• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Xeon Server vs. Amd 64 bit

O4lord

NPC
Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Also folgendes: Ich bin extremer Zocker und wollte meinen rechner bald in Rente schicken. Da plagt mich das Problem welchen Rechner ich mir neu zulege.

1. Variante: - Amd Winchester s. 939 3,2
- Mainboard http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEG02&

2. Variante: - 1 oder 2 Intel Xeon Prozessoren so 2,8 Ghz
- Mainboard http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GREA13&

Als Ram hab ich noch 2 x 512 Mb DDR Corsair 3200 XMS c2

Bei der Grafikarte dachte ich an die geforce 6800 gt von Asus.

Schreibt mir eure Meinung welches zum zocken besser is / Preis Leistung.
 
Also wenn du mich fragst, stehen ein oder gar zwei Xeon nie und nimmer in einem halbwegs vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis zu dem, was du von dem Rechner willst: Zocken. Von Dual-Proezssoren können die allerwenigsten Prozessoren profitieren, wieso also einen Haufen Geld dafür ausgeben. Der A64 ist sicher die bessere Wahl.

Mit einer 6800 GT machst du sicher nix falsch.
 
heinz-otto am 16.11.2004 23:19 schrieb:
Also wenn du mich fragst, stehen ein oder gar zwei Xeon nie und nimmer in einem halbwegs vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis zu dem, was du von dem Rechner willst: Zocken. Von Dual-Proezssoren können die allerwenigsten Prozessoren profitieren, wieso also einen Haufen Geld dafür ausgeben. Der A64 ist sicher die bessere Wahl.

Mit einer 6800 GT machst du sicher nix falsch.


da stimmt ich dir zu!!


und wenn dual, dann bitte nen Dualen Athlon 64!! ;)
 
Huch.. übler Tippfehler, aber leider kann ich nicht mehr editieren. Ich meinte natürlich: Von Dual-Prozessoren können die allerwenigsten Games profitieren. :B
 
Zurück