• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Newsletter ja oder nein?

Muriel

Anfänger/in
Mitglied seit
24.01.2002
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Website
shalaraan.deviantart.com
Hi Leutz,

erst mal danke für die Tipps und Hinweise, die ich von Euch bezüglich meiner HP bisher bekommen habe. :)

Ich bin am überlegen, ob ich einen Newsletter rausgebe. Was meint Ihr? Lohnt sich sowas, oder bringt das in erster Linie nur Zusatzarbeit?
Habt Ihr schon Erfahrungen damit?

thanx
Mu



----------------------------------------------
http://www.Games-and-more.de.tt
----------------------------------------------
 
Muriel am 13.11.2004 01:56 schrieb:
Hi Leutz,

erst mal danke für die Tipps und Hinweise, die ich von Euch bezüglich meiner HP bisher bekommen habe. :)

Ich bin am überlegen, ob ich einen Newsletter rausgebe. Was meint Ihr? Lohnt sich sowas, oder bringt das in erster Linie nur Zusatzarbeit?
Habt Ihr schon Erfahrungen damit?

thanx
Mu



----------------------------------------------
http://www.Games-and-more.de.tt
----------------------------------------------

Wenn ich du wäre würd ich schaun wieviele Leute deine Page pro Tag besuchen, dann kannst du dir ja überlegen ob du die News schreiben willst oder nicht. News würden schon gut dazupassen, da es sich bei deiner Page ja nicht um ein Private dreht sonder um eine die Für Leute ist die z.B Wallpapers wollen.

Also schreib die News :) :top:
 
Wenn die Userzahl ok ist, dann ist gegen einen Newsletter nix einzuwenden. Achte aber darauf, dass der Newsletter niemals den Besuch deiner Seite überflüssig machen darf. Er soll nur Appetit anregen... ;)
 
bigfraggle am 15.11.2004 11:47 schrieb:
Wenn die Userzahl ok ist, dann ist gegen einen Newsletter nix einzuwenden. Achte aber darauf, dass der Newsletter niemals den Besuch deiner Seite überflüssig machen darf. Er soll nur Appetit anregen... ;)

So in der Art hatte ich das auch vor. :)
In Kürze kriege ich wieder 'ne Statistik per Mail zugeschickt, dann kann ich die genauen Zahlen mal sehen, wieviel Leutz pro Tag bei mir so vorbeischauen. Insgesamt sind schon fast 650... und das in knapp 3 Wochen, seit die Site online ist........ und freu mir fast 'nen Ast ab.... :-D

Ich habe mir einige Gratis-Newsletteranbieter mal in die Favoriten gezogen und bin dabei, mir den Besten rauszufischen......... Daß die alle WErbung mit reinhauen ist ja klar....... nur wenn's schon sein muß, dann halt seriöse Ads und keine "Schmuddellinks"......... da hatte ich nämlich auch schon einen Newsletteranbieter....... der hat lauter Sexkram reingestopft...... O_O

cu
Mu
 
Counterstatistiken verraten leider nur sehr wenig darüber, wie beliebt deine Seite wirklich ist und ob ein Angebot wie ein Newsletter etwas bringen würde. Viel wichtiger ist doch: Wenn du News schreibst, werden die gelesen und evtl. auch kommentiert? Gibt es ein Forum, in dem die Leute reinschauen und sich über die News äußern?

Falls du kein Kommentarsystem für deine News hast, rate ich dir, eins anzuschaffen und erstmal zu beobachten, ob dort jemand reinschreibt (am besten ohne daß eine Registrierung notwendig ist). So siehst du, ob es jemanden interessiert, was du da auf deiner Seite veröffentlichst. Und nur dann macht es auch Sinn, einen Newsletter zu versenden.

Du schreibst, du hättest in einer Woche ca. 600 Hits gehabt. Das ist für eine Seite, die es erst seit 3 Wochen gibt, schonmal nicht schlecht, aber trotzdem eine Zahl, die noch gründlich verbessert werden sollte, zumal du 650 Hits kaum als 650 Besucher übersetzen kannst. Tatsächlich werden es also wesentlich weniger potentielle Leser sein.

Beobachte also deine Besucher, erkundige dich mit einem Poll bei ihnen, ob sie Interesse an einem Newsletter hätten usw.. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man immer noch am besten beraten ist, wenn man die Leute direkt nach ihren Wünschen fragt, bevor man Zeit und Arbeit in den Einbau eines neuen Features investiert, das dann hinterher keiner haben will.
 
Bei dem CMS, das ich verwende, ist eine Funktion für den Versand von Newslettern standardmäßig integriert. Wer von meinen Besuchern/Membern Interesse daran hat, einen Newsletter zu bekommen, kann sich da eintragen. In unregelmäßigen Abständen bekommen diese Leute dann Post von mir, wo die wesentlichsten Updates/Neuerungen/Specials als Appetizer zusammengefasst sind. Ich versuch aber drauf zu achten, Newsletter nicht zu oft zu verschicken. Ich will ja die Leute informieren, nicht nerven. :) Und Werbung gibts in meinem Newsletter keine, sieht man mal von der für meine eigene Seite ab.
 
Zurück