• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Intel PCI-Express Kaufberatung erwünscht

Dimebag

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
29.07.2003
Beiträge
3.568
Reaktionspunkte
0
Intel PCI-Express Kaufberatung erwünscht

Hallo alle,

ein Bekannter, der herzlich wenig Ahnung von Computern hat, will sich einen kaufen. Seine Angaben sind nur, dass er gerne ein Intel System haben will mit einem PCI-e Mainboard.

Da ich von diesem neuen Zeugs noch nicht so viel Ahnung habe, hätte ich gerne ein paar Vorschläge, als da wären:

1) Mainboard

2) Prozi und Kühler

3) Speicher (muss es DDR2 sein?)

4) GraKa

Das ganze sollte ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis haben, also weder das Billigste noch das Teuerste.
Beim Prozi reichen 2,8 oder 3 Ghz.

Die GraKa soll Mittelklasse sein, also was in der Richtung X700 oder Geforce 6600 (GT).

Hoffe auf Hilfe...

mfg
 
AW: Intel PCI-Express Kaufberatung erwünscht

Das war ja schon mal alles sehr aufschlussreich... :-D

Ich versuch's mal konkreter:

Wie siehts mit dem Asus P5GD1 als Mainboard aus? Hat da schon wer was schlechtes von gehört? Da passt auch DDR1 Ram drauf, gelle?

Was haltet ihr von den Features des Boards? Zu sehen z.B. hier: http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=17485

Bitte...

mfg
 
AW: Intel PCI-Express Kaufberatung erwünscht

Oh Mann, kann mir denn niemand ein paar Tipps geben..? ;(
 
AW: Intel PCI-Express Kaufberatung erwünscht

Danke für den Tipp.

Die GraKa wäre allerdings etwas unterdimensioniert. Aber damit finde ich mich zurecht, das ist der leichteste Teil.

Nur um meine Vermutung zu bestätigen: Das Board benutzt normalen DDR1 Ram, richtig?

Und weiss wer, wie laut der Intel Referenzkühler ist?

thx, mfg
 
AW: Intel PCI-Express Kaufberatung erwünscht

Dimebag am 30.11.2004 16:54 schrieb:
Nur um meine Vermutung zu bestätigen: Das Board benutzt normalen DDR1 Ram, richtig?

Das ASUS P5GD1 nutzt laut Asuscom.de nur DDR1 Speicher.

Und weiss wer, wie laut der Intel Referenzkühler ist?

Ich weiß zwar nicht, wie laut er ist, aber ist bei höher getakteten CPUs ist er doch ziemlich tauglos, trotz seiner Architektur. Ich hab mal gehört, 46 db, bin mir aber nicht sicher.
 
AW: Intel PCI-Express Kaufberatung erwünscht

Marscel am 30.11.2004 17:27 schrieb:
Dimebag am 30.11.2004 16:54 schrieb:
Und weiss wer, wie laut der Intel Referenzkühler ist?

Ich weiß zwar nicht, wie laut er ist, aber ist bei höher getakteten CPUs ist er doch ziemlich tauglos, trotz seiner Architektur. Ich hab mal gehört, 46 db, bin mir aber nicht sicher.

46dB? Au weia... zum Glück ist der nicht für mich :B

danke dir

mfg
 
AW: Intel PCI-Express Kaufberatung erwünscht

Dimebag am 30.11.2004 19:31 schrieb:
Marscel am 30.11.2004 17:27 schrieb:
Dimebag am 30.11.2004 16:54 schrieb:
Und weiss wer, wie laut der Intel Referenzkühler ist?

Ich weiß zwar nicht, wie laut er ist, aber ist bei höher getakteten CPUs ist er doch ziemlich tauglos, trotz seiner Architektur. Ich hab mal gehört, 46 db, bin mir aber nicht sicher.

46dB? Au weia... zum Glück ist der nicht für mich :B

danke dir

mfg

quatsch der ist nicht zu Laut der ist angenehm leise und mit der Graka Spiel ich NFSU² @high Details@1280x1024 ruckelfrei
HL² auch auf 1024x768 ruckelfrei
Ram ist DDR-1 aber du mußt damit rechnen das der echner sich nicht guck OCen läßt da das Board limiteitert
 
Zurück