos desktop aesthetik

B

barrin

Gast
man kann irgentwie ie namen der datein auf dem desktop mit einer farbe hinterlegen, bei xp ist stanart maessig dursichtig. d.h. wenn man einen schwarzes oder dunkles wallpaper hat kann man den namen nicht mehr lesen. wie kann man also die namen mit einer beliebigen farbe hinterlegen?
 
barrin am 02.12.2004 16:49 schrieb:
man kann irgentwie ie namen der datein auf dem desktop mit einer farbe hinterlegen, bei xp ist stanart maessig dursichtig. d.h. wenn man einen schwarzes oder dunkles wallpaper hat kann man den namen nicht mehr lesen. wie kann man also die namen mit einer beliebigen farbe hinterlegen?

hinterlegen weiß ich nicht genau - aber was spricht gegen helle schrift auf dunklem untergrund?
 
bist du nie zur schule gegangen? wenn hat mann dir da nicht begebracht aufhoeren zu denken und fragen zu beantworten? ne mal im ernst wie kann ich hinterlegen oder hinterlegungen wag machen?
 
barrin am 02.12.2004 20:11 schrieb:
bist du nie zur schule gegangen? wenn hat mann dir da nicht begebracht aufhoeren zu denken und fragen zu beantworten? [...]
Vielleicht wäre ein anderer Tonfall angebracht...
 
war klar das irgent einer sihc wieder drueber aufregt nur weil es an sinn fuers abstrakte fehlt
 
barrin am 02.12.2004 16:49 schrieb:
man kann irgentwie ie namen der datein auf dem desktop mit einer farbe hinterlegen, bei xp ist stanart maessig dursichtig. d.h. wenn man einen schwarzes oder dunkles wallpaper hat kann man den namen nicht mehr lesen. wie kann man also die namen mit einer beliebigen farbe hinterlegen?
-> TransText
 
isss nicht dein ernst?
erst mal danke so solls am ende ausehen aber, ich wollte des wegen nicht immer 2000kb ram belegen. hast du da prog geschrieben? wenn wo ist die option in der regedit?
 
barrin am 02.12.2004 20:38 schrieb:
isss nicht dein ernst?
erst mal danke so solls am ende ausehen aber, ich wollte des wegen nicht immer 2000kb ram belegen. hast du da prog geschrieben? wenn wo ist die option in der regedit?
Ist nicht dein ernst, oder?

Dann nimm doch halt XP...
 
xp ist mir zu instabil, ausserdem gibts die obtion garantiert immer hin ist mein os neuer als XP
 
barrin am 02.12.2004 21:08 schrieb:
xp ist mir zu instabil, ausserdem gibts die obtion garantiert immer hin ist mein os neuer als XP

Nich die Leute vollsülzen die dir helfen wollen, sind hier nich bei dir aufm Schulhof, klar?!
 
2MB musste dann wohl oder übel mal locker machen, wo ist das Problem? Hast wohl nur 64??
Und auch sonst gilt: Nich die Leute vollsülzen die dir helfen wollen, sind hier nich bei dir aufm Schulhof, klar?!

Edit: Sorry für Doppelpost :confused:
 
- Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften
- Oben "Erweitert" anwählen, dann bei "Systemleistung: Visuelle Effekte..." auf Einstllungen klicken
- Beim dritten Punkt "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" den Haken entfernen
- Fertig

Die Farbe ist dieselbe wie Du für den Desktop eingestellt hast (Eigenschaften von Anzeige -> Desktop)
 
Zurück