• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PIO Modus bei WD200GB???

AcidF

NPC
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
*greetz*

Hab da ma `ne Frage:

Hab mir 2 WD 200GB HDD eingebaut, aber eine davon kriege ich nur im PIO Modus zum Laufen, die andere läuft im DMA 5-Modus.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Hab WinXP Pro SP2 drauf, und die Platten an 2 U-DMA 133 Kabeln angeschlossen...!?!


THX im voraus!
 
AcidF am 30.11.2004 21:53 schrieb:
*greetz*

Hab da ma `ne Frage:

Hab mir 2 WD 200GB HDD eingebaut, aber eine davon kriege ich nur im PIO Modus zum Laufen, die andere läuft im DMA 5-Modus.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Hab WinXP Pro SP2 drauf, und die Platten an 2 U-DMA 133 Kabeln angeschlossen...!?!


THX im voraus!

Hi,
Bei WinXP werden die Festplatten automatisch vom DMA in den PIO-Modus gesetzt, wenn häufig Festplattenfehler auftreten! Die müssten auch im Ereignisprotokoll stehen.
Am einfachsten ist es, wenn Du den betreffenden IDE-Controller aus dem Geräte-Manager entfernst! Nach einem Neustart wird er wieder erkannt und Deine Festplatte müsste wieder im DMA-Modus laufen!

MfG
 
Zurück