• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schwerer Ausnahmefehler beim Starten

wanj

NPC
Mitglied seit
25.11.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
(Ich hoffe, dass mein Post hier richtig ist, weiß sonst nicht wo ich reinschweiben soll - sonst verschieben)

Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Nachdem ich ihn gestartet habe stürzt er, bevor der normale Desktop erscheint, ab. Es tretet der schwere Ausnahmefehler "0D Adresse 033F:00001447" auf. Dann muss der Pc natürlich neu gestartet werden, nur der gesicherte Modus funktioniert. Dort funktionieren entscheidende Dinge nicht, z.B. Internet. Deswegen schreibe ich grade auch von dem PC meiner Schwester. ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
:(

wanj
 
wanj am 25.11.2004 21:06 schrieb:
(Ich hoffe, dass mein Post hier richtig ist, weiß sonst nicht wo ich reinschweiben soll - sonst verschieben)

Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Nachdem ich ihn gestartet habe stürzt er, bevor der normale Desktop erscheint, ab. Es tretet der schwere Ausnahmefehler "0D Adresse 033F:00001447" auf. Dann muss der Pc natürlich neu gestartet werden, nur der gesicherte Modus funktioniert. Dort funktionieren entscheidende Dinge nicht, z.B. Internet. Deswegen schreibe ich grade auch von dem PC meiner Schwester. ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
:(

wanj

hattest du den auch immer ein antivirus programm und es auch regelmässig aktualisiert ;) !? dann ist es schonmal kein virus,

vieleicht wird dein pc zu heiß im normal betrieb.
 
Welches Betriebssystem hast du denn?
Wurden vor dem Auftreten des Fehlers irgendwelche neuen Programme installiert, neue Treiber für Hardware aufgespielt oder andere Änderungen am System vorgenommen?
Kannst du im Abgesicherten Modus fehlerfrei starten oder geht das auch nicht?
 
danke für eure antworten
also ich habe windows 98 SE, eigentlich keine neuen programme oder hardware installiert, bzw. das ist schon 2 monate her und dannach lief er bis gestern ja auch noch immer, zu heiß wird der pc glaube ich auch nicht, also das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, jetzt geht er ja immernoch nicht und jetzt sollte der pc dann ja wohl abgekühlt sein. der abgesicherte modus kann fehlerfrei gestartet werden, aber eben ohne internet und spielen etc.
 
wanj am 25.11.2004 21:06 schrieb:
(Ich hoffe, dass mein Post hier richtig ist, weiß sonst nicht wo ich reinschweiben soll - sonst verschieben)

Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Nachdem ich ihn gestartet habe stürzt er, bevor der normale Desktop erscheint, ab. Es tretet der schwere Ausnahmefehler "0D Adresse 033F:00001447" auf. Dann muss der Pc natürlich neu gestartet werden, nur der gesicherte Modus funktioniert. Dort funktionieren entscheidende Dinge nicht, z.B. Internet. Deswegen schreibe ich grade auch von dem PC meiner Schwester. ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
:(

wanj

Such mal bei Google nach dem Errorcode des Bluescreens (0x0...), das müsste dir weiterhelfen.

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 26.11.2004 15:36 schrieb:
Such mal bei Google nach dem Errorcode des Bluescreens (0x0...), das müsste dir weiterhelfen.

MfG Jimini

da ist kein errorcode mit 0x0 oder so, nur der oben genannte. und nach dem hab ich bei google gesucht, der hat nix gefunden!
 
Ich habe genau das selbe Problem, jedoch konnte ich das "überbrücken"
Ich weiß, dass es an meiner Grafikkarte liegt, denn ich habe herausgefunden dass der Fehler in einer Datei oder Ordner liegt, der mit dem EInbau von meiner ATI Radeon 8500 mit hineingeraten ist. Bzw besteht nun dort ein Fehler. Ich habe es genauer nachgeprüft und erst alle Ordner die bei der CD der Grafikkarte (Treiber usw) dabeiwar gelöscht. Daraufhin funktionoiert der Computer jedoch mit den wenigsten Farben und der schlechtesten Auflösung. Daraufhin habe ich die Treiber wieder installiert und es neustarten lassen und dann stürzte er wieder ab. SOmit musste ich wieder in den gesicherten Modus , die Dateien löschen und kann nur so wieder hier ins Internet.
Nur kann ich eben mit den 16 Farben und der schlechtesten Auflösung nix anfangen!
Was kann ich denn nu tun?


(vieleicht hat Wanj das gleiche problem)
 
Zurück