• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Athlon FX-55 Wer kauft den schon??

durst99

Anwärter/in
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ich frage mich, fürwas es den FX-55 gibt.? :hop:
Der kostet rund 1000Euro, und Vorteile bei Spielen bringt er auch noch nicht.
Zusätzliche Leistungsvorteile bringt der doch erst spätestens nächstes Jahr!!!
Und vor allem, warum ist der so teuer?????
Um dieses Geld kauf ich mir doch nen ganzen PC. :top:
Wie seht ihr das? :confused:
 
durst99 am 21.11.2004 10:16 schrieb:
Ich frage mich, fürwas es den FX-55 gibt.? :hop:
Der kostet rund 1000Euro, und Vorteile bei Spielen bringt er auch noch nicht.
Zusätzliche Leistungsvorteile bringt der doch erst spätestens nächstes Jahr!!!
Und vor allem, warum ist der so teuer?????
Um dieses Geld kauf ich mir doch nen ganzen PC. :top:
Wie seht ihr das? :confused:
Gaanz einfach. der is nur fürs prestige da damit AMD sagen kann jawohl wir haben die schnellste Desktop cpu. Und die Cpu kaufen sich leute die zuviel geld haben und/oder den PC die nächsten paar jahre nicht aufrüsten wollen oder halt nur zum prollen. is ja schon ne schicke CPU aber leider auch ziemlich teuer irgendwas so um die 800 glaub. der PIV EE kostet dagegen knappe 1000€ und Intel hat glaub ich damit angefangen :-D
 
durst99 am 21.11.2004 10:16 schrieb:
Ich frage mich, fürwas es den FX-55 gibt.? :hop:
Der kostet rund 1000Euro, und Vorteile bei Spielen bringt er auch noch nicht.
Zusätzliche Leistungsvorteile bringt der doch erst spätestens nächstes Jahr!!!
Und vor allem, warum ist der so teuer?????
Um dieses Geld kauf ich mir doch nen ganzen PC. :top:
Wie seht ihr das? :confused:


davon abgesehn das der fx55 eigentlich eher für workstations und server pc's gedacht is hat er wohl auch am meisten leistung von den 64bit athlons und is auch der neueste .. weshalb er so teuer is..aber vergleich ihn doch mal mit dem p4 ee..der kostet nochmal 200€ mehr (macht also ca. 1000€ weil der fx55 "nur" 800€ etwa kostet..aber bringt bei dem taktunterschied keine mehrleistung..eher das gegenteil is zu sehn..(abgesehn von software die speziel HT unterstützt oder wo es tatsächlich auf die mhz ankommt (video encoding usw.) und selbst da sind die unterschiede nur noch klein..


ach übrigens, der fx55 is ne cpu, somit dürfte die themen frage beantwortet sein!
 
Freaky22 am 21.11.2004 10:55 schrieb:
durst99 am 21.11.2004 10:16 schrieb:
Ich frage mich, fürwas es den FX-55 gibt.? :hop:
Der kostet rund 1000Euro, und Vorteile bei Spielen bringt er auch noch nicht.
Zusätzliche Leistungsvorteile bringt der doch erst spätestens nächstes Jahr!!!
Und vor allem, warum ist der so teuer?????
Um dieses Geld kauf ich mir doch nen ganzen PC. :top:
Wie seht ihr das? :confused:
Gaanz einfach. der is nur fürs prestige da damit AMD sagen kann jawohl wir haben die schnellste Desktop cpu. Und die Cpu kaufen sich leute die zuviel geld haben und/oder den PC die nächsten paar jahre nicht aufrüsten wollen oder halt nur zum prollen. is ja schon ne schicke CPU aber leider auch ziemlich teuer irgendwas so um die 800 glaub. der PIV EE kostet dagegen knappe 1000€ und Intel hat glaub ich damit angefangen :-D

Hmmm...wenn ich ihn mir leisten könnte, würde ich ihn wahrscheinlich auch kaufen!!! ;)

So ist das eben in dieser Welt: Geld verändert alles!!! :rolleyes:
 
also den würde ich mir nur kaufen wenn ich nicht wüsste wohin mit dem Geld. Das Preis/Leistungs verhältnis passt da sowas von gar nicht mehr zusammen ... ich schwank ja noch zwischen einem Althon 64 3000+ und 3500+ (fürn Sockel 939)
wenn ich da max 10 FPS mehr hab sind die doch sehr teurer erkauft (bei untere oberklasse Graka vorrausgesetzt)
 
durst99 am 21.11.2004 10:16 schrieb:
Ich frage mich, fürwas es den FX-55 gibt.? :hop:
Der kostet rund 1000Euro, und Vorteile bei Spielen bringt er auch noch nicht.
Zusätzliche Leistungsvorteile bringt der doch erst spätestens nächstes Jahr!!!
Und vor allem, warum ist der so teuer?????
Um dieses Geld kauf ich mir doch nen ganzen PC. :top:
Wie seht ihr das? :confused:
hab ihn letzte woche bekommen , und warte noch aufs pci-e board.
nicht für 1000 euro sondern für 770 euro . ist zwar immer noch viel moos, wer aber 10 stunden am tag wie ich arbeiten geht kann sowas auch locker bezahlen. dafür fehlt dann leider auch oft die zeit zum zocken :B
 
Herbboy am 25.11.2004 16:07 schrieb:
Bonkic am 25.11.2004 14:23 schrieb:
cs_stupid am 25.11.2004 14:21 schrieb:
"Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will" :-D


ein sehr passendes zitat - in der tat . :top:


opel hat im moment eher das problem "wir bauen autos, die jeder braucht, aber keiner haben will..." ;) :-D
stimmt :B
man sagt ja auch auto fängt mit a an und hört mit o auf !
es gibt allerdings noch viel teurere hobbys, z.b. frauen. und über den
nutzen kann man streiten.... :-D

p.s.
bitte nicht an meine frau verpetzen :B :P
 
verstehe ich auch nicht wie man den kaufen kann.mein athlon 64 3000+ winni läuft zur zeit mit boxed kühler auf 2385mhz realtakt (9x265) ohne vcore erhöhung.weiter traue ich mich im moment noch nicht.ich warte lieber noch auf meine halteklammer für den wasserkühler, dann gehts weiter.
mein rating beträgt glaube ich fast 4000+ niveau wenn ich nicht falsch gerechnet habe, um genau zu sein 3975+.und das für 139 € nicht übel.
 
UTDARKCTF am 25.11.2004 16:14 schrieb:
Herbboy am 25.11.2004 16:07 schrieb:
Bonkic am 25.11.2004 14:23 schrieb:
cs_stupid am 25.11.2004 14:21 schrieb:
"Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will" :-D


ein sehr passendes zitat - in der tat . :top:


opel hat im moment eher das problem "wir bauen autos, die jeder braucht, aber keiner haben will..." ;) :-D
stimmt :B
man sagt ja auch auto fängt mit a an und hört mit o auf !
es gibt allerdings noch viel teurere hobbys, z.b. frauen. und über den
nutzen kann man streiten.... :-D


p.s.
bitte nicht an meine frau verpetzen :B :P


du darfst ihnen halt nicht bankomat- u. kreditkarte überlassen. und niemals gehaltszettel zeigen, immer jammern, dass man zu wenig geld hat. (und darum soviel arbeiten muss)

und ihr vor allem nicht sagen, dass die neue CPU fast €800 gekostet hat, den wert rechnet sie dir sonst gleich in schuhe, handtaschen oder kleidung um. ;)
 
Zurück