• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soll ich WinXP SP 2 installieren?

Febrezi

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
16.12.2001
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Ich überlege schon seid ein paar Wochen, ob ich mir das Service Pack 2 für WinXP installieren soll. Abgehalten hat mich bis jetzt die Tatsache, dass einige Programme und Spiele nicht mehr laufen sollen, nachdem SP2 installiert wurde. Ist da was dran?
Bringt es überhaupt etwas SP2 zu installieren oder reicht es WinXP mit SP1 ständig auf dem neusten Stand zu halten?
Danke für eure Hilfe
 
Febrezi am 30.11.2004 11:24 schrieb:
Hi Leute!
Ich überlege schon seid ein paar Wochen, ob ich mir das Service Pack 2 für WinXP installieren soll. Abgehalten hat mich bis jetzt die Tatsache, dass einige Programme und Spiele nicht mehr laufen sollen, nachdem SP2 installiert wurde. Ist da was dran?
Bringt es überhaupt etwas SP2 zu installieren oder reicht es WinXP mit SP1 ständig auf dem neusten Stand zu halten?
Danke für eure Hilfe
Wieso denn nicht :confused:
Service Packs sind dazu da, um vergangene Fehler auszumerzen.
Warum also noch die Frage?
 
maxx2003 am 30.11.2004 12:26 schrieb:
Service Packs sind dazu da, um vergangene Fehler auszumerzen.
Warum also noch die Frage?

oder um noch mehr fehler ins system hereinzubringen. Nachdem die größten Bugs beseitigt wurden kann ich ich nur ja zum SP2 sagen. Aber um es ganz stabil zu bekommen sollte man sich das Sp downloaden und auf einem frisch aufgespielten Xp direkt installieren. Abderenfalls hab ich schon die :pissed: fehler gesen.

cbw249
 
cbw249 am 30.11.2004 12:50 schrieb:
maxx2003 am 30.11.2004 12:26 schrieb:
Service Packs sind dazu da, um vergangene Fehler auszumerzen.
Warum also noch die Frage?

oder um noch mehr fehler ins system hereinzubringen. Nachdem die größten Bugs beseitigt wurden kann ich ich nur ja zum SP2 sagen. Aber um es ganz stabil zu bekommen sollte man sich das Sp downloaden und auf einem frisch aufgespielten Xp direkt installieren. Abderenfalls hab ich schon die :pissed: fehler gesen.

cbw249

Hmm, ich habe Service Pack 2 auf ein seit 1 Jahr laufenden System draufinstalliert und keine Probleme damit. Natürlich gibt es immer mal wieder Horror Berichte, aber man sollte die auch in Relation zu den funktionierenden Installationen sehen. :)
 
Generell kann mans schon installieren, fallst du Fiilesharing oder viele Netzwerksachen mit dem Rechner machst an nicht vergessen nach der installation des SP2 die tcpip.sys zu editieren........ ;)
 
also installieren , was sind aber die nachteile von service pack 2 , und welche games gehen dan nicht ,
ich würde es schon gerne drauzfhauen , aber wen es dan doch mehr probs bringt nicht ,

es soll ja SERVIECE BUG 2 sein und nichtbpack , was jetzt
 
modrio am 01.12.2004 15:17 schrieb:
also installieren , was sind aber die nachteile von service pack 2 , und welche games gehen dan nicht ,
ich würde es schon gerne drauzfhauen , aber wen es dan doch mehr probs bringt nicht ,

es soll ja SERVIECE BUG 2 sein und nichtbpack , was jetzt
solange man nen antivirus und ne firwall hat braucht man es nciht.
 
cbw249 am 30.11.2004 12:50 schrieb:
maxx2003 am 30.11.2004 12:26 schrieb:
Service Packs sind dazu da, um vergangene Fehler auszumerzen.
Warum also noch die Frage?

Aber um es ganz stabil zu bekommen sollte man sich das Sp downloaden und auf einem frisch aufgespielten Xp direkt installieren.

cbw249

Hallo!
Noch besser ist ein paar Tage mit nLite zu experementieren und XP-CD mit SP2 erstellen. Ich habs gemacht und es hat Vorteile.
1.) Wird Windows mit SP2 in 20 Minuten komplett instaliert (nur für SP2 von Computer Bild- CD hatte ich 23 Minuten früher gebraucht.)

2.) und wichtigste aus meine r Ansicht
Ein Windows mit SP2 auf einem frisch aufgespielten Xp direkt installiert braucht ca. 4,5 GB
Von mit nLite erstellte CD ca. 2,8 GB

P.S. Aber bein nLite nicht so viel entfernen, was möglich ist

MFG Peter
 
Kanonik am 01.12.2004 21:13 schrieb:
cbw249 am 30.11.2004 12:50 schrieb:
maxx2003 am 30.11.2004 12:26 schrieb:
Service Packs sind dazu da, um vergangene Fehler auszumerzen.
Warum also noch die Frage?

Aber um es ganz stabil zu bekommen sollte man sich das Sp downloaden und auf einem frisch aufgespielten Xp direkt installieren.

cbw249

Hallo!
Noch besser ist ein paar Tage mit nLite zu experementieren und XP-CD mit SP2 erstellen. Ich habs gemacht und es hat Vorteile.
1.) Wird Windows mit SP2 in 20 Minuten komplett instaliert (nur für SP2 von Computer Bild- CD hatte ich 23 Minuten früher gebraucht.)

2.) und wichtigste aus meine r Ansicht
Ein Windows mit SP2 auf einem frisch aufgespielten Xp direkt installiert braucht ca. 4,5 GB
Von mit nLite erstellte CD ca. 2,8 GB

P.S. Aber bein nLite nicht so viel entfernen, was möglich ist

MFG Peter

Wo hast du die Zahlen her?
Mein Windows ist mit SP2 grad 950 MB groß, und ich hab es schon ne weile drauf...

Aber ansonsten muss ich dir recht geben, das SP braucht ne menge Speicher, wenn man es nachträglich installiert
 
ripitall am 01.12.2004 21:54 schrieb:
Kanonik am 01.12.2004 21:13 schrieb:
cbw249 am 30.11.2004 12:50 schrieb:
maxx2003 am 30.11.2004 12:26 schrieb:
Service Packs sind dazu da, um vergangene Fehler auszumerzen.
Warum also noch die Frage?

Aber um es ganz stabil zu bekommen sollte man sich das Sp downloaden und auf einem frisch aufgespielten Xp direkt installieren.

cbw249

Hallo!
Noch besser ist ein paar Tage mit nLite zu experementieren und XP-CD mit SP2 erstellen. Ich habs gemacht und es hat Vorteile.
1.) Wird Windows mit SP2 in 20 Minuten komplett instaliert (nur für SP2 von Computer Bild- CD hatte ich 23 Minuten früher gebraucht.)

2.) und wichtigste aus meine r Ansicht
Ein Windows mit SP2 auf einem frisch aufgespielten Xp direkt installiert braucht ca. 4,5 GB
Von mit nLite erstellte CD ca. 2,8 GB

P.S. Aber bein nLite nicht so viel entfernen, was möglich ist

MFG Peter

Wo hast du die Zahlen her?
Mein Windows ist mit SP2 grad 950 MB groß, und ich hab es schon ne weile drauf...

Aber ansonsten muss ich dir recht geben, das SP braucht ne menge Speicher, wenn man es nachträglich installiert

Hallo!
Willst du mich verarschen?
Selbst Windows 98 braucht mehr als 1,1 GB. Oder meinst du den
"Windows" Ordner.


MFG Peter
 
Zurück