• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welcher RAM ist fürs MSI K8T Neo FSR geeignet ?

Nahkampfbieber

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
27.01.2002
Beiträge
251
Reaktionspunkte
0
Welcher RAM ist fürs MSI K8T Neo FSR geeignet ?

Moinsen,

ich hatte vor mir den "Corsair DIMM XMS Kit 1024MB DDR CL2-3-3-6-1T (PC400) (TWINX1024-3200C2)" zu hohlen ... nun meine Frage: Gehe ich richtig in der Annahme, das es sich hier um keinen Dual Channel RAM handelt ? Ich bin da etwas verwirrt, weil ich auf der Seite gelesen hab das der RAM gut für DUAL CHANNEL Chipsätze geeignet ist ... nun ja da der "normale" 64'er von AMD aber kein Dual Channel unterstützt will ich keinen Fehlkauf riskieren.

Danke für eure Antworten.
 
AW: Welcher RAM ist fürs MSI K8T Neo FSR geeignet ?

Nahkampfbieber am 17.11.2004 18:12 schrieb:
Moinsen,

ich hatte vor mir den "Corsair DIMM XMS Kit 1024MB DDR CL2-3-3-6-1T (PC400) (TWINX1024-3200C2)" zu hohlen ... nun meine Frage: Gehe ich richtig in der Annahme, das es sich hier um keinen Dual Channel RAM handelt ? Ich bin da etwas verwirrt, weil ich auf der Seite gelesen hab das der RAM gut für DUAL CHANNEL Chipsätze geeignet ist ... nun ja da der "normale" 64'er von AMD aber kein Dual Channel unterstützt will ich keinen Fehlkauf riskieren.

Danke für eure Antworten.

Du kannst den RAM problemlos mit dem K8T Neo verwenden, ich benutze ihn auch. Prinzipiell gibt es keinen Unterschied zwischen Dual-Channel-Ram und Non-Dual-Channel-Ram, die Leute von Corsair haben die Dual-Channel-Module nur getestet, ob sie auch im Dual-Channel-Betrieb einwandfrei funktionieren. Also du kannst sie verwenden, ich verwende die selben (allerdings in der C2 Pro Variante).

Hoffe ich konnte dir helfen, MfG McSchmompf
 
AW: Welcher RAM ist fürs MSI K8T Neo FSR geeignet ?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Jo hat mir doch schon zu 100% geholfen da Erfahrungswerte immer von Vorteil sind :) ömmm worin unterscheidet sich der CS2Pro vom normalen CS2 non-Pro ?
 
AW: Welcher RAM ist fürs MSI K8T Neo FSR geeignet ?

Nahkampfbieber am 17.11.2004 18:26 schrieb:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Jo hat mir doch schon zu 100% geholfen da Erfahrungswerte immer von Vorteil sind :) ömmm worin unterscheidet sich der CS2Pro vom normalen CS2 non-Pro ?

Da sind noch LEDs drauf, die die Auslastung anzeigen, gabs bei meinem Händler des Vertrauens billiger als die non-Pro, frag mich nicht warum.......
 
AW: Welcher RAM ist fürs MSI K8T Neo FSR geeignet ?

ahjo hehe thx :) hab mich schon gewundert da ich in der Annahme war, dass diese Stat.-LEDs nur auf den DDR2 Speichern verbaut werden :)
 
AW: Welcher RAM ist fürs MSI K8T Neo FSR geeignet ?

Nahkampfbieber am 17.11.2004 20:32 schrieb:
ahjo hehe thx :) hab mich schon gewundert da ich in der Annahme war, dass diese Stat.-LEDs nur auf den DDR2 Speichern verbaut werden :)


weiß einer von euch ob ich ohne probleme nen dritten 512mb riegel von twinmos auf dem board verbauen kann? im handbuch wird nur 2xdouble sided ram empohlen, kann mir aber keinen 1gb stein leisten!!

danke,

shadow soul
 
AW: Welcher RAM ist fürs MSI K8T Neo FSR geeignet ?

ShadowSoul am 18.11.2004 12:30 schrieb:
Nahkampfbieber am 17.11.2004 20:32 schrieb:
ahjo hehe thx :) hab mich schon gewundert da ich in der Annahme war, dass diese Stat.-LEDs nur auf den DDR2 Speichern verbaut werden :)


weiß einer von euch ob ich ohne probleme nen dritten 512mb riegel von twinmos auf dem board verbauen kann? im handbuch wird nur 2xdouble sided ram empohlen, kann mir aber keinen 1gb stein leisten!!

danke,

shadow soul

naja im Handbuch des MoBos gibts ja einmal die möglichkeit für PC 400:
DD-
oder D-D
dabei ist der Bindestrich (-) die lehre Bank ... nun ich wüsste net wieso ich eine Bank zwischen beiden frei lassen sollte und da bei der ersten Variante zwei double Site RAM Rigel nebeneinander sind sollte des mit drei eigentlich au funtzen ... aber da ich mom noch meinen alten RAM drin habe kann ich dir da leider nicht genau näheres sagen ! versuchs doch mal in nem anderen Forum und wenn de da nix findest schreib doch ne e-mail an die PCG Redaktion !

ps.: aber wozu braucht man 1,5 GB RAM ??
 
AW: Welcher RAM ist fürs MSI K8T Neo FSR geeignet ?

Nahkampfbieber am 18.11.2004 15:18 schrieb:
ShadowSoul am 18.11.2004 12:30 schrieb:
Nahkampfbieber am 17.11.2004 20:32 schrieb:
ahjo hehe thx :) hab mich schon gewundert da ich in der Annahme war, dass diese Stat.-LEDs nur auf den DDR2 Speichern verbaut werden :)


weiß einer von euch ob ich ohne probleme nen dritten 512mb riegel von twinmos auf dem board verbauen kann? im handbuch wird nur 2xdouble sided ram empohlen, kann mir aber keinen 1gb stein leisten!!

danke,

shadow soul

naja im Handbuch des MoBos gibts ja einmal die möglichkeit für PC 400:
DD-
oder D-D
dabei ist der Bindestrich (-) die lehre Bank ... nun ich wüsste net wieso ich eine Bank zwischen beiden frei lassen sollte und da bei der ersten Variante zwei double Site RAM Rigel nebeneinander sind sollte des mit drei eigentlich au funtzen ... aber da ich mom noch meinen alten RAM drin habe kann ich dir da leider nicht genau näheres sagen ! versuchs doch mal in nem anderen Forum und wenn de da nix findest schreib doch ne e-mail an die PCG Redaktion !

ps.: aber wozu braucht man 1,5 GB RAM ??


haste schon Everquest 2 gezockt? ;) das schluckt ram wie ich ne goaßn' maß!! und davon krieg ich einige rein *G*
 
AW: Welcher RAM ist fürs MSI K8T Neo FSR geeignet ?

jo die EQ2 Beta ^^ aber noch mit meinem alten Rechner :) lief relativ gut :)
 
AW: Welcher RAM ist fürs MSI K8T Neo FSR geeignet ?

Nahkampfbieber am 18.11.2004 18:06 schrieb:
jo die EQ2 Beta ^^ aber noch mit meinem alten Rechner :) lief relativ gut :)


hat man mir auch erzählt!! tja, beta zeiten sind vorbei, jetzt dürfen die käufer "versuchskaninchen" spielen *G* aber mich stört das nicht, bin noch nicht soweit das ich die qualität bis zum anschlag aufdreh und dann erwarte das es mit 1000000fps läuft *G* hab jetzt in nem forum "tips" gelesen, was das beste verhältnis is!! http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=gtech&message.id=503&no_redir=true

greetz,

shadow soul

Edit:

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/via_k8t800/index4.php

meine frage hat sich beantwortet..so ein DRECK!! :pissed:
das heisst ich hab nen problem..maaaaaan..hab mir erst 2 neue 512mb twinmos cl2.5 gekauft..will net SCHONWIEDER geld ausgeben..vorallem will ich keine misch bestückung..sowas kann auch nur mir passieren -.-*
 
Zurück