1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    5

    Xeon Server vs. Amd 64 bit

    Also folgendes: Ich bin extremer Zocker und wollte meinen rechner bald in Rente schicken. Da plagt mich das Problem welchen Rechner ich mir neu zulege.

    1. Variante: - Amd Winchester s. 939 3,2
    - Mainboard http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEG02&

    2. Variante: - 1 oder 2 Intel Xeon Prozessoren so 2,8 Ghz
    - Mainboard http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GREA13&

    Als Ram hab ich noch 2 x 512 Mb DDR Corsair 3200 XMS c2

    Bei der Grafikarte dachte ich an die geforce 6800 gt von Asus.

    Schreibt mir eure Meinung welches zum zocken besser is / Preis Leistung.

  2. #2
    heinz-otto
    Gast

    AW: Xeon Server vs. Amd 64 bit

    Also wenn du mich fragst, stehen ein oder gar zwei Xeon nie und nimmer in einem halbwegs vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis zu dem, was du von dem Rechner willst: Zocken. Von Dual-Proezssoren können die allerwenigsten Prozessoren profitieren, wieso also einen Haufen Geld dafür ausgeben. Der A64 ist sicher die bessere Wahl.

    Mit einer 6800 GT machst du sicher nix falsch.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    189

    AW: Xeon Server vs. Amd 64 bit

    Zitat Zitat von heinz-otto am 16.11.2004 23:19
    Also wenn du mich fragst, stehen ein oder gar zwei Xeon nie und nimmer in einem halbwegs vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis zu dem, was du von dem Rechner willst: Zocken. Von Dual-Proezssoren können die allerwenigsten Prozessoren profitieren, wieso also einen Haufen Geld dafür ausgeben. Der A64 ist sicher die bessere Wahl.

    Mit einer 6800 GT machst du sicher nix falsch.

    da stimmt ich dir zu!!


    und wenn dual, dann bitte nen Dualen Athlon 64!!
    AMD Athlon 64 3400+ @ 2400 Mhz (200Mhz x12)
    2x 1024MB MDT PC400 CL2.5
    MSI K8T Neo FIS2R
    Sapphire Radeon X800XT
    SB Audigy 2 ZS mit Inspire T7700
    Windows 2000 SP4

  4. #4
    heinz-otto
    Gast

    AW: Xeon Server vs. Amd 64 bit

    Huch.. übler Tippfehler, aber leider kann ich nicht mehr editieren. Ich meinte natürlich: Von Dual-Prozessoren können die allerwenigsten Games profitieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •