• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Front USB anschliessen ??! Aber wie ??

The_Real_Claymore

Anwärter/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bräuchte mal Hilfe beim Anschliessen meines FrontUSB an mein Mainboard.
Die Stecker sind leider einzeln und anderes Beschriftet als die Anschlüsse am Board.

FrontUSB : D+ ; D- ; VCC ; GND <-- davon habe ich alles doppelt da zwei FrontUSB

Board : NC ; GND ; LDP6, LDP5 ; LDM5 ; LDM6; USB+5V ; USB+5V

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte !

Mfg
 
The_Real_Claymore am 02.12.2004 11:48 schrieb:
Hallo

Ich bräuchte mal Hilfe beim Anschliessen meines FrontUSB an mein Mainboard.
Die Stecker sind leider einzeln und anderes Beschriftet als die Anschlüsse am Board.

FrontUSB : D+ ; D- ; VCC ; GND <-- davon habe ich alles doppelt da zwei FrontUSB

Board : NC ; GND ; LDP6, LDP5 ; LDM5 ; LDM6; USB+5V ; USB+5V

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte !

Mfg

Also mir hat das Nachgucken im Mainboardhandbuch geholfen. Musste aber auch 2-3 mal probieren, bis der Anschluss richtig ging. :S
 
The_Real_Claymore am 02.12.2004 11:48 schrieb:
Hallo

FrontUSB : D+ ; D- ; VCC ; GND <-- davon habe ich alles doppelt da zwei FrontUSB
Das sind die Stromzufuhrbezeichnungen mit dem das Pannel angestöpselt wird.

Board : NC ; GND ; LDP6, LDP5 ; LDM5 ; LDM6; USB+5V ; USB+5V
Diese sind am Board wo man am USB-Connector ein Pannel anstecken muss.

Um so ein Pannel anstecken zu können mus man im Handbuch des Mainboards nachschauen in welcher reihenfolge die Kabel drauf müssen.

hmmm... dazu müsstest hier mal deine Daten des Boards reinschreiben und welches Pannel auch ;)
 
Das Board ist ein Asus P4B533. Das Pannel ist so ein eingebautes im Tower. Deshalb kann ich dir da keinen Namen nennen. Der Tower ist ein Mercury, wenn dir das hilft ?!?
 
The_Real_Claymore am 02.12.2004 12:42 schrieb:
Das Board ist ein Asus P4B533. Das Pannel ist so ein eingebautes im Tower. Deshalb kann ich dir da keinen Namen nennen. Der Tower ist ein Mercury, wenn dir das hilft ?!?
http://ch.asus.com/products/mb/socket478/p4b533/p4b533_m.jpg

Bei dem Bild siehst du die sechs PCI-Steckplätze und da in der Mitte der PCI-Slots(am oberen Rand) siehst du ein paar Pins neben dem Soundstecker(das Weiße). Im Handbuch deines Boards musst du nun die Daten rauslesen in welcher reihenfolge du den Pannel anstecken musst.

Aufpassen musst du mit - und + GND und USB+5V ; USB+5V , wenn die vertauscht sind gehts nicht ! Ist ne Tüffteltarbeit >:| . Hole dir hilfe wenn du damit nicht klar kommst. Zum beschreiben ist das es schwer, vielleicht hast den Freund der sich etwas zumindest auskennt.

Grß
onliner
 
Danke erstmal ! Ich habe es jetzt mal ausprobiert ! Also wenn ich meinen Stick dranstecke sagt er USB-Gerät nicht erkannt ! Obwohl ich mit den Onboard USB Steckern kein Problem habe.

WinXP, USB 2.0 Treiber sind auch installiert !
 
The_Real_Claymore am 02.12.2004 11:48 schrieb:
FrontUSB : D+ ; D- ; VCC ; GND

meine interpretation: signalleitung+; sl- ; stromverorgung, masse (letzteres defintiv - "ground")

Board : NC ; GND ; LDP6, LDP5 ; LDM5 ; LDM6; USB+5V ; USB+5V

*Not connected*; gnd; signalleitung + für anschlüsse 5&6; signalmasse/signalleitung - für 5&6; 2x stomversorgung



ich übernehm aber keine garantie, lief eher per ausschlussverfahren.
 
Zurück