• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RIESEN PC Problem! Bitte HILFE! (bootet nicht mehr)

N

Nico15

Gast
AAAALSO,
ich habe auf den PC meiner Mutter (XP Prof.) RestoreIT! 3 installiert, ein Systemwiederherstellungsprogramm. Nach der Installation stellte er den ersten Restore Punkt her. Doch es kam ein Blue Screen. --> Reset. Bluescrenn. abgesicherter Modus. Blue Screen. letzte funktionierende Konfig. laden. Blue Screen. System wiederherstellen mit jenem Wiederherstellungspunkt. Reset. Blue Sreen. RestoreIT deinstallieren (über DOS, bevor XP booten kann über RestoreIT Menü). Blue Screen.

Naja, ihr seht worauf ich hinaus will. Also, habe die Festplatte jetzt als Slave in meinem PC und kann über Arbeitsplatz alle Dateien sehen/finden. Schon mal alle wichtigen Daten gesichert. Was muss ich jetzt tun damit er wieder normal bootet? Das Programm hab ich schon gelöscht und seine Registry Einträge aber kein Erfolg. Was kann man noch machen außer formatieren?
 
Nico15 am 14.11.2004 17:30 schrieb:
AAAALSO,
ich habe auf den PC meiner Mutter (XP Prof.) RestoreIT! 3 installiert, ein Systemwiederherstellungsprogramm. Nach der Installation stellte er den ersten Restore Punkt her. Doch es kam ein Blue Screen. --> Reset. Bluescrenn. abgesicherter Modus. Blue Screen. letzte funktionierende Konfig. laden. Blue Screen. System wiederherstellen mit jenem Wiederherstellungspunkt. Reset. Blue Sreen. RestoreIT deinstallieren (über DOS, bevor XP booten kann über RestoreIT Menü). Blue Screen.

Naja, ihr seht worauf ich hinaus will. Also, habe die Festplatte jetzt als Slave in meinem PC und kann über Arbeitsplatz alle Dateien sehen/finden. Schon mal alle wichtigen Daten gesichert. Was muss ich jetzt tun damit er wieder normal bootet? Das Programm hab ich schon gelöscht und seine Registry Einträge aber kein Erfolg. Was kann man noch machen außer formatieren?

Mir fällt zwar auch nichts ein, aber wenn du alle Dateien gesichert hast solltest du vor einer Formatierung nicht zurückschrecken. In den sauren Apfel mußt du wohl beißen...


Gruß,
harhuettne
 
vlt mal versuchen durch das winxp setup die kernel dlls und den ganzen anderen wichtigen kram neu einzuspielen.
 
machstuhl am 14.11.2004 22:07 schrieb:
vlt mal versuchen durch das winxp setup die kernel dlls und den ganzen anderen wichtigen kram neu einzuspielen.

Jo, Windows neu installieren, ohne formatieren und mit Übernahme der alten Einstellungen...
Befehl ist "f:\i386\winnt32 /unattend", wobei "f:" der laufwerksbuchstabe vom CD-LW ist...
 
ripitall am 14.11.2004 22:13 schrieb:
machstuhl am 14.11.2004 22:07 schrieb:
vlt mal versuchen durch das winxp setup die kernel dlls und den ganzen anderen wichtigen kram neu einzuspielen.

Jo, Windows neu installieren, ohne formatieren und mit Übernahme der alten Einstellungen...
Befehl ist "f:\i386\winnt32 /unattend", wobei "f:" der laufwerksbuchstabe vom CD-LW ist...
Wo und wie gebe ich den ein? Ich komm ja nicht ins Windows.
 
Nico15 am 14.11.2004 22:52 schrieb:
ripitall am 14.11.2004 22:13 schrieb:
machstuhl am 14.11.2004 22:07 schrieb:
vlt mal versuchen durch das winxp setup die kernel dlls und den ganzen anderen wichtigen kram neu einzuspielen.

Jo, Windows neu installieren, ohne formatieren und mit Übernahme der alten Einstellungen...
Befehl ist "f:\i386\winnt32 /unattend", wobei "f:" der laufwerksbuchstabe vom CD-LW ist...
Wo und wie gebe ich den ein? Ich komm ja nicht ins Windows.

vielleicht in der reparaturkonsole, dafür musst du mit der windows-cd starten. reparatur-installation ginge auch.
 
Also, das mit der Reperatur Installation geht nicht weil die Festplatte (ist ne SATA) nicht gefunden/erkannt wird! (SATA unterstützt mein Mainboard so dumm bin selbst ich nicht). Das scheint überhaupt mein ganzes Problem zu sein. Weder in meinem noch im PC meiner Mutter wird sie gefunden. Habe ich beide Platten in einem PC bootet er von der IDE und im Arbeitsplatz erscheint dann die andere Platte.

Woran liegt das und was kann man da machen?
 
Ok, soweit so gut. SATA Treiber installiert, HD wird erkannt. Aber wenn ich auf installieren gehe, kommt es muss formatiert werden weil etwas fehlerhaft ist. Wenn ich auf reparieren gehe kommt die Widerherstellungskonsole. Welchen Befehl muss ich da eingeben damit die Reperatur gemacht wird?
 
Nico15 am 15.11.2004 22:24 schrieb:
Ok, soweit so gut. SATA Treiber installiert, HD wird erkannt. Aber wenn ich auf installieren gehe, kommt es muss formatiert werden weil etwas fehlerhaft ist. Wenn ich auf reparieren gehe kommt die Widerherstellungskonsole. Welchen Befehl muss ich da eingeben damit die Reperatur gemacht wird?

Du legst die Windows-CD ins Laufwerk und bootest von CD.Anschließend kannst du die vorhandene Installation reparieren.

Greetz Madman
 
Nico15 am 14.11.2004 17:30 schrieb:
AAAALSO,
ich habe auf den PC meiner Mutter (XP Prof.) RestoreIT! 3 installiert, ein Systemwiederherstellungsprogramm. Nach der Installation stellte er den ersten Restore Punkt her. Doch es kam ein Blue Screen. --> Reset. Bluescrenn. abgesicherter Modus. Blue Screen. letzte funktionierende Konfig. laden. Blue Screen. System wiederherstellen mit jenem Wiederherstellungspunkt. Reset. Blue Sreen. RestoreIT deinstallieren (über DOS, bevor XP booten kann über RestoreIT Menü). Blue Screen.

Naja, ihr seht worauf ich hinaus will. Also, habe die Festplatte jetzt als Slave in meinem PC und kann über Arbeitsplatz alle Dateien sehen/finden. Schon mal alle wichtigen Daten gesichert. Was muss ich jetzt tun damit er wieder normal bootet? Das Programm hab ich schon gelöscht und seine Registry Einträge aber kein Erfolg. Was kann man noch machen außer formatieren?

Platte wieder bei mutti einbauen,Xp pro cd rein,von cd booten.Als erstes fragt es dich ob du XP neu installieren willst,antwort ja.Dann kommt der punkt wo XP nach früheren win versionen sucht,danach fragt er reparieren oder neu
installieren.Hier gehst du dann auf reparieren.In ca 80-90% aller fälle die ich bisher bei verwandten,bekannten,freunden und meinerwenigkeit konnte
ich das system damit wieder zum laufenbringen.Und als kleinen tip,wenn du neue programme installierst probier sie erstmal bei dir zu haus aus,bevor du andern den PC versaust. :finger:
 
Zurück