1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    8

    PIO Modus bei WD200GB???

    *greetz*

    Hab da ma `ne Frage:

    Hab mir 2 WD 200GB HDD eingebaut, aber eine davon kriege ich nur im PIO Modus zum Laufen, die andere läuft im DMA 5-Modus.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

    Hab WinXP Pro SP2 drauf, und die Platten an 2 U-DMA 133 Kabeln angeschlossen...!?!


    THX im voraus!

  2. #2
    cracken
    Gast

    AW: PIO Modus bei WD200GB???

    Zitat Zitat von AcidF am 30.11.2004 21:53
    *greetz*

    Hab da ma `ne Frage:

    Hab mir 2 WD 200GB HDD eingebaut, aber eine davon kriege ich nur im PIO Modus zum Laufen, die andere läuft im DMA 5-Modus.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

    Hab WinXP Pro SP2 drauf, und die Platten an 2 U-DMA 133 Kabeln angeschlossen...!?!


    THX im voraus!
    Hi,
    Bei WinXP werden die Festplatten automatisch vom DMA in den PIO-Modus gesetzt, wenn häufig Festplattenfehler auftreten! Die müssten auch im Ereignisprotokoll stehen.
    Am einfachsten ist es, wenn Du den betreffenden IDE-Controller aus dem Geräte-Manager entfernst! Nach einem Neustart wird er wieder erkannt und Deine Festplatte müsste wieder im DMA-Modus laufen!

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •