• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

win xp key

W

whitepony

Gast
hallo

als ich windows neuinstalliert hatte und es aktivieren wollte
wird bei der aktivierung gemeldet das mein key schon zu oft benutzt
worden sei was is wenn ich windows nicht aktivieren kann wo bekomm ich einen anderen key her???

mfg
micha
 
whitepony am 19.11.2004 17:51 schrieb:
hallo

als ich windows neuinstalliert hatte und es aktivieren wollte
wird bei der aktivierung gemeldet das mein key schon zu oft benutzt
worden sei was is wenn ich windows nicht aktivieren kann wo bekomm ich einen anderen key her???

mfg
micha


Kommt darauf an, wie du an Win XP gekommen bist: War das bei nem neuen PC dabei, hast du es auf der Straße gefunden, nachträglich gekauft?

Auf wievielen Rechnern benutzt du diese Windowsversion?
 
ich hab mir das vor ungefähr einem jahr gekauft
hab windows in der zeit auf 2 rechnern drauf und auch ein paar mal neu installiert...

wie bekomm ich den jetzt nen neuen?

mfg
micha
 
whitepony am 19.11.2004 17:51 schrieb:
hallo

als ich windows neuinstalliert hatte und es aktivieren wollte
wird bei der aktivierung gemeldet das mein key schon zu oft benutzt
worden sei was is wenn ich windows nicht aktivieren kann wo bekomm ich einen anderen key her???

mfg
micha

Du darfts Windows XP (wie auch alle anderen Windows-Betriebssysteme) nur auf einem PC installieren. Bei XP lässt sich das von Microsoft durch die Zwangsregistrierung eben nicht ändern. Die Speichern ja bestimmte Daten von der Hardware mit beim aktivieren und wenn die völlig anders ist als beim anderen, dann bekommst du den Hinweiß.

MfG
Adrian
 
dererleuchter am 19.11.2004 19:35 schrieb:
Du darfts Windows XP (wie auch alle anderen Windows-Betriebssysteme) nur auf einem PC installieren. Bei XP lässt sich das von Microsoft durch die Zwangsregistrierung eben nicht ändern.´

Darf ich anmerken, das diese Aussage kompletter Blödsinn ist? ;) Sobald Du eine Windows Version kaufst, kannst Du sie theoretisch auf fünf PCs installieren und auch freischalten. Sofern Du der Besitzer der PCs bist.

Die Speichern ja bestimmte Daten von der Hardware mit beim aktivieren und wenn die völlig anders ist als beim anderen, dann bekommst du den Hinweiß.

Das trifft zwar zu, jedoch hat das mit der eigentlichen Sache nichts zu tun. Wenn auf einem zweiten PC Windows installiert wird ist es dem Betriebssystem egal. Nur wenn auf einem bereits freigeschalteten Windows zuviele Komponenten geändert werden tritt die Meldung auf.
 
Goddess am 20.11.2004 16:03 schrieb:
dererleuchter am 19.11.2004 19:35 schrieb:
Du darfts Windows XP (wie auch alle anderen Windows-Betriebssysteme) nur auf einem PC installieren. Bei XP lässt sich das von Microsoft durch die Zwangsregistrierung eben nicht ändern.´

Darf ich anmerken, das diese Aussage kompletter Blödsinn ist? ;) ...
Darf ich mal eben anmerken, daß dein Posting gegen die Netiquette und geltende Gesetze verstößt ?

Wer ein Windows mit dazugehörigem Key besitzt, darf dieses nur auf einem Rechner installieren.

Jede weitere Installation ist illegal, solange das Betriebssystem bereits auf einem Rechner installiert ist.
 
Worrel am 20.11.2004 16:22 schrieb:
Goddess am 20.11.2004 16:03 schrieb:
dererleuchter am 19.11.2004 19:35 schrieb:
Du darfts Windows XP (wie auch alle anderen Windows-Betriebssysteme) nur auf einem PC installieren. Bei XP lässt sich das von Microsoft durch die Zwangsregistrierung eben nicht ändern.´

Darf ich anmerken, das diese Aussage kompletter Blödsinn ist? ;) ...
Darf ich mal eben anmerken, daß dein Posting gegen die Netiquette und geltende Gesetze verstößt ?

Wer ein Windows mit dazugehörigem Key besitzt, darf dieses nur auf einem Rechner installieren.

Jede weitere Installation ist illegal, solange das Betriebssystem bereits auf einem Rechner installiert ist.

Boa, dann bekommt man ja das kotzen, erstmal weil wir hier anscheinend wieder jemanden haben der uns mit pingliger Kleinlichkeit erzählen will was illegal ist und was nicht und 2. , weil das ja wohl dreist ist, das man sein gekauftes Windows nur auf einem PC installieren darf. Wenn ich nun an mehreren PC`s arbeite und z.B. noch einen Laptop besitze müsste es ja wohl mein gutes Recht sein, die selbe Windows Version zu benutzen, auch ohne erst mit irgendeiner Microsoft Telfonantussi diskutieren zu müssen. Sschließlich handelt es hier nur um mehrere Systeme und nicht um mehrere User.
 
MoeD am 20.11.2004 16:49 schrieb:
Worrel am 20.11.2004 16:22 schrieb:
Goddess am 20.11.2004 16:03 schrieb:
dererleuchter am 19.11.2004 19:35 schrieb:
Du darfts Windows XP (wie auch alle anderen Windows-Betriebssysteme) nur auf einem PC installieren. Bei XP lässt sich das von Microsoft durch die Zwangsregistrierung eben nicht ändern.´

Darf ich anmerken, das diese Aussage kompletter Blödsinn ist? ;) ...
Darf ich mal eben anmerken, daß dein Posting gegen die Netiquette und geltende Gesetze verstößt ?

Wer ein Windows mit dazugehörigem Key besitzt, darf dieses nur auf einem Rechner installieren.

Jede weitere Installation ist illegal, solange das Betriebssystem bereits auf einem Rechner installiert ist.

Boa, dann bekommt man ja das kotzen, erstmal weil wir hier anscheinend wieder jemanden haben der uns mit pingliger Kleinlichkeit erzählen will was illegal ist und was nicht und 2. , weil das ja wohl dreist ist, das man sein gekauftes Windows nur auf einem PC installieren darf. Wenn ich nun an mehreren PC`s arbeite und z.B. noch einen Laptop besitze müsste es ja wohl mein gutes Recht sein, die selbe Windows Version zu benutzen, auch ohne erst mit irgendeiner Microsoft Telfonantussi diskutieren zu müssen. Sschließlich handelt es hier nur um mehrere Systeme und nicht um mehrere User.

Nein, das ist nicht dein Recht, dein Recht ist, das erworbene Windows auf EINEM Rechner einzusetzen.
 
MoeD am 20.11.2004 16:49 schrieb:
Boa, dann bekommt man ja das kotzen, erstmal weil wir hier anscheinend wieder jemanden haben der uns mit pingliger Kleinlichkeit erzählen will was illegal ist und was nicht und 2. , weil das ja wohl dreist ist, das man sein gekauftes Windows nur auf einem PC installieren darf. Wenn ich nun an mehreren PC`s arbeite und z.B. noch einen Laptop besitze müsste es ja wohl mein gutes Recht sein, die selbe Windows Version zu benutzen, auch ohne erst mit irgendeiner Microsoft Telfonantussi diskutieren zu müssen. Sschließlich handelt es hier nur um mehrere Systeme und nicht um mehrere User.

Tja dann hättest du dir mal aufmerksamer den Lizenzvertrag durchlesen sollen und ggf. Windows zurückgeben sollen. Außerdem bekommt man doch meist zu einem Laptop eine Windows-OEM Version dazu.
Und mit einer Windowslizenz darf man es eben nur auf einem System installieren. :rolleyes:
 
Worrel am 20.11.2004 16:22 schrieb:
Darf ich mal eben anmerken, daß dein Posting gegen die Netiquette und geltende Gesetze verstößt ?

Natürlich, nur wogegen genau Verstösst es auf die Netiquette bezogen? Die Gesetze lassen wir mal besser wie die Kirche im Dorf. ;) Im übrigen habe ich mal kurz die EULA von Windows "überflogen", darin steht tatsächlich das es nicht erlaubt ist, die Software auf mehr als einem Rechner zu installieren. Das war mir selber nicht bewusst, da ich die EULA nur selten bis garnicht lese.

Es steht Euch frei, meinen obigen Beitrag entsprechend zu editieren. Und nur den Hinweis auf die Art der Freischaltung via Telefon stehen zu lassen, danke. ;)
 
XMasTree am 20.11.2004 17:15 schrieb:
MoeD am 20.11.2004 16:49 schrieb:
Worrel am 20.11.2004 16:22 schrieb:
Goddess am 20.11.2004 16:03 schrieb:
dererleuchter am 19.11.2004 19:35 schrieb:
Du darfts Windows XP (wie auch alle anderen Windows-Betriebssysteme) nur auf einem PC installieren. Bei XP lässt sich das von Microsoft durch die Zwangsregistrierung eben nicht ändern.´

Darf ich anmerken, das diese Aussage kompletter Blödsinn ist? ;) ...
Darf ich mal eben anmerken, daß dein Posting gegen die Netiquette und geltende Gesetze verstößt ?

Wer ein Windows mit dazugehörigem Key besitzt, darf dieses nur auf einem Rechner installieren.

Jede weitere Installation ist illegal, solange das Betriebssystem bereits auf einem Rechner installiert ist.

Boa, dann bekommt man ja das kotzen, erstmal weil wir hier anscheinend wieder jemanden haben der uns mit pingliger Kleinlichkeit erzählen will was illegal ist und was nicht und 2. , weil das ja wohl dreist ist, das man sein gekauftes Windows nur auf einem PC installieren darf. Wenn ich nun an mehreren PC`s arbeite und z.B. noch einen Laptop besitze müsste es ja wohl mein gutes Recht sein, die selbe Windows Version zu benutzen, auch ohne erst mit irgendeiner Microsoft Telfonantussi diskutieren zu müssen. Sschließlich handelt es hier nur um mehrere Systeme und nicht um mehrere User.

Nein, das ist nicht dein Recht, dein Recht ist, das erworbene Windows auf EINEM Rechner einzusetzen.

Entschuldigung, da hört es aber echt auf, in so einem Fall würde ich mir einfach das Recht nehmen. Die Unternehmen sollten mal mehr über die Behandlung ihrer zahlenden Kunden nachdenken, als darüber wie man die nächste Raupkopierer Generation noch besser vom Produkt fern hält. Ein bißchen mehr Respekt den Leuten gegenüber die mehrere Hundert Euro in die Produkte investieren wär mal ganz angebracht. Bei Microsoft ist das natürlich besonders problematisch, da kann ma nicht so einfach die Firma wechseln, weil es nicht wirklich Alternativen gibt. Microsoft müsste gesetzlich gezwungen werden, den Windows Qullcode herauszugeben, damit andere Firmen die Möglichkeiten haben Konkurrenzbetriebssysteme herzustellen, die aber die gleiche Kompatibilität bieten. Dieser ganze Schrott mit der sogenannten "illigalität" im Software Bereich geht mir so was von auf den Sack. Klar, das Raupkopien im großen Stil ein Schaden sind, aber die Mhrzahl der raupkopierer sind Gelegenheitskopierer dei trotzdem noch unmengen Geld in die Industrie stecken. Da kann mir 100x von Rechts- und Moralwächtern erzählt werden das raupkopieren kein Kaviliersdelikt ist, es ist verdammt noch mal eins. Vor 60 Jahren war es illegal Kontakt zu Juden zu pflegen, wärt ihr dann auch alle so gesetseztreu pinkelig gewesen?
Ich weiß, das ist ein extremer Vergleich, aber ist doch wahr, man begegnet hier Forum ab und an immer wieder Leuten, die einem erzählen wollen, das man schwer kriminell ist, wenn man schon darüber nachdenkt eine DVD oder CD zu kopieren oder in diesem Fall die gleiche Windows Version auf zwei eigenen Rechnern zu installieren. O Gott , wie furchtbar!
 
Hell-is-on-Earth am 19.11.2004 19:27 schrieb:
Für jeden Rechner brauchst du eine neue Original-CD von Windows.....

das ist ganz falsch. die CD darf man sich sogar so oft kopieren, wie man will, man muss einfach für jeden rechner eine lizenz haben.
 
MoeD am 20.11.2004 19:20 schrieb:
... man begegnet hier Forum ...
Das ist der springende Punkt!
Zu Hause kannst du meinetwegen tun und lassen, was du möchtest (zB Windows auf so vielen Rechnern installieren, bis du tot umfällst - oder Hühnern den Kopf abbeissen oder ähnliches).
Aber sobald hier im Forum jemand etwas schreibt, ist er sofort an die AGB und die Netiquette gebunden, welche - vereinfacht - Illegales verbieten. Ob dir das gefällt, dass Microsoft seine Kunden ausbeutet und du dich als Freiheitskämpfer gegen das Böse siehst, ist ehrlichgesagt ziemlich irrelevant.
Wenn du hier im Forum sein möchtest, bitte, du bist herzlich willkommen, aber wenn du hier bist, halte dich an die Regeln. :)
 
MoeD am 20.11.2004 19:20 schrieb:
XMasTree am 20.11.2004 17:15 schrieb:
MoeD am 20.11.2004 16:49 schrieb:
Worrel am 20.11.2004 16:22 schrieb:
Goddess am 20.11.2004 16:03 schrieb:
dererleuchter am 19.11.2004 19:35 schrieb:
Du darfts Windows XP (wie auch alle anderen Windows-Betriebssysteme) nur auf einem PC installieren. Bei XP lässt sich das von Microsoft durch die Zwangsregistrierung eben nicht ändern.´

Darf ich anmerken, das diese Aussage kompletter Blödsinn ist? ;) ...
Darf ich mal eben anmerken, daß dein Posting gegen die Netiquette und geltende Gesetze verstößt ?

Wer ein Windows mit dazugehörigem Key besitzt, darf dieses nur auf einem Rechner installieren.

Jede weitere Installation ist illegal, solange das Betriebssystem bereits auf einem Rechner installiert ist.

Boa, dann bekommt man ja das kotzen, erstmal weil wir hier anscheinend wieder jemanden haben der uns mit pingliger Kleinlichkeit erzählen will was illegal ist und was nicht und 2. , weil das ja wohl dreist ist, das man sein gekauftes Windows nur auf einem PC installieren darf. Wenn ich nun an mehreren PC`s arbeite und z.B. noch einen Laptop besitze müsste es ja wohl mein gutes Recht sein, die selbe Windows Version zu benutzen, auch ohne erst mit irgendeiner Microsoft Telfonantussi diskutieren zu müssen. Sschließlich handelt es hier nur um mehrere Systeme und nicht um mehrere User.

Nein, das ist nicht dein Recht, dein Recht ist, das erworbene Windows auf EINEM Rechner einzusetzen.

Entschuldigung, da hört es aber echt auf, in so einem Fall würde ich mir einfach das Recht nehmen. Die Unternehmen sollten mal mehr über die Behandlung ihrer zahlenden Kunden nachdenken, als darüber wie man die nächste Raupkopierer Generation noch besser vom Produkt fern hält. Ein bißchen mehr Respekt den Leuten gegenüber die mehrere Hundert Euro in die Produkte investieren wär mal ganz angebracht. Bei Microsoft ist das natürlich besonders problematisch, da kann ma nicht so einfach die Firma wechseln, weil es nicht wirklich Alternativen gibt. Microsoft müsste gesetzlich gezwungen werden, den Windows Qullcode herauszugeben, damit andere Firmen die Möglichkeiten haben Konkurrenzbetriebssysteme herzustellen, die aber die gleiche Kompatibilität bieten. Dieser ganze Schrott mit der sogenannten "illigalität" im Software Bereich geht mir so was von auf den Sack. Klar, das Raupkopien im großen Stil ein Schaden sind, aber die Mhrzahl der raupkopierer sind Gelegenheitskopierer dei trotzdem noch unmengen Geld in die Industrie stecken. Da kann mir 100x von Rechts- und Moralwächtern erzählt werden das raupkopieren kein Kaviliersdelikt ist, es ist verdammt noch mal eins. Vor 60 Jahren war es illegal Kontakt zu Juden zu pflegen, wärt ihr dann auch alle so gesetseztreu pinkelig gewesen?
Ich weiß, das ist ein extremer Vergleich, aber ist doch wahr, man begegnet hier Forum ab und an immer wieder Leuten, die einem erzählen wollen, das man schwer kriminell ist, wenn man schon darüber nachdenkt eine DVD oder CD zu kopieren oder in diesem Fall die gleiche Windows Version auf zwei eigenen Rechnern zu installieren. O Gott , wie furchtbar!
Ja klar die müssen ihre patente freigeben... wo lebst du? es gibt alternativen wenn du ein system zu arbeiten haben willst oder eben programmieren usw.. das einzige problem sind die spiele... da müsste es halt ne dx version für andere plattformen geben und dann wäre ms sein monopol los... aber da dauert noch. dein vergleich mit dem gesetz hinkt gewaltig.....
 
Zurück